VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Hbs900 » Montag, 22. Mai 2023, 23:50:16

Am samstag waren in der presse 3 frauen unter den arkaden richtung ampel, kurt schumacher str. Abgebildet...
Bericht ging ueber die strassenprostitution in hannover... Wirdceingeengt.
Da bildete ich mir zumindestens ein, sie dort mal gesehen zu haben.

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Widasedumi » Freitag, 31. März 2023, 07:34:12

@Gast23
Der Kriminalbeamte Herr G. Ist Hilfsbeamter der Staatsanwaltschaft. Er ist weisungsgebunden. Der Staatsanwalt ist Herr des Verfahrens. Wenn der Staatsanwalt will, dass nachermittelt wird, muss Herr G. das tun.

So frei und selbstbestimmt ist Herr G. nicht, dass er willkurlich handeln könnte. Und welche Motivation sollte er haben, Entlastungsgründe zu ignorieren? Dann hat Herr G. ja auch Dienstvorgesetzte, über deren Schreibtisch alles geht, was an die Staatsanwaltschaft geleitet wird.

Ich weiß leider nicht, wer warum was unterlässt? Wenn sich ein abgeschlossener Vorgang bei der Staatsanwaltschaft befindet, und neue Zeugenaussagen hinzukommen, dann muss von der Staatsanwaltschaft die Weisung an die Kripo gehen, eine Nachermittlung durchzuführen. Wenn das nicht der Fall war, hat Herr G. keinen Auftrag hierzu, denn Herr des Verfahrens ist die Staatsanwaltschaft. Die Zuständigkeit ist im Staatlichen Verfahrensrecht eine elementare Voraussetzung der Rechtmäßigkeit staatlichen Handelns, glaube ich.

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Gast23 » Freitag, 31. März 2023, 05:32:54

Chipstüte hat geschrieben: Donnerstag, 30. März 2023, 21:46:02 Hi Gast 23 ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und würde mich freuen wenn dieser Krimi weitergeschrieben würde! Danke für Deine ausführlichen Neuigkeiten und halte uns auf dem Laufenden. Und ganz ehrlich, ich würde an Deiner Stelle die Sache auch in die eigene Hand nehmen, wenn nichts vorangeht....
@Chipstüte

Vielleicht ist die Bezeichnung Krimi nicht so ganz das zutreffende an dieser Stelle, und es ist ja bedauerlicherweise so, dass ich da nichts einfach mal eben so weiter schreiben kann, da ich ja lediglich über jenes berichte was ich aktuell erfahren habe.
Das tatsächlich jener eine leitende Kriminalbeamter Holger G. von der Kripo in Nienburg vehement und vor allem penetrant allen Seiten glauben machen will, dass die von mir mitgeteilten Informationen nicht zutreffend seien und man mir in keinem Fall glauben dürfe, er dies aber alleine zu dem Zweck veranstaltet, um zu vernebeln das ja er derjenige ist, welcher eine vollkommen falsche Meinung über den Fall hat und er Tatsachen widrig in seinem Abschlussbericht behauptet dass im Vermisstenfall Mandy Müller diese ermordet wurde und der Angelino M. ein Mörder sei und er der Holger G. dies aber eben nur nicht beweisen könne. Dass ist dann schon ziemlich harter Tobak.

Man muss sich ja schlicht folgendes überlegen:
Ich nenne ihm die Daten des jungen Mannes, als auch dass dieser der gemeinsamen Bekannten davon erzählt hatte, dass er die Mandy auf der Berufsschule kennengelernt hatte.
Es also für den Kriminalbeamten Holger G. von der Kripo in Nienburg schon mal gar kein Problem darstellt in den Teilnehmerliste der Ausbildungsgänge, welche zur selben Zeit, als Mandy an der Berufsschule im Zuge deren Ausbildung zu Kauffrau anwesend war nachzusehen, ob der Name dieses jungen Mannes auftaucht.
Dadurch würde er die erste Bestätigung dafür erhalten, dass ich kein Spinner bin, der ihm hier ein X für ein U verkaufen und sich wichtig machen will.
Hinzu kommt, dass der Beamte Holger G. relativ einfach die Anschrift der Wohnung herausfinden kann, an die der junge Mann nach seinem Auszug bei dessen Mutter hingezogen war. Wenn er dann in Bezug auf die umliegenden, in unmittelbarer Nachbarschaft dazu befindlichen Wohnungen, die in der Zeit vom 14.09.2008 bis Dezember 2010 dort damals wohnhaften Personen über die Melderegisterdaten feststellt und diese dann unter Vorlage des Lichtbildes von Mandy Müller dazu befragt werden, ob diese die Mandy in der Zeit dort gesehen haben, dann würde er sicherlich einige Leute finden können, welche dies bestätigen.
Und genau dann würde der Kriminalbeamte Holger G. zweifelsfrei den Nachweis, durch Zeugenaussagen vorliegen haben, dass Mandy mit dem jungen Mann dort zusammengelebt hat und dies würde in umgekehrter Weise aber auch belegen, dass ich in meiner Mitteilung eben nicht irgend welchen Mist, Käse oder Blödsinn mitgeteilt hatte, sondern meine Aussage bestätigt würde.

Wo also soll denn da bitte das Problem liegen?

Putzig ist, dass der Kriminalbeamte Holger G. aber ausschließlich damit beschäftigt ist, ohne jedwede Prüfung meiner Angaben die somit vollkommen subjektive Meinung verbreitet, dass ich ja nur ein Trittbrettfahrer, ein Spinner und ein Wichtigtuer sein würde.
Er dadurch versucht mich in meiner Person in ein schlechtes Licht zu rücken und damit alle mit dem Fall beschäftigten Externen massiv zu täuschen.
Und ich habe hier mittlerweile zahlreiche derartige Aussagen vorliegen, bei denen sich zum Beispiel Rechtsanwälte und Journalisten, die bei der Kriminalpolizei Nienburg bereits nachgefragt haben, warum man den von mir mitgeteilten Daten nicht nachgehen würde und die diese aberwitzigen Behauptungen des Holger G. erhalten hatten.
nun kann und konnte der Kriminalbeamte Holger G. wiederum aber nicht wissen, dass eben und gerade mehrere dieser Personen die mit dem Fall Mandy Müller extern beschäftigt sind zuvor mit mir gesprochen hatte, den Inhalt meiner Mitteilung an Holger G. aus April / Mai 2020, wie auch jenen der aktuellen Mitteilungen kennen und zudem bereits noch mehr aktuell noch nicht öffentlich bekannte Fakten kennen. Holger G. also somit Leuten gegenüber Aussagen getroffen hat, von welchen diese Leute bereits zuvor wussten, dass diese Informationen von mir an Holger G. der Wahrheit entsprechen und sie somit erkennen konnten das Holger G. sie stumpf angelogen hat.
So unvermögend und dreist wie dieser Kriminalbeamte sich da gegeben hat, hatten diese extern mit dem Fall Mandy Müller befassten Personen dann doch noch nicht erlebt.
Aber es hat selbstverständlich letztlich dazu geführt, dass diese extern mit dem Fall befassten Personen dadurch eben auch erkannt haben, dass in Bezug auf die Handlungsweise des Holger G. mehr als nur etwas nicht in Ordnung ist und das die in den vergangenen Tagen abgelaufenen Polizeiaktionen somit noch weitergehend hinterfragt werden müssen.

Insgesamt ist es tatsächlich so, dass ich ja nichts mehr oder weniger gemacht habe, als den Externen mit dem Fall beschäftigten Leuten aus dem Bereich von Rechtsanwälten und Journalisten die Fakten die mir bekannt sind an die Hand gegeben habe und deren zahlreiche Fragen so weit beantwortet habe, wie es mir das mir vorliegende Wissen ermöglicht hat diese zu beantworten.
Dass es eigentlich dem Kriminalbeamten Holger G. hätte bewusst sein müssen, dass einzig die Wahrheit dass ist was Bestand hat und jede Lüge früher oder später bei einer einfachen oder auch etwas mühevolleren Überprüfung auffliegen würde, kann ihm doch nicht vollkommen egal gewesen sein. Seine falschen Darstellungen und vor allem der von Ihm abgefasste Abschlussbericht der MOKO Mandy 2.0, wären in 2020 überhaupt gar kein Problem gewesen. Denn er hatte ja mit seinen Mannen 3 Jahre lang in der Sache die Akten überprüft und die ein oder andere Aktion durchgeführt. Dass dies alles bei ihm den Eindruck hinterlassen hatte, dass diese ganzen Indizien einzeln und auch zusammen zwar nicht zwangsläufig und zwingend darauf hingewiesen haben und oder hätten, dass Mandy ermordet worden sein könnte, lassen wir an dieser Stelle mal dahingestellt.
Wenn der Kriminalbeamte Holger G. dann aber nachdem er die E-Mail Mitteilung von mir erhalten hatte, schlicht nur seinen Job gemacht hätte und dabei dann nicht sich entschieden hätte die Wahrheit zu unterdrücken, dann wäre doch alles gut gewesen.
Er hatte ja angefangen die Informationen zu überprüfen, denn er hatte mir am Telefon zwar gesagt, dass man sich eigentlich nicht mit anonymen Hinweisgebern unterhalten würde, im dann folgenden Satz aber gesagt, „durch Ihre Informationen sind wir in diesem Fall sehr viel weiter gekommen“. Was mir aufzeigte, dass er sehr wohl die ein oder andere Überprüfung vorgenommen und offenbar dabei auch Bestätigungen für die Richtigkeit erhalten hatte. Dann aber wohl letztlich sich entschieden hatte dies unter den Tisch fallen zu lassen.
Was dabei seine Triebfeder gewesen ist, darüber kann man an dieser Stelle nur spekulieren, aber dabei könnte es wohl auch um sein Ego gegangen sein.

Letztendlich geht es aber absolut nicht um meine Person, sondern lediglich um die überprüfbaren von mir mitgeteilten Fakten und Tatsachen, welche sich verifizieren lassen und dabei ist es auch vollkommen gleichgültig ob eine derartige Überprüfung nun von der Kriminalpolizei oder den Pressevertretern vorgenommen wird.
Sicherlich wird es eine vollkommene Bankrotterklärung für den Kriminalbeamten Holger G. wenn die Pressevertreter der Öffentlichkeit diese Verifizierungen vorlegen und damit aufzeigen, dass die Behauptungen des Holger G. in Bezug auf meine Mitteilung unwahr sind.
Wie sich Holger G. da herauswinden will wird sicherlich auch noch sehr spannend werden.
Denn klar ist bereits an dieser Stelle, dass der Vermisstenfall Mandy Müller zumindest was den Zeitraum 2008 bis 2010 anbetrifft, schon mal kein Mordfall. Und da kann der Holger G. sich drehen und wenden wie er es will, es ändert nichts an der Wahrheit, dass Mandy mit dem jungen Mann nach deren Veränderung ihres Lebenswandels und vor allem nachdem sie ihrem Bruder die SMS Mitteilung gesendet hatte, dass die weg gehe und sich niemand Sorgen mache und man nicht nach ihr suchen soll, zusammengelebt hat.

Wobei es auch putzig ist dass keiner, aber wirklich keiner sich irgend eines ungesetzlichen Handelns schuldig gemacht hatte.
Interessant ist aber auch, dass Mandys Eltern, nachdem sie am Samstag den 14.09.2008 zum Haus von Angelino hingefahren und dort erfahren hatte, dass Mandy abgehauen war, bereits nach 2 Stunden steif und fest die Behauptung aufgestellt haben, dass Angelino die Mandy ermordet hätte.
Weiter hatten diese dann behauptet, dass sie bei ihrem Besuch vor diesem Samstag irgend wo im Haus einen Teppich gesehen haben wollen, den diese am Samstag nicht mehr gesehen hätten, aber weder Angelino noch dessen Vater irgend etwas von einem solchen Teppich wissen.
Man sich also auch fragen muss, wie das nun zusammenhängt, dass Mandys Eltern einerseits steif und fest behauptet haben, Angelino habe Mandy ermordet und dies dann im weiteren mit Behauptungen, wie einem angeblich verschwundenen Teppich garnieren.

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Chipstüte » Donnerstag, 30. März 2023, 21:46:02

Hi Gast 23 ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und würde mich freuen wenn dieser Krimi weitergeschrieben würde! Danke für Deine ausführlichen Neuigkeiten und halte uns auf dem Laufenden. Und ganz ehrlich, ich würde an Deiner Stelle die Sache auch in die eigene Hand nehmen, wenn nichts vorangeht....

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Gast23 » Donnerstag, 30. März 2023, 00:18:01

@hbs900

Mir ist zwar nicht so ganz klar, wie Du auf diese Idee kommst dass der Angelino als Vollkaufmann gearbeitet und die Mandy in der Vergangenheit vor 2008 als Außendienstlerin geackert hätte.
Wenn Du das daran bemisst, dass sie eine Louis Vuitton Handtasche und ein paar nice Items hatte und irgend wann mal hier und da in einer dicken Karre gesehen wurde, dann beweist das schon mal rein gar nichts.
Meine Partnerin besitzt auch eine Louis Vuitton Tasche, eine Gucci Tasche, Schuhe von Louis Vuitton und Gucci. Sie fährt sogar hin und wieder mit einem Maybach herum und sie ist keine Außendienstlerin die irgendwo Asche machen muss.
OK, der Maybach gehört ihrem Vater, der Prof. mit Universitäts Lehrstuhl ist, aber ansonsten sagt so was mal gar nichts aus, wenn man in nem dicken Auto rum gurkt, oder ein paar nette Sachen besitzt.

Andererseits aber ist es doch real so – ich habe den Namen des Freundes von Mandy mit dem sie ab 2008 zusammengelebt und den sie auf der Berufsschule kennengelernt hat.
Und nun kommt der Clou in der ganzen Geschichte. Man kann und vor allem die Kripolaner können das mit links, die Teilnehmerlisten aller Leute die an den Tagen an denen Mandy auch an der Berufsschule gewesen ist nehmen und den Namen des Typen dort eingeben und suchen. Dann stellt man sehr sehr schnell fest dass er da auch gewesen ist.
Und hoppala, stellen die Kripolaner dadurch fest, dass das was ich ihnen gesagt habe sich bestätigt.
Denn und das ist der weiter Clou, der junge Mann kommt aus dem Landkreis Celle, ist aber nach Nienburg auf einen speziellen Kursus gegangen und musste also in einen anderen Landkreis fahren.
Wenn die Kripolaner dann noch an der Anschrift wo die beiden dann nach Mandys Untertauchen gewohnt haben die Nachbarn fragen – und da muss man eben über das Einwohnermeldeamt nachforschen wer dort in der Zeit von 2008 bis zumindest 2010 gewohnt hat. Dann werden sich sicherlich einige Nachbarn an Mandy erinnern und dann bekommen sie die nächste Bestätigung dafür das ich ihnen keinen Mist verkaufen wollte.

So einfach funktioniert das.
Also warum rudern die Kripolaner mit Stangen im Nebel und belästigen vollkommen unbeteiligte Leute mit ihrem hirnrissigen Mist.
Hingehen rausfinden ist jetzt die Devise.
Denn wir sind schon da draußen unterwegs und wissen doch schon wieder ein kleines Stück mehr als die Kripolaner, die die Infos seit 2020 auf dem Tisch haben und später sehr gerne vor laufender Kamera herumstottern werden, warum sie zu doof sind ihren Job richtig zu machen.

Aber sie wollten das ja genau so haben. Wenn eine Hand voll völlig unbeteiligter Leute, ausgerüstet mit Kamera und Mikrofon sich auf den Weg machen müssen, um die Arbeit der Kripolaner zu erledigen, dann machen wir das doch sehr sehr gerne. Denn dadurch wird die Öffentlichkeit dann erfahren, dass man sich auf alles, aber eben nicht auf diese Polizei verlassen kann und vor allem nicht darf.
So ist der Stand in der Sache.

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Widasedumi » Mittwoch, 29. März 2023, 04:29:41

Hbs900 hat geschrieben: Dienstag, 28. März 2023, 23:43:54 Ich fand...persoelicher Eindruck.
Der Gast beschrieb eine andere mandy. Mehr brav. .und zufrieden das sie geheim mit dem freund lebt ...ohne job zufrieden......Alles schoen.?
Hbs, du hast als Mann Erfahrungen mit Wesenszügen von Frauen gemacht zu Markenwaren, Styling, Kontaktanbahnung z.B. über Komplimente, Einschätzung ihrer Ansprüche, usw. Bei Mandy sind dir ebenfalls gewisse Utensilien aufgefallen, wie z.B. die Markentasche und die auffallenden Goldohrringe. Da kann man auf eine mehr extrovertierte Persönlichkeit schließen, also aufgeschlossen, kontaktfreudig, offen, gesellig. Und diese Dinge dienen dabei der Kommunikation, dass sie schon einen gewissen Anspruch an das Leben damit zeigen will.

Nun kann man sich tatsächlich fragen, ob sich eine extrovertierte Persönlichkeit über Nacht (buchstäblich!) in eine introvertierte Persönlichkeit umknipsen lässt (ruhig, bedacht, nach innen gekehrt, zurückhaltend, distanziert). Ich meine, dass man sein Wesen nicht so schnell ändern kann, ohne zu leiden. Wenn man z.B. gezwungen ist, gegen seinen bisherigen Lebensstil, in der Abgeschiedenheit sein Dasein zu fristen, verkümmert man und wird psychisch krank.

In dieser Hinsicht hätte ich Zweifel, ob Mandy das geschafft hätte. Sie hätte auch ihren Ausbildungsjob aufgeben müssen, was ihr sicher schwer gefallen wäre. In dem Podcast-Kommentarbereich gehen relativ viele Schreiber von einer Tötung durch den Sinti-Ehemann aus. Ausdrücklich seine Unschuld bekundet eigentlich niemand dort. Er sei inzwischen weggezogen, schreibt Eine/r. Es gibt welche, die sich wünschen, dass Mandy noch lebt, aber davon überzeugt ist im Grunde keiner. Etliche Schreiber kommen aus der Gegend und einige sind ebenfalls Sintis. Es ist polizeilicherseits der Verdacht gegen den Ehemann erhoben worden, er war auch einmal in U-Haft. Ich persönlich möchte mich nicht festlegen.

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Hbs900 » Dienstag, 28. März 2023, 23:43:54

Ich war gestern kurz bei moebel Wallach. ..brauchte neuen kuechentisch.
Bin dann nicht jeder den schnellen sondern die alte strecke zurueckhgefahren..Durch adelheidsdorf
Azfgefallen sind mir entlang der StrAsse durch den Ort auch alte hoefe, grosse grundstuecke.
Vielleicht wurde sie bei einem Bekannten zwischengelagert, bis ein Grab geschaufelt war. Nur so ein Gedanke als ich durch den Ort fuhr.

Warum wollten die Eltern da nicht hinfahren um selbst zu schauen...Ob ihre Tochter noch lebt.
Ich fand...persoelicher Eindruck.
Der Gast beschrieb eine andere mandy. Mehr brav. .und zufrieden das sie geheim mit dem freund lebt ...ohne job zufrieden......Alles schoen.?

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Widasedumi » Dienstag, 28. März 2023, 22:50:31

Das Verschwinden einer Deutschen in Deutschland und die Suche nach ihr bundesweit über die Sendung Aktenzeichen xy ungelöst geht Deutschland sehr wohl etwas an.

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Leser » Dienstag, 28. März 2023, 22:08:05

interessanter Fall ?
aber was geht das eigentlich Deutschland an ??

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Widasedumi » Dienstag, 28. März 2023, 12:19:18

Gast23 hat geschrieben: Montag, 27. März 2023, 07:42:48 Und wieder sind wir ein großes Stück weiter.
...
In jedem Fall werden wir alsbald die Auflösung in dem Fall erwarten können.
Ich hoffe doch auch und es ist wirklich sehr spannend. Lebt Mandy noch, oder lebt sie nicht mehr?

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Widasedumi » Dienstag, 28. März 2023, 09:10:38

Ist Mandy Müller noch am Leben? Diese Frage beschäftigt mich sehr, weil es dazu zwei Lagertheorien gibt. Es stehen gegeneinander die Prinzipien Rationalität versus Hoffnung.

Ich komme zu dieser Frage, weil ich mir einen Impuls von Hbs900 auf seine Möglichkeit hin durchdacht habe, ob Mandy im Bereich P gearbeitet haben könnte.
Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 12:56:20 Es wurde von uns vor einigen jahren schon einiges herausbekommen.
Sie fuhr als lehrling eines nienburger autohauses. Einen luxuswagen mit braunschweiger kennzeichen... Zweitwohnung.
War dieser ange. Ehemals ihr zuhaelter.???
Sie trug luxuskleidung, vuitton taeschen, teueren schmuck....uhr, goldkette usw
Ich glaube sie war ihren eltern schon zuvor entglitten.
Ein lehrlingsgehalt haette ihren lebensstil nicht finanziert.
Es gibt im neuesten Podcast, aber auch im xy-Video ein paar Hinweise, welche zu dieser Möglichkeit passen könnten.
Es gab den Sinti-Ehemann, der neben Mandy eine oder mehrere Freundinnen gehabt haben könnte. Dieses sagte Mandy zu ihrer Berufsschulfreundin. Desweiteren äußerte Mandy ihren Willen, um ihren Mann kämpfen zu wollen.
Mandys Faible für schöne Autos wurde im neuesten Podcast hervorgehoben.
Wie sich das Braunschweiger Kennzeichen an Mandys Fahrzeug erklärten könnte, deutet Hbs900 an, wobei er nach der Logik dann auf eine Zweitwohnung schließt. Hbs900 stellt in diesem Zusammenhang die Frage nach der Rolle des Sinti-Ehemanns ?
Vom Sinti-Ehemann ist keine Berufstätigkeit bekannt, sondern es hieß im Podacast, dass er aus vermögenden Verhältnissen kommt und dass er bei Frauen als ein begehrter Mann galt.

Die Fall-Geschichte zeigte die Hochzeit von Mandy und Matteo (Filmname) mit den Eltern im gegenseitigen Einvernehmen. Mandy lebte bei ihren Eltern bis sie in der Hochzeitsnacht spurlos verschwand. Danach gab es noch eine SMS von Mandys Handy an ihren Bruder. Wer diese SMS schickte, ist ungeklärt. Die Eltern gehen höchstwahrscheinlich davon aus, dass Mandy ihnen ein Lebenszeichen gegeben hätte, wenn es ihr möglich gewesen wäre. Sie gehen wohl von einem Verbrechen an Mandy aus, wie auch die Polizei und die Staatsanwaltschaft.

Nun soll Mandy jedoch nach ihrem Verschwinden noch gesichtet worden sein, wobei man immer eine Verwechslung einkalkulieren muss. Hbs900 hat eine Mandy sehr ähnlich aussehende junge Frau gesehen, und auch das HET Mitglied Gast23.
Frage, wie ließe sich die Ungereimtheit erklären, dass Mandy noch lebt, jedoch den Kontakt zu ihren Eltern eingestellt hat?
Hier würde der "Arbeitsbereich P" eine Erklärung bereithalten, und zwar in folgender spekulativen Konstruktion:

Mandy verliebte sich in Matteo, doch nicht unbedingt umgekehrt Matteo in Mandy. Matteo könnte einen Loverboy abgegeben haben, und Mandy wollte Matteo zuliebe alles tun um ihn sich zu erhalten. Ob Mandys Eltern davon etwas mitbekamen oder nicht, ist ungewiss, jedoch bestanden Mandys Eltern aus allgemeinen Ehrbarkeitsgründen auf einer Heirat. Ich denke, dass Sintis in dieser Hinsicht sehr auf Sitte, Tradition und Ehre bedacht sind und waren. Sie haben ein Wort bei der Heirat mitzureden und wollen ihre Töchter in gute Hände abgeben. Sollte der Sinti-Ehemann bei Mandy eine Geldbeschaffung im Bereich P erwartet haben, dann dürfte das Mandys Eltern nicht bekannt gewesen sein. Wenn Mandy diese Erwartung des Ehemanns erfüllen wollte, hätte sie dieses vor ihren Eltern geheim halten müssen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Mandys Eltern und Mandy selbst davon ausgingen, dass das Einkommen des Sinti-Ehemanns und Mandys Ausbildungsgeld für diese Kleinstfamilie ausreichend ist. Möglicherweise aber ging der Sinti-Ehemann und Mandy von unterschiedlichen gegenseitigen Erwartungen aus und in der Hochzeitsnacht kam es darüber zu einer Meinungsverschiedenheit.

Was ich mir nicht vorstellen kann, ist ein vorbereitetes Grab, das Matteo vorausschauend ausgehoben hatte, weil er seine Frau gleich in der ersten gemeinsamen Nacht töten und begraben wollte. Daher leuchtete mir diese andere Theorie besser ein, dass beide Ehegatten Theater spielten und nach ihrer formellen Verbindung zu jeweils anderen Partnern gingen.

Mandy hatte sich jedoch, sollte sie dem Matteo zuliebe im Bereich P gearbeitet haben, ein großes Hindernis geschaffen, um sich ihren Eltern gegenüber zu erklären. Ihre Eltern hatten wahrscheinlich alles versucht, den Matteo als Schwiegersohn zu bekommen. Dieser Traum war dahin. Viel schwieriger aber war die Rolle Matteos, der möglicherweise noch weitere Freundinnen im Bereich P für sich arbeiten ließ? Möglicherweise bestand Mandy auf der Rolle als klassische Ehefrau, und wollte ÜBER den Geldbeschaffungsmaßnahmen ihres Mannes stehen.

Wenn es nun bei den Frauen des Matteo Rivalitäten und Probleme gab, muss man nach den Interessen des Matteo fragen. An Frauen fehlte es ihm nicht. Er hatte eine Ehefrau mit einem Ausbildungsgehalt und einem Pkw. Dann hatte er noch weitere Freundinnen. Da gibt es naturgemäß Rivalitäten und es besteht die Gefahr, dass die Freundinnen aus Eifersucht abspringen. Damit wären eventuell auch Einnahmequellen versiegt, auf die Matteo nicht verzichten wollte? Wurde von Matteo also im Vorfeld der Heirat eine humane Übergabe Mandys an den sie liebenden Mann vorbereitet, was für die Überzeugung von Gast23 sprechen würde? Dabei gibt es jedoch einen Haken. Gast23 teilt mit, dass er die Eltern von Mandy über den Lebensort von Mandy informierte mit Adresse sogar. Und die Eltern, die so sehnlichst auf ihre Tochter warten, sind nicht dorthin gefahren?

Aber vielleicht löst sich diese Unstimmigkeit auch noch auf?

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Gast23 » Montag, 27. März 2023, 07:42:48

Und wieder sind wir ein großes Stück weiter.
Nicht nur dass wir mittlerweile den Namen des Freundes von Mandy Müller haben mit dem sie in der Nacht vom 13. auf den 14.09.2008 in ein gemeinsames neues Leben gestartet ist, sondern wir haben auch recherchiert warum die Information von mir aus 2020 von der Kripo Nienburg nicht korrekt behandelt worden ist.
Unfassbar aber tatsächlich so gelaufen, der leitende Kriminalbeamte Holger G., der den Abschlussbericht der MOKO Mandy 2.0 am 30.01.2020 der Staatsanwaltschaft in Celle übersandt hat, hatte meine Mitteilung von Mai 2020 ja auf seine dienstliche E-Mail Adresse gesendet bekommen. Somit hatte er es in der Hand was er damit macht. Und was hat der ----Text entfernt ---- gemacht, er hat das oberflächlich bearbeitet und dann schnell festgestellt dass es die Wahrheit ans Licht bringt. Was aber umgekehrt bedeutete, ----Text entfernt----

Somit ist nun tatsächlich die Sache soweit, dass man in die Ermittlungsbehörde kein Vertrauen in diesem Fall mehr setzen kann und alles nur noch auf der Ebene der Medienvertreter recherchiert wird. Was in sofern kein größeres Problem darstellt, da wir bereits den richtigen Herrn im Visier haben und unter strikter Einhaltung der entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen die Sache ausarbeiten.

Dabei ist eben auch wichtig, dass bereits an dieser Stelle gesichert vorliegt, dass es nicht um ein Tötungsdelikt geht und damit real kein Kapitalerbrechen vorliegt und somit keinerlei Pflicht dazu besteht irgend eine Behörde über irgend etwas zu informieren und umgekehrt auch die Behörde keinerlei Anrecht auf Information hat. Die Behörde also weder die journalistischen Quellen erfragen kann und darf, aber eben auch kein Anrecht auf das vorliegende Recherchematerial hat.
Somit also klar wird, dass die Medienvertreter den Fall aufklären und dann aufzeigen werden das bei der Kriminalpolizei Nienburg der Fall in 2020 hätte aufgeklärt werden können, wenn nicht der leitende Kriminalbeamte Holger G. -----Text entfernt----- verhalten hätte.

Wobei das ein mehr als nur massiver Skandal ist.

----Text entfernt----

Es sei ein kleiner Hinweis am Rande erlaubt – da der Leiter der MOKO Mandy 2.0 so gesehen eine Person der Öffentlichkeit ist, ist es durchaus statthaft diesen hier mit vollem Namen zu nennen.
Dies nur als Hinweis, im Fall der Gute sich darüber echauffieren oder in anderer Weise reagieren sollte.

In jedem Fall werden wir alsbald die Auflösung in dem Fall erwarten können.

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Widasedumi » Montag, 27. März 2023, 04:48:19

Nun melde ich mich doch noch einmal, weil unter dem neuen Podcast zum Fall Mandy ein Verwandter von Mandy Kontakt aufnahm und dem Podcast-Autor weitere Infos anbot. https://www.youtube.com/watch?v=YZHJt5gI6WI&t=307s
Dieses Angebot hat der Podcastautor angenommen und dem Angehörigen dort im Kommentarbereich eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme genannt. Auch bot er an, ein Follow up Video in Verbindung mit diesem Angehörigen zu veröffentlichen.

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Widasedumi » Sonntag, 26. März 2023, 15:26:24

Ich werde mich hier nun einmal zurückziehen, denn ich kann in dieser Angelegenheit nichts zur Aufklärung beitragen. Die Gegend ist mir nicht bekannt und ich wohne recht weit entfernt.

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Widasedumi » Sonntag, 26. März 2023, 14:04:01

Zu der Berufsschulfreundin soll Mandy ja von weiteren Freundinnen ihres Verlobten was bemerkt haben. Und irgend welche Körperschmerzen hatte sie lt dem Podcast. Im Podcast wurde tatsächlich auf Mandys Liebe zu sportlichen Autos abgehoben. Diese wären ihre Leidenschaft, weshalb sie sich in einem Autohaus und nicht in einem Modehaus bewarb, hieß es da.

Ich meine, dass es schon auf die Psyche geht, wenn man ein Leben lebt, welches man zuhause verbergen muss. Und wenn der Verlobte weitere Freundinnen hatte, wäre das auch sehr belastend für Mandy gewesen. Es könnten psychosomatische Symptome gewesen sein.

Also heiraten und dann plötzlich weg vom Leben zu sein, das war schon krass. Aber was hatte sie verbrochen? Ich verstehe das Problem einfach nicht?

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Widasedumi » Sonntag, 26. März 2023, 13:52:03

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 12:56:20 Es wurde von uns vor einigen jahren schon einiges herausbekommen.
Sie fuhr als lehrling eines nienburger autohauses. Einen luxuswagen mit braunschweiger kennzeichen...
War dieser ange. Ehemals ihr zuhaelter.???
Sie trug luxuskleidung, vuitton taeschen, teueren schmuck....uhr, goldkette usw
Ich glaube sie war ihren eltern schon zuvor entglitten.
Ein lehrlingsgehalt haette ihren lebensstil nicht finanziert.
...
Hbs900
Dieses Bild ist im xy Video gar nicht angeklungen oder ich bin auf der Leitung gestanden? Ich habe in diesem Bereich eine sehr lange Leitung. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Habe mich nur gewundert, warum M. den Kontakt mit den Eltern abgebrochen hat. Möglicherweise lag hier das große Problem. Aber nun war sie doch verheiratet und eigentlich mit einer guten Partie.

Ich bin noch ganz verwirrt, weil ich an diesen Lebensstil bei diesem Mädchen und bei den soliden, bürgerlichen Eltern nicht glauben möchte. Nun ja, sie war volljährig. Aber ich bin im Zweifel. Sie ging doch brav und bieder in die Berufsschule. Und im xy Film war auch nicht die geringste Andeutung von einem Zweitleben oder einem russischen Freund.

Im Moment kapier ich gar nicht mehr. Hbs900, da verwechselst du vielleicht etwas?

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Hbs900 » Sonntag, 26. März 2023, 12:56:20

Es wurde von uns vor einigen jahren schon einiges herausbekommen.
Sie fuhr als lehrling eines nienburger autohauses. Einen luxuswagen mit braunschweiger kennzeichen... Zweitwohnung.
War dieser ange. Ehemals ihr zuhaelter.???
Sie trug luxuskleidung, vuitton taeschen, teueren schmuck....uhr, goldkette usw
Ich glaube sie war ihren eltern schon zuvor entglitten.
Ein lehrlingsgehalt haette ihren lebensstil nicht finanziert.
In diesen kreisen ist einen menschleben nichts mehr wert, wenn die gefahr besteht das einer singt.... Und dinge rauskommen zum nachteil usw
Zu ihrer ausbildung hatte sie doch in wirklichk. Keine lust.... Nicht so richtig.
Wer sich als frau einmal im leben unten fuer fremde maenner unten geoeffnet hat... Lebt in einer anderen welt.
Die luxusartikel dienen als ersatzbefriedigung fuer eine zerstoerte seele und den frust... Den man auf manche kd. Hat, die zuviel verlangen oder ungewaschen erscheinen.

Hallo gast.... Vielleicht war es nicht mandy... Und du hattest sie verwechselt.
Warum hatte ihr fahrzeug ein bs kenzeichen, wenn sie doch in nienburg wohnte... 130km entfernt.
Der ang. Soll aber frauen gekannt haben, die ihm gut taten...u. Da lief was in braunschweig... Einer der nicht arbeiten ging.
Vielleicht zimmervermietung.
Das hat aber nichts mit richtigen mieten zu tun
Wochenmiete...ca.700euro,.... Zimmer mit bad benutzung noch guenstig.
Bei einem wohnmobil ca. 90,00euro.
Woher ich das weiss... Ich hatte mal eine gepflegte kleine suesse blonde, eigentlich anstaendige dame kennengelernt, die schulden abarbeitete.. Sie hatte angeblich einen mann geld verliehennohne vertrag??? . Sie schaffte an... Im wohnmobil bei wolthausen.. 15km von celle entfernt richtung bergen.
Ich hatte sie auch in bremen schwachhausen u. Spaeter in luebeck besucht. Gut das ich mit ihr doch nicht zusammenzog, denn ihre seele war schon zerstoert..und meine ehe war gescheitert.

Letztendlich stecken die frauen das nicht weg, was sie ertragen muessen.
Und wer da raus will muss erstmal zum psycho doc.
Letztendlich verschweigen die frauen aber weitgehend ihr leben im privaten umkreis.
Daher reisen sie zu ihrem zweitleben von weiter her an, erzaehlen in der famile sonst was fuer geschichten.
Leider ist es so. Die von mir genannte arbeitete angebl. Als reisebegleitung.
Die frau die ich kannte, wurde gegen ende ihrer taetifkeit ueberfallen.
Aufgrund ihrer figur, sie ass zuwenig.... Pickte in salaten rum usw. Und vegetarische kueche
Hatte sie irgenw. Ischwindel anfaelle mit ploetzlichen umkippen, art epel anf.
Verschwieg aber in der klinik was sie gemacht hatte usw usw. Angebl. Art epel. Anfaelle,.
Sie nahm keine drogen, trank kein alkohol, rauchte nicht.

Das war dann doch alles ein bisschen zuviel f. Mich.. .. Denn der start wollte sie berufl. Eingliedern in kl. Schritten.
Warum sie nicht gearbeitet hatte.. Pflege der krebskranken mutter..die nicht krebskrank war.
Aber verstarb... Dann war holland in not.... Denn sie benutzte in d. stadt wo sie gross geworden war.... Die krankenkarte ihrer mutter... Damals noch ohne passbild.

Darum war ich auch damals der meinung, sie war es.... Die man. Die ich sah.
Aber sollte sie so abgerutscht sein... Ohne hygiene am strassenstrich...
Glaube ich doch weniger... Denn das waere endstation gewesen.

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Widasedumi » Sonntag, 26. März 2023, 09:20:43



Zitat vom Podcast-Autor:
Mich würde mal interessieren, wenn Zuschauer aus Celle und Umgebung, da sind, die vielleicht auch diesen Kalli Struck kennen, die die Familienstruktur kennen und ähnliches, dass die mir vielleicht noch einmal ein paar Informationen entweder per Kommentar oder auch gerne per E-Mail zukommen lassen. Wer meine E-Mail-Adresse nicht hat, der kann mich ganz einfach in dem Kommentarfeld danach fragen, und dann bekommt der die E-Mail-Adresse als Antwort.

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Widasedumi » Sonntag, 26. März 2023, 08:01:19

Es gibt einen ganz neuen Podcast, wenige Stunden alt, zum Vermisstenfall Mandy. Der Autor geht auf die xy-Version ein,

- auf das Autohaus,
- die Lehrstelle,
- die Berufsschulfreundin,
- den sog. Matteo,
- die Hochzeit nach Sinti-Ritus,
- das Verschwinden,
- die Handys Einloggung,
- Adelmannsdorf,
- e-Mail an Bruder Michi
- Matteos Verhaftung und Freilassung,
- Matteos Schweigen,
- Vorwürfe an Polizei wg. Benachteiligung von Sintis
- die Graböffnung,
- die allgemeine Überzeugung, dass Mandy tot sei,
- die Schüsse auf Mandy's Vater,
- den Kalli Struck, öffentliche Person, Multitalend und Mäzen Celles,
- Mandy's Vater ist bei K. Struck angestellt,
- ob K. Struck Matteos Vater ist, glaube der Autor nicht unbedingt,
- die robuste pol. Durchsuchung bei K. Struck,
- die beschlagnahmten Gegenstände, Kommunikationsmittel, Datenträger, Schusswaffen,usw.

Der Podcast Autor wäre dankbar für Informationen per Email, Kommentare, siehe unter Video.
Youtube Titei: Der Vermisstenfall Mandy Müller aus Celle, 2008
Kanal Mysteriöse Mordfaelle und Vermisstenfaelle, Länge 27,5 Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=YZHJt5gI6WI

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

von Widasedumi » Sonntag, 26. März 2023, 04:39:16

Gast 23

vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, auch an die Antwort an Hbs900. Daraus geht hervor, dass du dich auch an die Eltern von Mandy gewandt und ihnen wichtige Informationen gegeben hast. Das war mir vorher nicht bekannt. Du hast also demnach deine Informationen an alle weitergegeben, die ein Interesse daran haben müssten.

Was die Fragen um Zeugenrechte, Gehörrecht usw. anbelangt, darin kenne ich mich nicht aus. Das nehme ich zur Kenntnis. Macht auch Sinn, dass ein Zeuge wahrgenommen und gehört werden muss. Ich weiß allerdings von einer Pflicht, dass man sich bei einer Personenkontrolle durch die Polizei und auch bei Gericht ausweisen muss mit Namen, Geburtsdatum und Wohnung. Welche Ausnahmen oder welche Sonderregelungen es hiervon gibt, weiß ich nicht. Deine Ausführungen nehme ich einfach zur Kenntnis, weil ich dazu nichts sagen kann.

Zum Inhalt deines Beitrags, der eine Antwort an Hbs900 war, möchte ich anmerken, dass deine Detailkenntnisse erstaunlich genau sind. Sie wirken auf mich überzeugend. Wenn ich von mir auf andere schließen könnte, würde ich meinen, dass das denen ebenso gehen müsste. Daher denke ich schon, dass deine Zeugenaussagen nicht ignoriert worden sind, dass sie aber ermittlungsintern wohl in einen größeren Zusammenhang eingeordnet wurden, und dass ich als Außenstehender natürlich den Stellenwert nicht einschätzen kann, den sie in dem Gesamtgefüge haben.

Nach oben