MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Gast » Sonntag, 25. November 2018, 04:25:29

Eltern stellen Stiftung der Öffentlichkeit vor mit Video

Wenn mann Clemens Ladenburger so sieht- wie könnte man ihn beschreiben- ich sag mal so, das genaue Gegenteil von Tim Kellner

https://www.ardmediathek.de/tv/SWR-Aktu ... d=58039030
Hier auch abrufbar
https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swra ... 314.sm.mp4

http://maria-ladenburger-stiftung.de/

Der Mordfall bei Wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_ ... adenburger

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Gast » Dienstag, 23. Oktober 2018, 00:59:25

Der Prozess ist beendet das Urteil ist gesprochen und Maria Ladenburger soll in ihrer Stiftung weiterleben
Aus dem Artikel zur Stiftung die gezielt auch ausländische Studierende fördern will:
https://www.swp.de/suedwesten/geschenk- ... 23978.html
Ein Beispiel für Starthilfe-Kandidaten:...Und ein Iraner, der ein Master-Studium beginnen will, bekommt kein Bafög, weil er schon mehr als 15 Monate im Asylverfahren ist und nur eine Aufenthaltsgestattung hat.
Wie mag wohl der gemeine Iraner über die Deutschen denken wenn er das liest, etwa so:

Meine Kumpel Hussein zwar in Afghanistan gebore , dann in Griechenland bisschen trouble gemacht, dann in deutsche Land Frau umgebracht,
Eltern von Frau nehme Geld in Hand und machen Stiftung und wenn meine andere Kumpel Ali gehen nach Deutsche Land, geben im Geld, damit er können Master studieren
Ich nix verstehe Deutsche Mensche

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Beck » Sonntag, 24. Juni 2018, 00:24:58

Das hat aber auch niemand bestritten! - Egal ist es trotzdem nicht, nichts ist egal :!:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von talida » Sonntag, 03. Juni 2018, 13:25:04

Beck hat geschrieben:Also ich bin sehr froh, dass der Prozess gegen Hussein K. so umsichtig und konsquent geführt worden ist! Das harte Urteil gegen ihn steht ja nicht nur für sich selbst, sondern wird künftig bei ähnlich gelagerten Mordfällen bei der Festsetzung des Strafmaßes vergleichend mit einfließen.
Egal wie "hart" solche Urteile ausfallen, das ändert nichts daran, dass sie hätten verhindert werden können, wenn unser Staat seinem Pflichten nachgekommen wäre.

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Beck » Sonntag, 03. Juni 2018, 12:46:05

Also ich bin sehr froh, dass der Prozess gegen Hussein K. so umsichtig und konsequent geführt worden ist! Das harte Urteil gegen ihn steht ja nicht nur für sich selbst, sondern wird künftig bei ähnlich gelagerten Mordfällen bei der Festsetzung des Strafmaßes vergleichend mit einfließen.

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Gast » Samstag, 02. Juni 2018, 15:55:26

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... tlichkeit/

Hier wird demonstriert welche Aufwendungen und Bedeutung dem Sühneversuch durch die Gerichtsbarkeit mit dem Backround der Familie in Verbindung steht, bzw. beigemessen wird. Der Vater von Mia dürfte kaum die Mittel und Möglichkeiten besitzen wie der Vater (EU-Spitzenbeamte) von Maria, um z. B. eine öffenliche Verhandlung zu erzwingen.

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Beck » Donnerstag, 10. Mai 2018, 11:21:37

Er hat sich zunehmend wie ein Sonnenkönig aufgeführt, der seinen Kritikern gegenüber eine Tonlage angeschlagen hat, die sich für einen OB einfach nicht gehört. Teilweise geradezu Alice-Weidel-like, könnte man sagen. :mrgreen:

Auch beim geplanten Stadionneubau, den sich Freiburg mit seiner Überschuldung m.E. so gar nicht leisten kann, hat er die vielfältigen Argumente der Kritiker einfach nur rüde abgebügelt. Auch so etwas vergessen die Menschen nicht!

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Gast » Donnerstag, 10. Mai 2018, 08:39:50

Ein Skandal war, dass OB Salomon seine Büroleiterin, die er nach der Scheidung geheiratet hat, von der üblichen Gehaltsstufe A14 direkt in A16 eingestuft hat, mit der Begründung, dass er von7 irgendeiner Großstadt in NRW gehört hat, dass dort auch eine OB-Büroleiterin in A16 eingestuft sei.

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Gast » Donnerstag, 10. Mai 2018, 08:07:03

Genau dieses Statement von Maria, welches auf der Startseite der Maria Ladenburger Stiftung steht, habe ich vor 2-3 Wochen schon gelesen. Ein Schwarzweißfoto bei kommender Dunkelheit und schweren Wolken, bedrohliche Stimmung, eine junge Frau von hinten mit Sicht auf das Meer und ein Kind mit den Füßen im Wasser, das fragend zu der Mutter schaut. Ohne Verweis auf den Ursprung.

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von z3001x » Sonntag, 06. Mai 2018, 23:42:53

Beck hat geschrieben:Ich glaube, das Arbeitszeugnis würde noch schlechter ausfallen! Die Freiburger sind nicht so naiv, nur auf die Flüchtlingsproblematik zu schauen (die in Freiburg sicher größer ist als anderswo). Es gibt viel, viel mehr Dinge und politische Entscheidungen, die über die Jahre zu Unzufriedenheit geführt haben!

Ob eine Revision, die vermutlich nichts gebracht hätte, durchgezogen wird oder nicht, spielt für die OB-Wahl in Freiburg keine Rolle. Der zweite Wahlgang wird sich für Salomon m.E. kaum erfreulicher gestalten ...
Gute Prognose. Heute ist Solomon abgewählt worden. Sogar deutlich mit 30% zu 44% für seinen Gegner.
Ich kenn Freiburg nur von der Ferne. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass dort ein grüner OB dort nicht wieder gewählt wird. Aber wahrscheinlich geht's gar nicht so sehr um das Parteibuch, sondern die Bilanz nach 16 Jahren und dass die Selbstzufriedenheit Salomons bei hohen Mietpreisen, hoher Kriminalität nicht so das Zugpferd war

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... abgewaehlt

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ig-ab.html

Dem von der SPD-unterstützen, parteilosen OB-Nachfolger Horn wurde prompt nach der Wahl ein Zahn ausgeschlagen, allerdings nicht politisch motiviert wie es heißt

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Dias » Sonntag, 06. Mai 2018, 11:33:54

Gast hat geschrieben:@Dias

Kannst Du mir die Quelle sagen, wo Du dieses Statement der Maria gefunden hast oder ist das ein Fake?
@Gast, kein Fake.

Danke talida, ist zwar aus einer anderen Seite her, aber der Inhalt ist von Maria.

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von talida » Sonntag, 06. Mai 2018, 09:12:14

@Gast .. schau mal, der Text steht auf der Startseite der Maria-Ladenburger-Stiftung

http://maria-ladenburger-stiftung.de/

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Gast » Sonntag, 06. Mai 2018, 07:34:38

@Dias

Kannst Du mir die Quelle sagen, wo Du dieses Statement der Maria gefunden hast oder ist das ein Fake?

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Dias » Samstag, 05. Mai 2018, 08:04:38

Martin_994633 hat geschrieben:- Wird der Fall Maria den Freiburgern noch sehr lange in Erinnerung bleiben?
Dateianhänge
Maria Ladenburger.jpg
Maria Ladenburger.jpg (34.73 KiB) 6651 mal betrachtet

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Gast » Donnerstag, 03. Mai 2018, 12:22:44

@Martin 994633

belegte Fakten gibt es hier.

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=80&t=362

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Martin_994633 » Mittwoch, 02. Mai 2018, 19:07:48

Ich hätte noch ein paar Fragen zum Fall Maria..

- Könnte nochmal jemand eine Zusammenfassung dieser Nacht (evtl. mit zeitlichen/örtlichen Details) schreiben?

- Hussein hat die besondere Schwere der Schuld bekommen, aber sollte er sich in Therapie begeben, im Gefängnis eine gute Führung an den Tag legen etc. - ist er dann 2033 ein freier Mann?

- Bleibt Hussein in Hohenasperg, auch wenn klar ist dass die Suizidversuche nur vorgetäuscht waren? Möchte man Hussein vor anderen Gefangenen schützen, da sonst mit ihm das Gleiche geschehen würde wie mit Catalin C. ?

- Maria und Hussein haben sich nie gekannt (auch nicht durch die Flüchtlingshilfe) und auch nie zuvor gesehen?

- Wird der Fall Maria den Freiburgern noch sehr lange in Erinnerung bleiben?

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Badener » Montag, 30. April 2018, 19:29:07

Beck hat geschrieben:Meine Schwierigkeiten habe ich mit der berichteten Motivation des Täters für den Rückzug der Revision, er wolle „ein Signal an die Familie des Opfers geben, dass er seine Strafe annimmt und sein Schicksal akzeptiert“. Das klingt für mich nach dem ganzen Prozessverlauf nicht glaubwürdig.
Geht mir ähnlich. Nach all seinem Taktieren und nur das zugeben, was ihm ohnehin schon nachgewiesen wurde, halte ich es für unglaubwürdig, dass er plötzlich ein Herz für die Angehörigen hat.
Die "spontane Entscheidung", die Revision zurückzunehmen wird wohl eher darauf zurückzuführen sein, dass die Chancen auf ein Berufungsverfahren denkbar schlecht standen und der Verteidiger dies seinem Mandanten mitgeteilt hat.
Aber vielleicht taktieren er (und sein Verteidiger) auch jetzt wieder ein bisschen. Immerhin gibt es auch eine Zeit nach den 15 Jahren Haft. Und da fällt es ihm sicherlich leicht, eine ohnehin sehr unwahrscheinliche Chance auf Revision fallen zu lassen, in der Hoffnung, man möge es ihm bei der Entscheidung auf weitere Sicherungsverfahren positiv anrechnen. Aber das ist nur eine Spekulation meinerseits ;).

Zur OB Wahl kann ich Beck zustimmen. Sicherlich wird auch dieser Fall einen Teil dazu beigetragen haben, aber Unmut über Herrn Salomon gibt es in Freiburg schon deutlich länger. Spontan fällt mir sein Plan ein, die städtische Wohnungsgesellschaft zu verkaufen um Schulden abzubauen. Dies wurde durch einen Bürgerentscheid damals verhindert. Das müsste um das Jahr 2006 gewesen sein, und Salomon konnte froh sein, dass in dem Jahr keine OB Wahl stattfand ;).

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Beck » Samstag, 28. April 2018, 12:34:34

Ich glaube, das Arbeitszeugnis würde noch schlechter ausfallen! Die Freiburger sind nicht so naiv, nur auf die Flüchtlingsproblematik zu schauen (die in Freiburg sicher größer ist als anderswo). Es gibt viel, viel mehr Dinge und politische Entscheidungen, die über die Jahre zu Unzufriedenheit geführt haben!

Ob eine Revision, die vermutlich nichts gebracht hätte, durchgezogen wird oder nicht, spielt für die OB-Wahl in Freiburg keine Rolle. Der zweite Wahlgang wird sich für Salomon m.E. kaum erfreulicher gestalten ...

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von talida » Samstag, 28. April 2018, 09:52:25

Eben Beck, es sieht schlecht für ihn aus .. bzw. für das grüne Freiburg.

Die Gründe dafür kann man nur erahnen ...
würden ihm seine Bürgerinnen und Bürger ein Arbeitszeugnis ausstellen würde vermutlich darin stehen "er war stets bemüht ....." :D

Deshalb wäre es schon von Vorteil ein rechtskräftiges Urteil vorzuzeigen, in dem man mit "der vollen Härte unserer Gesetze" bestraft hat.

Es gibt ja leider immer noch zu viele naive Gutmenschen die glauben, dass diese "ganze Härte unserer Gesetze" das Bestmögliche ist was man tun kann ..
Flüchtlingsprobleme haben wir ja keine, denn der Straftäter ist nicht Flüchtling, sondern Mensch.

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von Beck » Freitag, 27. April 2018, 18:48:11

talida hat geschrieben:Nun krieg ich ja nicht mit wie in Freiburg die Stimmung so ist ...
die FB-Seite des Strafverteidigers war jedenfalls direkt nach Urteilsverkündung und angekündigter Revision verschwunden ... der Grund dafür dürfte leicht zu erraten sein.

Zudem stehen jetzt OB-Wahlen an und dieser Fall mit all seinen aufgedeckten Skandalen (Jugendamt, Träger etc.) könnten sich nicht so gut auswirken.

Vielleicht hat man deshalb dem Bub aber auch gut zugeredet und ihm ein Guzzi versprochen, wenn das Urteil schnellstmöglichst rechtskräftig wird.
Diesen Spekulationen möchte ich jetzt ein wenig den Boden entziehen. :mrgreen: OB-Wahlen funktionieren nicht so einfach, dass man hinter den Kulissen einem Straftäter gut zuredet, er möchte doch bitteschön auf eine Revision verzichten.

Salomonbezogen gesehen ist die Stimmung in Freiburg grummelig bis schlecht. Überraschend ist er im ersten Wahlgang nur auf Platz zwei gelandet. Könnte gut sein, dass er die Wahl gegen einen recht unbekannten Mitbewerber verliert!

Nach oben