MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von talida » Freitag, 23. März 2018, 08:26:20

Mord in Freiburg - Der Fall Hussein K.

SWR vom 22.3.2018 | 22.00 Uhr | 89:46 min
Verfügbar bis: 22.3.2019, 19.38

Der anderthalbstündige Film "Mord in Freiburg - Der Fall Hussein K." von Mouhcine El Ghomri dokumentiert die Ereignisse vom Mordfall bis zur Urteilsverkündung.

https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von talida » Donnerstag, 22. März 2018, 18:44:09

VIDEO

BZ-Chefreporter resümiert den Prozess gegen Hussein K.:

Es ging nicht um Politik


http://www.badische-zeitung.de/bz-chefr ... um-politik

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von talida » Mittwoch, 21. März 2018, 13:46:52

VIDEO

BZ-Chefreporter erzählt von den Plädoyers im Prozess gegen Hussein

https://www.youtube.com/watch?v=VMDLyTOjjDE

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von Doro » Dienstag, 30. Januar 2018, 22:23:56

Zwei interessante Audio-Beiträge von Radio Dreyeckland, kontrastiv zur Badischen Zeitung.

https://rdl.de/beitrag/siebzehnter-verh ... auswertung

https://rdl.de/beitrag/sind-ermittlungs ... verwertbar

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von talida » Montag, 29. Januar 2018, 18:44:33

Spiegel TV Magazin vom 28.01.2018

Schätzungen zufolge ist in Deutschland ein Drittel der minderjährigen Flüchtlinge in Wahrheit längst volljährig. Für den Rechtsstaat ist das ein ernstes Problem, wie es sich im Fall von Hussein K. aus Freiburg darstellt. Seit September 2017 ist er wegen Mordes angeklagt.

Hussein K. soll eine Studentin getötet haben. Er hat keine Papiere und behauptet, 17 Jahre alt zu sein. Im Falle einer Verurteilung der Jugendkammer des Freiburger Landgerichts würde er statt lebenslänglich nach Jugendstrafrecht maximal zehn Jahre Haft erhalten. Sein echtes Alter und das vieler anderer minderjähriger Flüchtlinge zu bestimmen, ist für deutsche Behörden ein Problem.

Ein SPIEGEL TV-Film von Peter Hell, Roman Lehberger und Andrew Moussa.

http://www.spiegel.tv/videos/1236195-mi ... uechtlinge

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von Despi » Montag, 08. Januar 2018, 15:58:02

Ich stelle hier ein video aus den griechischen Nachrichten ein vom 15. Dezember 2017. Außer den uns bekannten Fakten zu beiden Fällen ist ein Ausschnitt von einem Telefonat mit Herrn Kramer (in Englisch) zu hören und die Aussage von Verwandten des griechischen Opfers S., die sagen daß S. über den Verlauf der Verhandlung in Freiburg unterrichtet würde und in Kontakt mit den deutschen Behörden stünde. Falls sie vorgeladen würde, wäre sie bereit, vor dem deutschen Gericht aussagen.
https://www.antenna.gr/watch/1154479/an ... -germanida

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von talida » Mittwoch, 08. November 2017, 14:04:02

BZ-Reporter Joachim Röderer berichtet im Video über den 10. Verhandlungstag

BZ-Reporter: "Hussein K. könnte lebenslang bekommen"


http://www.badische-zeitung.de/bz-repor ... g-bekommen

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von Badener » Dienstag, 17. Oktober 2017, 18:04:47

BZ-Chefreporter analysiert die Aussage des Pflegevaters von Hussein K.
https://www.youtube.com/watch?v=9VuW0Uf0xGs

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von talida » Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:57:27

Kein eindeutiges Bild von Hussein K.

mit kurzem Video in dem Oberstaatsanwalt Berger zu Wort kommt.

https://www.swr.de/swraktuell/bw/suedba ... index.html

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von Despi » Samstag, 16. September 2017, 16:30:01

Hier ist noch ein Video aus dem Griechischen Fernsehen vom 17/12/16. Der Vater der griechischen Studentin ist außer sich, daß er frei ist und in Deutschland eine Studentin umgebracht hat. Man kann sehen, wie Hussi zum Staatsanwalt in GR gebracht wurde. Im Gegensatz zu seinem Einlauf zur Verhandlung in Freiburg wirkt er da noch ungebändigt. Er ist augenscheinlich viel jünger als heute, auch schmächtiger. Schaut es euch mal an.

http://www.star.gr/astynomika/350801/o- ... a-skotwsei

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von talida » Mittwoch, 13. September 2017, 20:13:57

BZ-Gerichtsreporter: "Die meisten Zeugen beschreiben Hussein K. als handlungsfähig"

Wie betrunken war Hussein K. in der Tatnacht?
Am dritten Prozesstag sagten mehrere Zeugen aus einer Homosexuellen-Bar aus.
BZ-Reporter Joachim Röderer mit einer Video-Analyse.


http://www.badische-zeitung.de/bz-geric ... ungsfaehig

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von Glaubnix » Montag, 11. September 2017, 19:11:23

Die grausamen Details der Mordnacht Hussein K. gesteht Mord an Maria (19)

http://www.bild.de/video/clip/mord/huss ... .bild.html

Video

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von Glaubnix » Montag, 11. September 2017, 18:06:58

Mord an Maria L. Ein furchtbarer Verdacht aus der Vergangenheit belastet Hussein K.

Hussein K. schildert vor Gericht die fatale Eskalation der Nacht, in welcher er Maria L. vergewaltigte und tötete. Besonders ein brutales Detail aus seiner Vergangenheit lässt die Version des Flüchtlings in einem anderen Licht erscheinen.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ein-K.html

mit Video

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von Die 3 » Dienstag, 05. September 2017, 22:00:44

Wie glaubwürdig war der Auftritt von Hussein K.?

Der wegen Mordes an einer Studentin angeklagte Hussein K. hat vor Gericht überraschend ausgesagt. Wie glaubwürdig war er? BZ-Chefreporter Stefan Hupka schildert seine Eindrücke.

Mitgeschrieben:

Der Angeklagte hat so etwas gemacht wie eine sehr selektive, selektive Auskünfte gegeben.
Das zeigt uns, den Prozessbeobachtern, dass er sich seiner Lage und auch der Taktischen Fragen in einer solchen Lage durchaus bewusst ist. Selektiv sage ich deshalb weil bestimmte Passagen, auf Antrag des Verteidigers, unter Ausschluss der Öffentlichkeit erst mittgeteilt werden sollen. Da geht es wohl um angebliche sexuelle Übergriffe die er seinerseits erlitten haben soll, durch Taliban in Afghanistan und es geht wohl auch um religiöse Fragen.

Quelle, Video der BZ:
http://www.badische-zeitung.de/wie-glau ... -hussein-k

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von Glaubnix » Dienstag, 05. September 2017, 19:42:36

Prozess um Mord an Freiburger Studentin

mit Video

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 84720.html

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von talida » Dienstag, 05. September 2017, 17:47:02

PROZESS GEGEN HUSSEIN K. – STAATSANWALT SICHER

Marias Killer wollte von Anfang an töten

+++ Medizinstudentin auf Heimweg von Party vergewaltigt +++ Angeklagter log bei Altersangaben +++ K.‘s Identität noch immer ungeklärt +++

mit Video

http://www.bild.de/regional/stuttgart/p ... .bild.html

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von talida » Dienstag, 05. September 2017, 17:41:38

Freiburger Studentenmord:

Hussein K. spricht von psychischen Problemen


mit Video

http://www.sueddeutsche.de/panorama/mor ... -1.3653547

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von talida » Dienstag, 05. September 2017, 17:41:02

SWR-Aktuell mit Video

Hussein K. sagt im Mordprozess aus
Widersprüche trotz umfassender Aussage
Im Prozess um den Mord an der Studentin Maria L. in Freiburg hat der Angeklagte überraschend umfangreich ausgesagt. Aber noch nicht zu dem Vorwurf, die 19-jährige Maria L. getötet zu haben.

https://www.swr.de/swraktuell/bw/suedba ... index.html

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

von z3001x » Donnerstag, 29. Dezember 2016, 21:42:16

Nicht so sehr kriminalistisch aber interessant bzgl der politischen Beschwichtigung
und Instrumentalisierung von denen die vor Instrumentalisierung warnen

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

von uri44 » Dienstag, 20. Dezember 2016, 16:06:47

keepitshort hat geschrieben: Quelle:
Totales Staatsversagen - in der Europäischen Union
https://www.youtube.com/watch?v=UXrS_thPBAo
Ist die Aussage richtig, dass die Griechen auch die Fingerabdrücke nicht in Eurodac hinterlegt hatten? Die Griechen hatten das genaue Gegenteil behauptet. Ich halte den Punkt für entscheidend. Nach meiner Kenntnis war die Einrichtung der Eurodac-Datei wesentliche Voraussetzung für die Öffnung der innereuropäischen Grenzen. Wenn die Griechen die Fingerabdrücke nicht hinterlegt haben (selbst dann nicht, als Hussein K. straffällig wurde), dann sind sie ganz klar mitschuldig am Tod von Maria. Sollten sie die Fingerabdrücke aber hinterlegt haben, dann haben primär die deutschen Behörden versagt. Weiß jemand, wie es wirklich war?

Nach oben