UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von Peter » Montag, 14. August 2023, 09:36:47

Wer ist Beate Lehr-Metzger? Außer einem Film über russische Kriegsgefangene im zweiten Weltkrieg scheint sie bisher nicht groß in Erscheinung getreten zu sein. Was motiviert sie, ein Buch über Tanja Gräff zu schreiben? Und wieso scheint das mittlerweile aus so gut wie allen Shops wieder entfernt worden zu sein? Bei Amazon ist es aber wohl noch bestellbar.

Ein Buch fast so rätselhaft wie der Fall selbst.

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von DB Cooper » Freitag, 11. August 2023, 09:48:41

Nun gut, sie hat ja einerseits einen Abschluss gefunden und konnte Tanja beerdigen. Sie weiß aber um die Ermittlungspannen und Versäumnisse. Ich denke sie hat eine Hoffnung, dass der Fall nochmal wieder aufgerollt wird, was schwierig ist, so lange man das nicht auf zivilem Weg hinbekommt.

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von Widasedumi » Donnerstag, 10. August 2023, 11:25:37

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 10. August 2023, 09:25:59 Lies mal das Buch. Da haben Personen die Finger im Spiel, die sich und ihre Nächsten bestens in Schutz nehmen. Ich möchte das hier lieber nicht wiedergeben. Ich habe die Autorin angeschrieben, wie man vielleicht eine Wiederaufnahme des Falles hinbekommen könnte. Aber das muss sie mit einem Juristen besprechen, das kann ich nicht im Detail beurteilen. Der Fall ist ein Skandal, wenn sie Recht haben sollte.
DB Cooper
Kannst du in einem Satz beschreiben, wie Tanjas Mutter drauf ist? Gefasst? Empört? Apathisch und hoffnungslos? Verzweifelt? Frieden gefunden? Aufgegeben oder Kampfbereit? ...

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von DB Cooper » Donnerstag, 10. August 2023, 09:25:59

Permanent hat geschrieben: Montag, 31. Juli 2023, 02:42:35Wer ist Spitzbart Omega?
Lies mal das Buch. Da haben Personen die Finger im Spiel, die sich und ihre Nächsten bestens in Schutz nehmen. Ich möchte das hier lieber nicht wiedergeben. Ich habe die Autorin angeschrieben, wie man vielleicht eine Wiederaufnahme des Falles hinbekommen könnte. Aber das muss sie mit einem Juristen besprechen, das kann ich nicht im Detail beurteilen. Der Fall ist ein Skandal, wenn sie Recht haben sollte.

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von Permanent » Montag, 31. Juli 2023, 02:42:35

Wer ist Spitzbart Omega?

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von Widasedumi » Sonntag, 23. Juli 2023, 16:37:25

Das ist sehr interessant, wie Frau Beate Lehr-Metzger, die Autorin des Buches, auf eine Brüskierung mit einem Buch antwortete. Achtung und Respekt!
Da ist STERN TV an "die Richtige" geraten. Das Verhalten, Frau Lehr-Metzger einfach Knall auf Fall auszuladen, und die abgesetzte Sendung ohne sie zu machen, würde jede nicht gerade einfältige Person misstrauisch machen. Nun ist Frau Lehr-Metzger aber auf die Hinterfüße und "erst recht" dem Todesfall auf den Grund gegangen, und ihre Ergebnisse scheinen sich nicht mit denen der Polizei zu decken.

Was sollte eigentlich durch die Ausladung von Frau Metzger unter dem Tisch gehalten werden? Stern TV muss natürlich bei der StA nachfragen, denn diese ist Herr des Verfahrens. Und von dort kam dann eine rote Schranke für eine Sendung, zu der Frau Lehr-Metzger eingeladen war. Das kurzfristige Absetzen der Sendung rief Protest hervor. Der Sender plante einen zweiten Anlauf, der jedoch ohne Frau Lehr-Metzger erfolgte. Ich persönlich hätte mich da auch gefragt, was das soll?

Frau Lehr-Metzger hat an einem exemplarischen Beispiel dargestellt, dass sich die Realität nicht immer in den polizeilichen Ermittlungsergebnissen eins zu eins wiederfindet. Die Todesursache scheint damit wieder offen zu sein. Es gibt ein polizeipsychologisches Gutachten, das Tanja ein Alkoholproblem zuschreibt, weshalb ihr Tod durch einen selbstverschuldeten Unfall bedingt war.

Frau Lehr-Metzger übt an diesen Feststellungen Kritik. Ich denke mal, dass das Buch sehr spannend ist. Ich bin auch richtig neugierig geworden. Mal schaun! Momentan ist mir das Buch für 30 € leider noch zu teuer. Danke für die Informationen.

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von Neugieriger » Sonntag, 23. Juli 2023, 11:24:35

Habe das Buch auch gelesen, weil mich dieser Fall damals sehr bewegt hat. Ich muss schon sagen, dass ich diese Diskrepanz verblüffend finde, zwischen dem "Ergebnis", das der Öffentlichkeit bei den Abschluss-PKs präsentiert wurde einerseits und den vielen offenen Fragen andererseits. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Ermittlungsbehörden endlich Gras über den Fall Gräff wachsen sehen wollen.

Die Autorin und ihr Team scheinen unermüdlich und akribisch recherchiert zu haben. Es ist, bei aller Vorsicht in der heutigen Zeit, fernab jeglicher Verschwörungstheorie. Man müsste dieses Buch im ganzen Land verteilen, denn man lernt damit auch so einiges über unsere Gesellschaft. Aber das würde einigen sicher nicht gefallen.

Ich möchte dem Buch viele Leser wünschen, im Interesse der toten Tanja und ihrer Mutter.

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von DB Cooper » Donnerstag, 06. Juli 2023, 09:40:49

Ist schon eine Nummer was da in dem Buch steht....

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von DB Cooper » Donnerstag, 06. Juli 2023, 09:40:16

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von DB Cooper » Sonntag, 11. Juni 2023, 17:43:06

Danke, gleich bestellt :-)

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von Gast » Sonntag, 21. Mai 2023, 02:29:05

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von Widasedumi » Samstag, 15. Oktober 2022, 10:30:01

The fatty Kim hat geschrieben: Dienstag, 11. Oktober 2022, 13:49:44 Irgendwie glaube ich nicht an die Unfalltherorie und ehrlich gesagt finde ich es auch schwer zu glauben, dass Tanja da ewig im Baum gehangen haben soll. Wenn man sich die Bilder mal ansieht, sind dort vorwiegend Laubbäume vertreten. Da würde man doch spätestens in der Vegetationspause etwas Vrdächtiges sehen. Außerdem hätte eine Leiche im Baum massenweise flugfähige Aasfresser angelockt. Diese Vögel (Raben, Krähen, Möwen) sind nicht unbedingt leise. Tanjas Verschwinden war weithin bekannt, hätte sich da niemand gewundert warum sich plötzlich so viele Rabenvögel an einer bestimmten Stelle versammeln und rumkrakehlen?

Die Zeugenaussage über die Frau im Baum finde ich interessant.
@The fatty Kim

Ich kann dich in deinen Zweifeln gut verstehen. Man muss sich immer der Tatsache bewusst sein, dass die festgestellte Todesursache und die tatsächliche Todesursache nicht unbedingt identisch sein müssen. Die Ermittlungsbehörden arbeiten mit hohem Ethos und großer Verantwortung. Aber sie können in vielen Fällen leider auch nur mutmaßen. Es gibt leider auch bei Leichenscheinen unentdeckte andere Todesursachen als die bescheinigten. Es wird auch manchmal ein Suizid diagnostiziert, wo Angehörige meinen, dass der Tote niemals absichtlich aus dem Lieben gegangen wäre. Oder auch die Annahme eines Unfallgeschehens, wie diese ca. 60jährige Frau* bei Pforzheim, die aus dem Wasser geborgen wurde, und die Angehörigen vermuteten ein Verbrechen. Man hatte aber keine Spuren gefunden, und so wurde eben mit der Unfallursache die Akte geschlossen. Das tatsächliche Geschehen und die Feststellung der Ursache stimmen zuweilen nicht überein.

*Fall: BIRGIT KELLER (64), ISPRINGEN, 2019

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von The fatty Kim » Dienstag, 11. Oktober 2022, 13:49:44

Irgendwie glaube ich nicht an die Unfalltherorie und ehrlich gesagt finde ich es auch schwer zu glauben, dass Tanja da ewig im Baum gehangen haben soll. Wenn man sich die Bilder mal ansieht, sind dort vorwiegend Laubbäume vertreten. Da würde man doch spätestens in der Vegetationspause etwas Vrdächtiges sehen. Außerdem hätte eine Leiche im Baum massenweise flugfähige Aasfresser angelockt. Diese Vögel (Raben, Krähen, Möwen) sind nicht unbedingt leise. Tanjas Verschwinden war weithin bekannt, hätte sich da niemand gewundert warum sich plötzlich so viele Rabenvögel an einer bestimmten Stelle versammeln und rumkrakehlen?

Die Zeugenaussage über die Frau im Baum finde ich interessant.

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von DB Cooper » Mittwoch, 14. April 2021, 18:54:48

Interessant und sehr merkwürdig.....

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von Derallesweiß » Sonntag, 11. April 2021, 14:30:06

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

von Acrylium » Donnerstag, 13. Februar 2020, 13:04:21

Das mag wie ein gespenstischer Zusammenhang aussehen, doch was jemand in ein Esoterik-Forum über seine Träume schreibt, halte ich nicht für relevant. Vermutlich haben noch zig andere irgendwelche seltsamen Träume gehabt die aber völlig andere Leichenfundorte zeigten. Daher würde ich das für Zufall halten.

Zumal, wenn jemand anonym einen Hinweis geben will, kann er das locker bei jeder Polizei anonmy machen oder eben auch ganz einfach vollkommen anonym im Internet schreiben (indem er z.B. einen öffentlichen WLAN-Hotspot nutzt oder in ein Internetcafe geht). Es gibt keinen Grund, echte Hinweise zu verschleiern indem man von irgendwelchen Träumen spricht. Außer man wollte später gern als Medium gelten.

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

von jms » Montag, 11. März 2019, 20:46:10

Schon seltsam:
Am 13.06.2007 schreibt die Zeitung (http://web.archive.org/web/201306172127 ... aff_i.html):

"Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde"

Und auf https://www.esoterikforum.de/threads/10 ... nja-graeff schreibt jemand 2012(!): "Okay also zu meinem Traum" [...] "Denn da sah ich naja ein Skelett im Baum. ". "ich komme aus Trier und ja die Leiche war in meinem Traum im Baum".

Ob jemand beim Radio angerufen hat oder nicht ist völlig egal, es zählt nur die Tatsache, dass 1 Woche nach ihrem Verschwinden im Internet davon die Rede ist, dass jemand im Baum hängt.

Das deutet in meinen Augen darauf hin, dass es einen Tatbeteiligten gab, der die Öffentlichkeit informieren wollte. Der aber aus Angst vor eine Anklage anonym bleiben wollte.

(Tanja wurde 2015 in einem Baum bzw. Teile unter dem Baum gefunden)

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

von jms » Sonntag, 10. März 2019, 21:17:49

talida hat geschrieben:Die Hausdurchsuchungen waren zwar in der gleichen Strasse, aber gut 400-500 Meter von der Fundstelle entfernt und rund 1 Woche nach Tanjas verschwinden.
Dass sie schon 1 Woche dort verletzt lag, daran mag ich nicht glauben.
Trotzdem macht mich das ganze stutzig.
(https://www.volksfreund.de/dramatischer ... id-6591081)

Man weiss doch gar nicht, wann Tanja starb. Wenn man nach Jahren eine skelettierte Leiche findet, kann man vielleicht ein ungefähres Alter angeben, aber höchstens auf ein paar Monate genau.
Das heisst: es ist überhaupt nicht klar, ob Tanja am Tag ihres Verschwindens gestürzt ist.
Sie kann genauso gut noch eine Woche in einer Wohnung festgehalten worden sein und erst dann gestürzt sein. Ich halte es durchaus für denkbar, dass ein dritter oben am Felsen war, der sie vielleicht nicht direkt gestossen hat, der aber z.B. einen Ast hatte oder sie mit einer Waffe bedroht hat.

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

von DB Cooper » Freitag, 16. Februar 2018, 19:23:55

Der Bericht ist noch nicht so ewig alt. Da könnte sich vielleicht noch was tun. Auf keinen Fall denke ich, dass sie dort alleine war und einen Unfall hatte.

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

von Oscar Shales » Dienstag, 13. Februar 2018, 19:42:03

Hier habe ich einen Artikel gefunden der zwar älter ist, aber hier wohl noch nicht auftauchte.

"Jetzt wird gegen einen EX-Komissar ermittelt"

http://www.swr.de/swraktuell/rp/trier/t ... index.html

Nach oben