MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

Re: MORDFALL MIA V Off Topic Bereich

von talida » Freitag, 17. Mai 2019, 21:53:39

Lukiecip hat geschrieben:In vielen anderen Foren gibt es ja so einen "Off-Topic-Bereich", in dem man auch mal Sachen posten kann, die einen beschaftigen, aber eigentlich nichts mit dem ubergeordneten Thema hier: Referendariat/Schule zu tun haben. Ware das nicht auch was fur dieses Forum? Ich fande es schon ganz nett, auch mal uber was anderes zu diskutieren, und anderen geht es ja offensichtlich ahnlich vgl. Thread "Bauer sucht Frau" oder "Namenssuche" ... und wer keine Lust drauf hat, muss ja dann in diesen Bereich nicht reinschauen.
Ware das moglich? Oder spricht was dagegen?
Ich glaub ich versteh dich nicht ganz ...
wir schreiben doch hier im Off-Topic und haben auch bei jedem anderen Thread jeweils einen Off-Topic-Bereich dabei.

MORDFALL MIA V Off Topic Bereich

von Lukiecip » Freitag, 17. Mai 2019, 17:10:54

In vielen anderen Foren gibt es ja so einen "Off-Topic-Bereich", in dem man auch mal Sachen posten kann, die einen beschaftigen, aber eigentlich nichts mit dem ubergeordneten Thema hier: Referendariat/Schule zu tun haben. Ware das nicht auch was fur dieses Forum? Ich fande es schon ganz nett, auch mal uber was anderes zu diskutieren, und anderen geht es ja offensichtlich ahnlich vgl. Thread "Bauer sucht Frau" oder "Namenssuche" ... und wer keine Lust drauf hat, muss ja dann in diesen Bereich nicht reinschauen.
Ware das moglich? Oder spricht was dagegen?

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von Beck » Dienstag, 05. Juni 2018, 22:15:49

@Coco: Mit Deinem "betreuten Denken" kann ich jetzt aber auch herzlich wenig anfangen! Und in Gästebüchern schreiben viele leider gerne mit Schaum vor dem Mund ("Mund" war jetzt nett von mir) 8-) - auch das mag ich nicht. Gauland werde ich in keiner Talkrunde vermissen, in keiner !!

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von Coco » Dienstag, 05. Juni 2018, 16:52:51

Beck hat geschrieben:Auch in diesem Fall bin ich gegen Vorverurteilungen. Im Vorfeld einer Sendung kann man sich die Zusammensetzung der Talkrunde anschauen. Die kommt mir soweit ausgewogen vor. Wenn die Sendung ausgestrahlt worden ist, weiß man, was gefragt und gesagt wurde, und dann lässt es sich einordnen und kritisieren oder auch loben.
@ Beck
Die Sendung scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein. Die "ausgewogene" Zusammensetzung in Zusammenarbeit mit auserlesenen Bezahlklatschern dürfte dazu beigetragen haben. Lob ohne Ende :!: Die überwiegende Mehrheit scheint mit "betreutem Denken" nicht einverstanden zu sein.


1715 Kommentare
"hart aber fair"
Gästebuch zur Sendung vom 04.06.2018
https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfa ... ch394.html

heute, 11:27 Uhr :
Hoffentlich ist die Grüne nicht auch noch in meiner Kirche, denn nun treten nach diesem Auftritt wieder ein paar Leute aus, aber sie hat ja unsere Cheftheologen in der EKD voll auf ihrer Seite. Luther würde weinen, nein toben.

heute, 11:27 Uhr :
Man konnte hier ja Beiträge lesen, die schon das Thema zu thematisieren zu hart fanden, deshalb können vielleicht Plasberg und Büscher nicht mehr fair sein, das muss man fairerweise auch mal ganz hart sagen, dass sie auch Getriebene sein können durch Grünfundamentalisten. Dass ihre lieben Migranten nachts tiefer gelegt durch die Städte brettern, tagsüber oft auch und den Feinstaub und das CO2 meist weniger das SO2 helfen zu vergrößern, scheint sie wenig zu kümmern, dafür muss es unbedingt ein Fahrverbot für die ärmeren dieselnden Berufspendler geben, die sowohl die Kosten der Asyldienstleistung als auch ihre schmalen Diäten erarbeiten müssen, das ist sehr sehr grün, aber menschenrechtlich völlig unbedenklich!!

heute, 11:45 Uhr :
Warum werden bei der Live-Sendung so wenige Kommentare aus dem Gästebuch verwendet..Das spiegelt die Wahrheit, was das Volk umtreibt...

heute, 11:58 Uhr :
Wenn Plasberg so weitermacht, laufen ihm bald auch noch die letzten Zuschauer davon. Und das völlig zu recht. Die gestrige Sendung von „hart aber fair“ und die Dokumentation davor haben mich erst sprachlos und dann wütend gemacht. Den millionenfachen Rechtsbruch von Merkel und ihren Kumpanen durch die gesetzwidrige Masseneinwanderung zu rechtfertigen, zu bagatellisieren oder sogar schönzureden ist eine Beleidigung und Provokation der ehrlichen, hart arbeitenden Menschen in Deutschland.

heute, 12:16 Uhr :
Zu Dierke, heute, 11:20: “Wenn man die ganze Rede Gaulands - wie gestern in Phönix nach 23:00 Uhr - gehört hat, kann man die sogenannte "empörte" Reaktion NICHT nachvollziehen“ +++ Empören muß man sich vielmehr über die Mega-Diskriminierung durch die Frankfurter Grüne Daniela Cappelluti ! Das Menschen wg. ihres anderen Aussehens, Glaubens oder -wie in diesem Fall- anderen pol. Meinung/ Denkweise der Aufenthalt in Teilbereichen des öff. Raumes verwehrt wurde, hat es seit der Sektorsperrung für Juden durch die Nazis nicht mehr gegeben. Cappelluti forderte einen unbescholtenen Bürger auf, die Frankfurter Altstadt, in der die Pokalfeier der Eintracht stattfand, zu verlassen, der nichts weiter „verbrochen“ hat, als pol. anders zu denken und Alexander Gauland zu heißen. Die Feier sei nicht schön, wenn Gauland sich in der Altstadt aufhalte. Ihre Aktion stellte sie als Video ins Netz. Ein 2. Selfie-Video, in dem sie sich selbst feiert „den Arsch vertrieben“ zu haben, löschte sie wieder.

heute, 12:16 Uhr :
Beim Thema Flüchtlinge darf es schon immer bei hartaberfair nicht zu kritisch werden. Diese Absicht ist schon bei der Zusammensetzung der Diskussionsrunden klar erkennbar. Auch der Redeanteil der z.B. Frau Baerbock von Herrn Plasberg eingeräumt wurde, lässt dies erkennen. Der künftige Ausschluss von Herrn Gauland bei hartaberfair ist zu durchschaubar und wird nur der AFD helfen. Auch im Film „Das Mädchen und der Flüchtling“ hat sich der Rechtsextremismus-Experte" des DGB nur zur Demonstration in Kandel ausführlich geäußert, nicht aber zur Gegendemonstration. Zuschauer sind zwar auch in Deutschland durch die Medien beeinflussbar, aber nicht alle sind schlicht.


Ich habe von der gestrigen Sendung Nur ca. 20 Min. gesehen und muss sagen, das hat auch gereicht! Was für eine vorlaute und ungezogene "Grüne Dame", sich doch da aufgespielt hat....einfach nur grausam...schwer ertragbar! Dieses arrogante und von oben herab Gerede von der Grünen-Politikerin ist für mich nicht akzeptabel und macht so eine Sendung, dadurch "kaputt". Hauptsache es ist kein Vertreter der AfD mit am Tisch.....sonst wird ja die Wahrheit gesagt, über die armen Flüchtlinge! Ja, natürlich kennt die gute Frau, nur Vorzeige-Flüchtlinge.....war doch klar oder nicht!? Sie lebt doch gut behütet mit ihrer Familie und fährt nicht täglich mit Bus oder Bahn zur Arbeit....was will man da erwarten? Doch wohl nicht ernsthaft den Blick in das wirkliche Deutschland? Frau Merkel kommt wieder mal ohne "Schaden zu tragen" davon.....und die Anker-Zentren wird es, dank der Grünen und Linken, nicht geben. Was kommt da Alles noch auf uns zu?!

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von Coco » Montag, 04. Juni 2018, 22:17:25

https://www.morgenpost.de/kultur/tv/art ... orbei.html
Müssen kriminelle jugendliche Flüchtlinge konsequenter abgeschoben werden?
93% - Ja, das wird momentan nicht genügend getan

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von Coco » Montag, 04. Juni 2018, 21:20:01

Im verlinkten Sternartikel gibt's ein Abstimmungsbarometer - 69% Nein, gähn, ich kann es nicht mehr sehen :!:
und hören. Einzelfälle, AFD, Rechtsextreme, Nazis - GÄHN :roll:

https://bayernistfrei.com/2018/06/04/ta ... mpft-hirn/

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von Beck » Montag, 04. Juni 2018, 21:02:41

Auch in diesem Fall bin ich gegen Vorverurteilungen. Im Vorfeld einer Sendung kann man sich die Zusammensetzung der Talkrunde anschauen. Die kommt mir soweit ausgewogen vor. Wenn die Sendung ausgestrahlt worden ist, weiß man, was gefragt und gesagt wurde, und dann lässt es sich einordnen und kritisieren oder auch loben.

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von talida » Montag, 04. Juni 2018, 18:24:56

Heute nicht vergessen ...
talida hat geschrieben:Fernseh-Tipp - kommenden Montag 04.06.2018 20:15 Uhr im Ersten

Was Deutschland bewegt:

Das Mädchen und der Flüchtling


Darmstadt und Kandel – Zwei Orte werden zum Symbol


https://www.daserste.de/programm/index~ ... 80604.html
im Anschluss um 21.00 Uhr

"Hart aber fair"

Thema: Flüchtlinge und Kriminalität


Warum Frank Plasbergs Talk schon vor der Ausstrahlung für Aufregung sorgt

Redet die ARD der AfD nach dem Mund? Die Ankündigung für die Polit-Talkshow "Hart aber fair" am Montagabend sorgt für empörte Reaktionen.

Die Redaktion wehrt sich.

https://www.stern.de/kultur/tv/hart-abe ... 08408.html

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von talida » Mittwoch, 30. Mai 2018, 09:09:54

Fernseh-Tipp - kommenden Montag 04.06.2018 20:15 Uhr im Ersten

Was Deutschland bewegt:

Das Mädchen und der Flüchtling


Darmstadt und Kandel – Zwei Orte werden zum Symbol


https://www.daserste.de/programm/index~ ... 80604.html

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von Coco » Dienstag, 03. April 2018, 20:40:04

Kabelschachtbrand bei Demo-Tag in Kandel: Bekennerschreiben auf „indymedia“-Webseite
Kandel – Unter den Stichwörtern „Kandel“ und Antifa“ haben Unbekannte auf dem Internetportal de.indymedia.org am 31. März einen Artikel eingestellt.
Der oder die Verfasser erklären sich verantwortlich für den Kabelschachtbrand auf der Bahnstrecke Wörth – Kandel am 24. März.
Die Bahnstrecke nach Kandel war am Demonstrationstag wegen des Brands von 14.40 Uhr bis gegen 16.35 Uhr gesperrt, weshalb Teilnehmer der Kundgebung von „Kandel ist überall“ ihren Versammlungsort nicht rechtzeitig erreichen konnten.
Laut des Bekennerschreibens war genau das die Absicht. „Unser Ziel war die Störung der Anreise von Faschisten und Rassisten zu dem rechten Aufmarsch in Kandel. Das wurde erreicht“, heißt es in dem Beitrag auf der „indymedia“-Webseite. „Die Strecke war laut Polizei circa zwei Stunden lang gesperrt. Dadurch konnten einige Rechte nicht oder viel zu spät nach Kandel kommen.“
Man müsse „den Rechten klar machen, dass sie sich nicht gedankenlos zu so einem Aufmarsch bewegen können“, lautet es im Schreiben weiter. „Sie könnten auf der Anreise angegriffen werden. Ihr Zug könnte gestoppt werden. Sie könnten auf dem Weg zum Aufmarsch angegriffen werden. Sie könnten auf dem Aufmarsch verletzt werden…“.
http://www.pfalz-express.de/kabelschach ... -webseite/

:o Hat da jemand die Windel voll oder wurde die Seite "beschlagnahmt"?
https://de.indymedia.org/ > Error 503 Backend fetch failed

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von talida » Freitag, 30. März 2018, 09:29:14

Bild

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von talida » Montag, 26. März 2018, 09:05:07

Wieder so ein Bericht worüber man nur den Kopf schütteln kann ...

http://www.taz.de/!5491182/

"Kandel-ist-überall" ist nicht AfD, das sollte sich inzwischen rumgesprochen haben.
Wenn man schon so pauschalisiert, dann müsste bei "Wir sind Kandel" die SPD und Grünen genannt werden.

Insgesamt sehe ich es als Schlappe für "Wir sind Kandel" wo man doch so professionell organisiert war und dazu noch hochrangige rheinlandpfälzischen Politiker wie Dreyer, Beck und nicht zuletzt den Kandeler Bürgermeister und Oberbürgermeister geboten hat ...

dass "Wir sind Kandel" nicht mehr Menschen aus ihren Häusern locken konnten ...
das finde ich "verkalkuliert" .... :lol:

denn bei nur gut 1000 oder 1200 Teilnehmern die man dazu noch größtenteils mit eigenen Bussen aus der ganzen Pfalz zusammengekarrt hat, sehe ich sowas wie ein Armutszeugnis für unsere Landesherrin.

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von talida » Sonntag, 25. März 2018, 10:50:43

Bild

Damit euch auch im HET die Zeit richtig angegeben wird, geht bitte auf euren

- "Persönlichen Bereich"

- "Einstellungen"
- dort bei "Derzeit ist Sommerzeit" den Haken bei "Ja" setzen und

- "absenden" klicken

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von Dias » Donnerstag, 22. März 2018, 05:30:30

Beck hat geschrieben:Morddrohungen gegen Politiker oder Journalisten beispielsweise sind alles andere als "Pillepalle-Kommentare". Hier hast Du ein besseres Betätigungsfeld zum Fremdschämen! Was man sich früher in Leserbriefen nie getraut hätte (und was auch keine Zeitung veröffentlicht hätte), wird jetzt direkt und hasserfüllt in die sozialen Medien hineingerotzt. :evil:

@Beck, sehr anregend. Die neuzeitliche Politik, entsendete eben diese Näpfe. Da kann man stellenweise nur noch hineinrotzen.
Und schämen sollten sich doch diese Menschen, welche die Gründe dafür liefern, und es dazu kommen lassen!
Ich sage es nochmal, wer schreit ist hilflos. Wen das schreien stört, der soll helfen, dann hört das Schreien auf.

Und was die Politiker sich heute so alles trauen, spiegelt sich in dem Volk von dem sie bezahlt werden.

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von Beck » Mittwoch, 21. März 2018, 21:22:00

talida hat geschrieben:@Beck, und wie ich dich einschätze wirst du dazu auch noch die restlose Ausschöpfung aller zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten fordern um den "Täter" dingfest zu machen und mit aller Härte unserer Gesetze zu bestrafen :mrgreen:
Nein, warum sollte ich? In diesem Fall lässt sich der Urheber mit geringem Aufwand feststellen. Er musste die Annonce ja bezahlen! - "Alle Härte unserer Gesetze" wir hier übrigens wohl im mittleren dreistelligen Euro-Bereich liegen.
talida hat geschrieben:mir ist es inzwischen schon geradezu peinlich, bzw. hat sowas wie fremdschämen für mein Deutschland, wenn ich ständig lesen muss, dass man wegen irgendwelchen blöden Pillepalle-Kommentaren Ermittlungen einleitet
Morddrohungen gegen Politiker oder Journalisten beispielsweise sind alles andere als "Pillepalle-Kommentare". Hier hast Du ein besseres Betätigungsfeld zum Fremdschämen! Was man sich früher in Leserbriefen nie getraut hätte (und was auch keine Zeitung veröffentlicht hätte), wird jetzt direkt und hasserfüllt in die sozialen Medien hineingerotzt. :evil:

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von talida » Mittwoch, 21. März 2018, 11:55:40

Beck hat geschrieben:... und durch die Verwendung des amtlichen Briefkopfes ist es auch eine strafbare Handlung. Da man Annoncen aufgeben und bezahlen muss, dürfte der böse Bube / das böse Mädchen bald gefunden sein.
@Beck, und wie ich dich einschätze wirst du dazu auch noch die restlose Ausschöpfung aller zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten fordern um den "Täter" dingfest zu machen und mit aller Härte unserer Gesetze zu bestrafen :mrgreen:

Meiner Einschätzung nach fällt sowas unter Satire, wie man auch hier über den Ursprung der "Fakenews" lesen kann .. mir lief die schon vor einer Weile bei FB über den Weg.

https://www.mimikama.at/allgemein/bamf-statisten/

Wir Deutschen sind nun mal Ordnung und Gesetze gewohnt, wovon ich mich nicht ausschliessen will, wer Unrecht tut soll auch dafür bestraft werden, aber ....

mir ist es inzwischen schon geradezu peinlich, bzw. hat sowas wie fremdschämen für mein Deutschland, wenn ich ständig lesen muss, dass man wegen irgendwelchen blöden Pillepalle-Kommentaren Ermittlungen einleitet, dafür alle Möglichkeiten ausschöpft, Daten angefordert und verarbeitet werden (IP etc.), man aber auf der anderen Seite nicht dazu in der Lage ist die Identität eines angeblich schutzbedürftigen papierlosen Flüchtlings zu klären, weil man aus Persönlichkeitsrechten nicht in sein Handy reingucken darf, oder eine Röntgenuntersuchung gegen Menschenrechte verstösst ... naja und ihn erst Recht nicht einfach zurückschicken darf.

Man kriegts nicht mal gebacken abzuschieben ..... :?
man lässt sich von einer Horde wildgewordener Flüchtlinge tyrannisieren ..

sorry ... ich frage mich inzwischen tagtäglich wo ich lebe, ob hier die Migranten schon insgeheim die "Macht" ausüben und wir nur noch die Versorger dieser Abzocker sind.

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von Beck » Mittwoch, 21. März 2018, 11:13:08

... und durch die Verwendung des amtlichen Briefkopfes ist es auch eine strafbare Handlung. Da man Annoncen aufgeben und bezahlen muss, dürfte der böse Bube / das böse Mädchen bald gefunden sein.

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von talida » Mittwoch, 21. März 2018, 09:30:47

@Dias, das ist eine Fakenews

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von Dias » Mittwoch, 21. März 2018, 05:05:08

Ich möchte keine Stimmung aufheizen, aber was ich da gefunden habe glaube ich jetzt nicht!
Entweder ein Fake, oder vielleicht ein ziemlich doofer vorverlegter Aprilscherz.

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

von Coco » Montag, 19. Februar 2018, 08:08:53


Nach oben