HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von Gast » Samstag, 02. September 2023, 14:44:18

https://www.radioguetersloh.de/nachrich ... ie-in.html
Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 02. September 2023, 14:22:33 Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Da ist doch momentan die Diskussion über eine Sicherheitsverwahrung.
Ob die Meldung in diese Sache hineinreicht bzw. die Entscheidung des Landgerichts Paderborn beeinflussen soll? Wie wahrhaftig ist diese Meldung? Ist es eine Ente, oder eine erfundene Geschichte, die eine Absicht verfolgt? Behaupten kann man viel. Seltsam, diese Schlagzeile zu diesem Zeitpunkt. Was könnte sie bewirken wollen? Welchen Zweck könnte sie haben. Ansonsten ist das Liebesleben in einer Psychiatrie auch kein Punkt für die Öffentlichkeit, glaube ich. Was ist der Hintergrund? Mal abwarten und sich nicht triggern lassen, was vielleicht beabsichtigt ist?
Das Höxter-Haus war kein Hochsicheheitsgefängniss und deshalb mussten die beiden auch Fähigkeiten haben um Frauen reinzulocken und zu halten

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von gastxyz » Mittwoch, 26. April 2023, 12:30:39

motorschaden laut wiki

was war eigentlich sonst noch so im auto?
  • spaten, hacke, eimer ...?
    zeug zum vergraben?
    mit erdanhaftungen?
    große planen/folien...?
schwer vorstellbar dass das auto aufgeräumt war,
wenns im haus aussah wie bei hempels.

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von gastxyz » Dienstag, 25. April 2023, 20:28:13

... schon sehr komisch, alles, insbesondere aber das grand final ...

mit dem kaputten auto und der 95%-toten drin...

angelika ruft dann wohl ein taxi, das weigert sich(?) die beiden mitzunehmen (wohin?), dann ruft wer einen krankenwagen(?)
son pech aber auch..

was war eigentlich an dem auto kaputt ?

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von gastxyz » Montag, 24. April 2023, 10:41:09

liste = iq 120

das war wirklich richtig clever.

effektiv hat die vorab ihre aussage selbst aufgeschrieben,
und denen dann genau das nochmal persönlich in die schreibmaschine diktiert, das "super-memory"
so kommt die (auch in jahren) nicht durcheinander.

gleichzeitig hat sie dem unterbelichteten willi eine leicht verständliche vorlage geliefert: das, nicht mehr und nicht weniger.

das gericht ist dankbarst, denn es kann nun endlos palavern auf steuerzahlers kosten: wer wieviel wasser über welches opfer gekippt hat.
die zwei sadisten-trollos machen da doch gerne mit. show must go on.
deshalb hatte die dauernd son fröhliches lachen im gesicht, während der verhandlung: hat mal wieder alle gearscht und kommt preiswert davon.

schlussfolgerung: die liste war nicht mal die spitze des eisbergs... :?:

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von gastxyz » Montag, 24. April 2023, 02:12:11

hat sie doch gemacht! sind wir so blöd
Sie sei zudem hochintelligent und extrem herrsch- und machtbewusst. Das zeigte sie immer wieder auch im Prozess, in dem sie nach ihren Regeln spielen lassen wollte.
sagt die forensische Gutachterin Nahlah Saimeh
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalfall_H%C3%B6xter

https://rp-online.de/panorama/hoexter-p ... id-9211545
- die gibt denen eine liste von opfern nach 2010
- alle infos dazu

kein wort über das, was zuvor war.
oder das was sonst noch war, ab 2010.

die gibt denen eine liste mit den inhalten über die sie mit ihr sprechen dürfen.

und das ist dann auch passiert.
ich kanns nicht fassen.

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von Klugscheißer » Donnerstag, 13. April 2023, 11:52:35

Mittwoch, 12.04.2023 Lokalnachrichten
https://www.radiohochstift.de/nachricht ... ied-w.html

So wie es aussieht, hält das Gutachten von Frau Dr. Saimeh nicht.
Wilfried wird vermutlich in der JVA verbleiben und anschließend in Sicherungsverwahrung gehen.
Sicherungsverwahrung? Paderborner Landgericht verhandelt Fall Wilfried W.

EXKLUSIV Ab dem 30. August dieses Jahres ist das Folterpaar von Höxter-Bosseborn wieder Thema vor dem Paderborner Landgericht. Das hat Radio Hochstift exklusiv erfahren. In mehreren Verhandlungsterminen geht es dann um die mögliche Sicherungsverwahrung von Wilfried W.

Vor gut einem Jahr hatte die Paderborner Staatsanwaltschaft den Antrag auf nachträgliche Sicherungsverwahrung gegen Wilfried W. gestellt. Dies war mit der Verlegung des Verurteilten aus einer Psychiatrie in ein normales Gefängnis möglich geworden. Zwei forensische Psychiater erstellten anschließend Gutachten – beide hatten mit dem Thema des sogenannten Horrorhauses von Höxter in der Vergangenheit nichts zu tun. Im Prozess werden sie ihre Expertisen vorstellen – nach Radio Hochstift-Exklusivinfos kommen beide zum selben Ergebnis.

Wilfried W. muss im Prozess ebenfalls anwesend sein. Er wurde 2018 zu elf Jahren Haft verurteilt. Bei einer Sicherungsverwahrung würde er auch danach vorerst nicht freikommen.

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von Gast » Mittwoch, 29. März 2023, 19:38:01

winbo hat geschrieben: Samstag, 06. Oktober 2018, 13:04:59
Das Zauberwort heißt: Minderwertigkeitskomplexe.
das wiederholt sich ja ziemlich regelmäßig und häufig: ein mörderisches paar.

- Horrorhaus von gloucester https://de.wikipedia.org/wiki/Frederick_West
- marc Dutroux (belgien, kinder)
- kanada Paul Bernardo and Karla Homolka
- bei uns im westerwald vor jahrzehnten, 2 mädchen steigen als anhalter beim netten ehepaar ein
...es gibt viele...

richtig heftig pervers, und dann treffen die ihren perfekten weiblichen "Sidekick" ??? ...wie ein 6er im Lotto ?

erklärungen sind billig meiner meinung nach, wie etwa "gut im bett" (der Mann), eben vor allem eine (sexuelle) "Hörigkeit" der Frau.
Die hatte vielleicht schon einen blöden Vater oder sowas... das übliche...

MINDERwertigkeitskomplexe triffts auch nicht.

Nimmt man einen aus dem Duo raus - dann wars das.
Jeder für sich ist kaum handlungsfähig.
(evtl. mal eine "mini-aktion", wie Frauen auf dem Joggingpfad vergewaltigen etc.)
das ist irgendwie ein synergistisches konzept oder sowas...
die sind voneinander abhängig.

was Nahlah Saimeh über die Angelika sagt, würde mich richtig interessieren.
von der nahlah saimeh hab ich vor ewigkeit mal was gelesen und fand das supergut... sehr klug.

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von Gast » Donnerstag, 12. Januar 2023, 17:24:53

Jahrelang wurden hier Frauen missbraucht und gequält, jetzt wurde das Haus dem Erdboden gleichgemacht. Es soll eine Grünfläche entstehen.

25.04.2022, 14:45 Uhr
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 25413.html

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Wilfried W. wurde „nur“ zu elf Jahren Haft und Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus verurteilt. Nach einem Gutachten galt er wegen seiner „intellektuellen Minderbegabung“ (IQ 59) als vermindert schuldfähig.

Doch in der „Christophorus Klinik“ in Münster, eine Spezialeinrichtung für intelligenz-geminderte Menschen, kamen Zweifel am Schwachsinn des Patienten auf.

Ein Gutachter urteilte, dass Wilfried W. auch weiterhin schwere Straftaten begehen könnte. 2020 wurde er in den normalen Strafvollzug in die JVA Hagen verlegt.


Anders bei Ex-Ehefrau Angelika. Sie sitzt ihre 13-jährige Haftstrafe gerade in der JVA Bielefeld ab. Bei guter Führung und Sozialprognose könnte sie schon Anfang 2025 entlassen werden.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html

Zusammenfassung des Höxterfalles bei Wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalfall_H%C3%B6xter

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von Hbs900 » Donnerstag, 13. Januar 2022, 21:36:54

Den ich meinte.... Er heisst nicht mehr Hans wie früher... Hasan...sagt schon alles kotz ab

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von Hbs900 » Donnerstag, 13. Januar 2022, 21:33:31

Das Urteil ist doch der reinste Skandal.
Der perveste Mann aus Nordrhein westfalen hat einen Blick auf sein freiheitsdatum.

Genau wie die clans hier freischaffende ohne Fa. Anm. machen koennen, was sie wollen.
Sie erhalten zuwenig Strafe, werden nicht ausgewiesen..... Sie bleiben Kackfrech hier in im kr. Ausl. Deutschland.. Dank fehlender überwachung der justiz

Wer vertritt hier in unserem Land in Bezug auf schwere Taten u. unsere allgemein Bevölkerung die härtere urteile erwarten u. Fordern. .
In Hannover hat der lover boy der junge Frauen jahrel. zur Prost. Zwang, dazu jahrelang Sozialhilfe erhielt, mit einem lambogh. Durch die Stadt fuhr, im Tresor zu h. Weit Mehr als 1000000 Euro in der bar liegen hatte.... U. Tatsaechl. Kackfrech behauptete...gegen unsere anständigen bürger.... Das Geld gehört ihm nicht.. Hat ihm jemand angeboten es aufzubewahren... .. Weil einen sicheren Tresor in seiner Wohnung hatte...Name der geldgeb. Blieb Unbekannt.
Natürlich nahm er noch einen eigentl. alten deutschen schon vollgestopft Anwalt zur Hilfe u. So einer schämte sich nicht so eine asy sau als Anwalt zu vertreten.....ich musste kotzen.. Als ich das las.
Im Prozess bat ihn das einst minderj. Strassenstrich . Opfer an.... Das die Gelder reinholte... .. Ihn zu heiraten... Wieviel Geld floss an die fam.
Strafe glaube ich.. Muss nachschauen nur 7 Jahre...unfassbar.
Danach laeuft so ein opt. Grusel mann wieder in meiner einst sauberen Geburtsstadt frei umher... Nicht mal in seine Heimat muss er zurück.
Manche urteile raffe ich nicht.
Es sieht aus... Das jeder noch von solchen spar Geldern profitiert.

Meine Pers. Meinung dazu.. Je nach Kfz Kennzeichen... Muss es auch harte ueberwachungsorgane fuer die Justiz geben. Je nach Menge Einwohner 2 bis 6 Personen die urteile überwachen u. Öffentlich bei solchen Anwalt Absprachen kuschelurteilen... Die just. U. Urteile überwachen und sie in Absprache kippen koennen und an ein anderes Gericht geben können.... Oder der Justiz drohen, ihre zul. Fuer 6 mon. Zu sperren.
So kann es nicht weiter gehen.. immer mehr kaputte setzen hier ihre Ziele durch..... Geld raffen mit Straftaten, perverse maenner usw, Autofahrer die ihr Autos oeffentl. als Waffe benutzen u. Andere totrasen. Polizei schläger etc.

Die Personen die man zur überwachung einsetzen koennte.... Muss man ja nicht wie früher Ob. . GA. Le. Nennen...
Sondern zb. Neutrale Justiz staatsueberwachung.
Deutschland muss irgendwie wieder saubergeputzt werden.
Wieviel hunderte Std. Arbeitet setzt die Polizei daran, bis sie Personen die nicht auf frischer Tat ertappt werden, endl. Festnehmen kann.
Und danach kuschel u. Schmunzelurteile

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von talida » Montag, 02. September 2019, 21:57:46

HEUTE • 22:00 SAT.1 Gold
IM KOPF DES VERBRECHERS

Wilfred W. und seine Partnerin Angelika erlangten als Horror-Paar aus Höxter traurige Bekanntheit. Via Kontaktanzeigen lockten sie zwei Frauen in ihren Keller, um an ihnen perverse Folterfantasien auszuleben und sie letzten Endes zu Tode zu quälen. Neben der Psyche des Killerpaares, versucht Joe Bausch auch die Entwicklung des Kindermörders Rick J. zu beleuchten sowie die Beweggründe von Olaf W. zu analysieren, der ein spontanes Date tödlich enden ließ.

https://www.sat1gold.de/tv/im-kopf-des- ... brechers40

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von z3001x » Montag, 08. Oktober 2018, 22:13:37

Beck hat geschrieben:Ja, Kuscheljustiz - unglaublich! Und nein, nur 11 Jahre für W.M.W., der bleibt nicht für immer, sondern ist nach sechs bis acht Jahren wieder raus, wegen guter Führung, darf dann neue Frauen "kennenlernen". :evil: Bei Angelika ärgere ich mich auch, aber hier hat es wohl keine Auswirkungen, denn sie dürfte nicht rückfällig werden.

Ansonsten immer dasselbe Dilemma: Die Justiz hat nur den Täter im Blick, seine schwere Kindheit, seine guten Anlagen, den Optimismus auf Besserung. Nie aber das Leiden der Opfer, die nötige Wiedergutmachung, und vor allem: den Schutz potentieller Opfer vor Wiederholungstaten!
Da stimm ich Dir mal 100% zu!
Das ist so beschämend, wie harmlos diese Bestrafung ausfällt, wenn man sich überlegt, dass sie die armen Frauen monatelang gefoltert und wie Vieh behandelt haben, um sie am Schluss verrecken zu lassen. Und dann noch die Geschichte mit der Verbrennung im Ofen und der Asche auf die Strasse.

Zwei komplette Barbaren erfahren Milde und die Angehörigen und überlebenden Opfer könne sehen wie sie mit ihren Wunden und Traumata zurecht kommen. Nicht gut.

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von winbo » Samstag, 06. Oktober 2018, 13:04:59

Agatha Christie hat geschrieben:
Dieses Mal bin ich mit dir absolut einer Meinung. Angelika hat 13 Jahre Haft bekommen und Willfried 11 Jahre Psychiatrie. Ich frage mich aber schon, ob Angelika nicht auch in die Psychiatrie gehört. Wie kann es ansonsten sein, dass eine geistig gesunde Frau über viele Jahre hinweg freiwillig Dinge getan hat, die ihrem eigentlichem Naturell angeblich total zuwider sind, nur weil ein Psychopath es von ihr verlangt hat? Ich glaube nicht, dass Angelika harmlos ist.
Das Zauberwort heißt: Minderwertigkeitskomplexe.

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von Agatha Christie » Samstag, 06. Oktober 2018, 11:22:09

Else hat geschrieben:Diese Urteile gefallen mir persönlich NICHT.

Wieder mal Kuschel-Justiz.

Willi ....na ja. Ich hoffe, er bleibt für immer in der Psychiatrie.
Beck hat geschrieben:Ja, Kuscheljustiz - unglaublich! Und nein, nur 11 Jahre für W.M.W., der bleibt nicht für immer, sondern ist nach sechs bis acht Jahren wieder raus, wegen guter Führung, darf dann neue Frauen "kennenlernen". :evil: Bei Angelika ärgere ich mich auch, aber hier hat es wohl keine Auswirkungen, denn sie dürfte nicht rückfällig werden.

Ansonsten immer dasselbe Dilemma: Die Justiz hat nur den Täter im Blick, seine schwere Kindheit, seine guten Anlagen, den Optimismus auf Besserung. Nie aber das Leiden der Opfer, die nötige Wiedergutmachung, und vor allem: den Schutz potentieller Opfer vor Wiederholungstaten!
Dieses Mal bin ich mit dir absolut einer Meinung. Angelika hat 13 Jahre Haft bekommen und Willfried 11 Jahre Psychiatrie. Ich frage mich aber schon, ob Angelika nicht auch in die Psychiatrie gehört. Wie kann es ansonsten sein, dass eine geistig gesunde Frau über viele Jahre hinweg freiwillig Dinge getan hat, die ihrem eigentlichem Naturell angeblich total zuwider sind, nur weil ein Psychopath es von ihr verlangt hat? Ich glaube nicht, dass Angelika harmlos ist.

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von AngRa » Samstag, 06. Oktober 2018, 04:23:07

Vermutlich legt die Staatsanwaltschaft nicht mal Rechtsmittel ein.
Staatsanwaltschaft, Verteidiger und Nebenkläger zeigten sich dennoch mit dem Urteil zufrieden, wollen eine mögliche Revision aber noch prüfen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er432.html

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von Beck » Freitag, 05. Oktober 2018, 23:59:02

Else hat geschrieben:Diese Urteile gefallen mir persönlich NICHT.

Wieder mal Kuschel-Justiz.

Willi ....na ja. Ich hoffe, er bleibt für immer in der Psychiatrie.
Ja, Kuscheljustiz - unglaublich! Und nein, nur 11 Jahre für W.M.W., der bleibt nicht für immer, sondern ist nach sechs bis acht Jahren wieder raus, wegen guter Führung, darf dann neue Frauen "kennenlernen". :evil: Bei Angelika ärgere ich mich auch, aber hier hat es wohl keine Auswirkungen, denn sie dürfte nicht rückfällig werden.

Ansonsten immer dasselbe Dilemma: Die Justiz hat nur den Täter im Blick, seine schwere Kindheit, seine guten Anlagen, den Optimismus auf Besserung. Nie aber das Leiden der Opfer, die nötige Wiedergutmachung, und vor allem: den Schutz potentieller Opfer vor Wiederholungstaten!

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von Else » Freitag, 05. Oktober 2018, 16:23:32

Diese Urteile gefallen mir persönlich NICHT.

Wieder mal Kuschel-Justiz.

Willi ....na ja. Ich hoffe, er bleibt für immer in der Psychiatrie.

Aber Angelika?
Man, die ist ja schon bald wieder bei uns. Minus Untersuchungshaft, gute Führung.

Ne ne, damit bin ich nicht einverstanden.

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von Else » Mittwoch, 26. September 2018, 21:37:35

Mimi212 hat geschrieben:Hach ja. Freispruch für Angelika denke ich eher weniger.

Warum es hier so still ist? Vermutlich weil wir auf auf viele Fragen keine Antworten mehr erhalten werden und dieses Forum wenig bemüht scheint, schlùssige Theorien auf drängende Fragen ( z.B. wie konnte das alles geschehen?) nicht in der Lage ist zu diskutieren.

Oder einfach, weil talida nix schreibt...
Oder manche mit ihnen posts dümmlich rüberkommen.....

Dumm ist nur der, der dummes tut......

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von Mimi212 » Dienstag, 25. September 2018, 18:36:35

Hach ja. Freispruch für Angelika denke ich eher weniger.

Warum es hier so still ist? Vermutlich weil wir auf auf viele Fragen keine Antworten mehr erhalten werden und dieses Forum wenig bemüht scheint, schlùssige Theorien auf drängende Fragen ( z.B. wie konnte das alles geschehen?) nicht in der Lage ist zu diskutieren.

Oder einfach, weil talida nix schreibt...
Oder manche mit ihnen posts dümmlich rüberkommen.....

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

von Else » Donnerstag, 20. September 2018, 15:49:33

Warum ist es eigentlich hier sooooo still geworden?

Nach oben