2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast333 » Dienstag, 16. April 2024, 08:40:50

@HBS900
Dann lese ich zuletzt, er parkte immer wieder auf einem parkplatz.. Der nicht so
Leicht einzuparken war. Direkt neben einem einem parkhaus, das zum hochhaus gehörte.
Die Julius-Leber-Str. ist eigentlich nur ein Parkplatz. Deswegen habe ich bei den verschiedenen Abstellorten auf diesem Parkplatz immer Stellplatz geschrieben. Dass Herr Lü. den Toyota Tercel von seiner Kasse aus sehen konnte, kann ich nur für diejenigen Zeitpunkte sicher sagen, an denen meine Sichtungen mit den Öffnungszeiten übereinstimmten, d. h. am 13.07. am späten Nachmittag, am 15.07. vormittags bis Mittags (ca. 10:00 und 12:00 Uhr). In der Nacht von Monat (17.07.) zu Dienstag stand dann der Toyota Tercel außerhalb der Sichtweite des Kiosks.
Das Parkhaus liegt zwischen dem Parkplatz Julius-Leber-Str. und dem Parkplatz Adolf-Reichwein-Str. Von "nicht so leicht einzuparken" hatte ich nichts geschrieben. Aufgefallen ist mir nur, dass das Fahrzeug immer gleich stand, als wenn es nicht bewegt wurde und so bekommmt es m.E. nur ein Pedant hin.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast » Montag, 15. April 2024, 14:38:12

Um nochmal auf die Doku zurück zu kommen : mich wundert es absolut nicht, das die ganze Berichterstattung seitens des
NDR so einseitig ist, zum Teil auch wenig fundiert ( nach meiner Meinung jedenfalls) , denn das ist bei dem Sender mittler-
weile leider keinesfalls unüblich. Bis vor einigen Jahren war ich überzeugt von der Seriosität und Ausgewogenheit der ÖRR
Medien und auch Zeitungen, es gab für mich nur wenig Kritikpunkte ........seltsamerweise hat sich das alles bei mir um 180
Grad gedreht. Und damit stehe ich NICHT alleine da, es sind mehr geworden die ähnlich denken und die "Demokratieabgabe"
nur noch sehr ungerne zahlen (müssen) ! Der NDR gehört m. W. zum sogenannten " Redaktionsnetzwerk Deutschland "; in
Zusammenarbeit mit gewissen Zeitungen (SZ, ZEIT....) dem DLF und ich glaube noch dem WDR, bin mir dahingehend nicht
sicher. Die Einseitigkeit der Berichterstattung dieses Netzwerks ist m. E. schwer zu toppen, das Ganze wäre ja noch tragbar,
wenn nicht öffentliche Gebühren dafür genutzt würden- Zeitungen muss niemand kaufen ! Machen ja zudem immer weniger,
da muss halt staatlicherseits "gefördert" werden..... :roll:

Vor ein paar Jahren hörte ich bereits einen NDR-PODCAST zu einem anderen Fall, das kam nicht als TV-Doku sondern nur audio.
Dieser Podcast war für mich damals sehr gut recherchiert und ohne Vorverurteilungen, war auch ein Crime- Thema, allerdings
ohne so ein Team wie in der "Menschenjäger"- Doku. Das waren damals 2 Journalisten und es ging nicht um Göhrde oder K.-W.W.
Dieses Thema lief erst ein, zwei Jahre später und interessierte mich damals nur am Rande, erst die NDR- Fernsehdoku weckte
mein Interesse an dem Komplex , selbige sehe ich heute auch kritischer ...
Schade, dass das Niveau so gesunken ist, aber das ist leider nicht nur bei diesem Thema so .......

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Lucky Luciano » Samstag, 13. April 2024, 17:34:24

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 13. April 2024, 09:13:03 Hallo ll..... Laut deiner aussage
Wichmann ist nicht der einzige tatverdaechtige den man Lt. polizei im Auge hat....

Also das Thema goehrde morde kann man einfach noch nicht ganz einschlafen lassen, wenn man sich jahrelang darueber Gedanken gemacht hatte....
DA kann noch neues kommen.
Nein, abhaken kann man das Thema noch nicht ganz. Natürlich ist die Luft nach all den Jahren mittlerweile dünner geworden, was eine Aufklärung der zweifachen Doppelmorde angeht. Aber es gibt noch Akteure, die mehr wissen, als sie bereit sind preis zu geben. Und da denke ich weniger an den Bruder.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Lucky Luciano » Samstag, 13. April 2024, 17:29:15

Gast333 hat geschrieben: Freitag, 12. April 2024, 06:47:01 @LuckyLuciano

Erstmalig gepostet hatte es im anderen Forum Userin Boccer. An der Qualität des Fotos konnte ich erkennen, dass es mit einem Zeitungsartikel veröffentlicht wurde. Eine Nachfrage oder Recherche bei der LZ dürfte daher eine Antwort auf deine Frage bringen. Bei Fotos in Tageseitungen stehen meist wei Buchstaben als Kürzel des Fotografen darunter, es sei denn es ist ein Polizeifoto oder kommt von einer Fotoagentur (dann steht der Name der Agentur darunter).
Mir ist natürlich bewusst, wie und mit welchem Kürzel Fotos versehen werden, die die Medien veröffentlichen. Ich habe einfach eine vage Vermutung, dass es sich um kein Foto eines Journalisten / Fotografen und auch kein offizielles der POL handelt. Die drei grauen Garagentore im Hintergrund vermitteln mir das Gefühl, dass es sich um ein privat zur Verfügung gestelltes Foto handelt. Insbesondere deshalb, weil bei der Wohnadresse Köppings solche Garagen vorhanden waren. Warten wir es ab. Das Foto ist "auf Reisen" und ich schreibe hier gerne, wie die Einschätzung der Familie ausfällt.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Lucky Luciano » Samstag, 13. April 2024, 17:12:23

Gast4712 hat geschrieben: Freitag, 12. April 2024, 20:58:05Richtig, allerdings lässt der Tenor der weiteren Worte nur den Schluss zu, oder ist das nur eine leere Drohung?
Rechtliche Schritte prüfen zu lassen, ist alles andere als eine Drohung.

Du darfst aber davon ausgehen, dass ich weder blauäugig agiere, noch von "blindem Aktionismus" getrieben bin.

Zudem bin ich ja nicht der Einzige, der sich kritisch an die zuständigen Stellen wendet.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Hbs900 » Samstag, 13. April 2024, 09:13:03

Hallo ll..... Laut deiner aussage
Wichmann ist nicht der einzige tatverdaechtige den man Lt. polizei im Auge hat....

Also das Thema goehrde morde kann man einfach noch nicht ganz einschlafen lassen, wenn man sich jahrelang darueber Gedanken gemacht hatte....
DA kann noch neues kommen.

Zu 333
Was ich nicht richtig verstehe, oder ich habe nicht gut aufgepasst. Beim teilweise schnellen durchlesen.
Einmal schreibst du, das fahrzeug von b. M. K. Stand immer auf verschiedenen parkplaetzen... Es wurde zwischendurch offensichtlich benutzt u. Immer wieder in Richtung Sichtweite lottostelle geparkt.

Dann lese ich zuletzt, er parkte immer wieder auf einem parkplatz.. Der nicht so
Leicht einzuparken war. Direkt neben einem einem parkhaus, das zum hochhaus gehörte.

Aufgrund der Aussage, daß das fahrzeug haeufiger dort aber verschiedene parkplaetze nutzte mit Blick von der lottostelle aus aber sichtbar... Hatte ich den damaligen Inhaber u. Event. zusammen mit dem Hausmeister der gerne einen mostete...
Fuer die tat ausgeschlossen.... Denn die personen konnten sich Bewegung des Fahrzeuges von dem da Zunaechst nur spurlos verschwundenen lotto Chefs eigentlich ueberhaupt nicht leisten.... Das Paar wurde ja erst spaeter auch in der goehrde gefunden.
Sicherlich haetten sie es spät abends in der dunkelheit mit grosser Vorsicht mal umparken koennen.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast4712 » Freitag, 12. April 2024, 20:58:05

Eine Beschwerde beim Rundfunkrat zieht keinen Rechtsstreit nach sich.
Richtig, allerdings lässt der Tenor der weiteren Worte nur den Schluss zu, oder ist das nur eine leere Drohung?

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast » Freitag, 12. April 2024, 14:39:48

Lucky L. : Danke für dein Engagement ! Was diese Art "Teamarbeit" bringen soll, keine Ahnung , seriös geht m.E. anders.
In den Münsterfällen wurde seitens der dortigen Ermittler eine Täterschaft Wichmanns sozusagen ausgeschlossen, aaaaaber
wahrscheinlich hat man sich eben geirrt ! :x Auch was die sog. "Discomorde" angeht: es gab keine einzige Sichtung , die nahe-
legen würde das W. vor Ort war, dort auf Opfer wartete, KFZ Kennzeichen in der Nähe, die Leuten aufgefallen wären, meist
schaut man ja nur hin wenn irgend etwas anders wirkt als gewohnt, bei vertrauten Nummernschildern ist das oft nicht so .
Nur diese eine Dame, heute mittleren Alters, die mit ihrer Freundin in einen PKW mit 2 jungen Männern einstieg, sie wollten wohl
nach CUX; der am Steuer eher klein und zurückhaltend, der andere größer, blond und arrogant laut ihrer Aussage, die dann einen
"Umweg" durch einen Waldweg machten .....alles gut möglich. Aber das ist über 40 Jahre her und ein Kennzeichen gab es glaube
ich auch nicht, bzw. es wurde von den Mädchen nicht beachtet und zum Glück passierte dann ja auch nichts Dramatisches . ....

Vage, der langen Zeit geschuldet ungenau, was diese Art von Ermittlungen für ein Resultat ergeben könnten, mir fällt dazu nicht viel
ein, ok, ich bin nie in Polizeidiensten gewesen. Das Herr Chedor den hinterbliebenen Angehörigen helfen möchte, ehrt ihn sehr,
aber was hat Pof. Dr. Püschel damit zu tun ? K.-W.W. scheint für einige Medien ein interessanter Typ (gewesen) zu sein; da geht noch was
an posthumen "Ruhm" als Serientäter. Dabei gab es noch etliche andere Täter oder mutmaßliche Täter, die auch infrage kämen für
die eine oder andere Tat, aber die sind offensichtlich wenig interessant. Derzeit sind wieder etliche alte AZXY-Folgen verfügbar,
da kommen Fälle vor die ich gar nicht kannte, oder schlicht vergaß, auch gerade was Anhalterinnen und ähnliche Taten angeht.

Mittlerweile wurden doch einige geklärt, die Täter damals verurteilt, ob von diesen Männern ALLE Opfer bekannt waren ?!

Ich halte in Bezug auf W. Vieles für möglich, von einigen Taten inkl. Göhrde, aber ebenso gilt für mich die Möglichkeit das er damit
nichts zu tun hatte, denn es gibt eben nichts bis auf einige Indizien, wie DNA im Auto von Paar 1. Das war's m. E. auch schon an echten
Spuren, alles andere ist wohl eher beliebig. Rechtsstaatlich muss sauber unterschieden werden was Beweise, Indizien und Vermutungen
sind, sonst kann irgendwann jeder für alles "angeklagt" werden .....

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Lucky Luciano » Freitag, 12. April 2024, 11:32:35

Gast4712 hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 23:11:38Komisch ist nur, dass es bisher schon eine ganze Reihe von Veröffentlichungen im Fernsehen gegeben hat, die KWW als den Göhrde-Mörder bezeichnen.
Komisch ist nicht, dass es diese Veröffentlichungen gab, ungewöhnlich ist dabei nur, dass niemand früher die Täterschaft Wichmanns als unbewiesen und somit fehlerhaft monierte. Tatsächlich gab es im Hintergrund bereits mehrere Journalisten, die dies als falsch einstuften und sich dazu austauschten. Allerdings hat bis Oktober letzten Jahres (Artikel in der ZEIT) niemand aktiv dagegen widersprochen oder etwas unternommen.
Gast4712 hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 23:11:38Es ist natürlich nicht die Aufgabe der Polizei dies richtig zu stellen, wenn es offensichtlich falsch wäre. Aber wenn man in diesen Sendungen als Polizei LG selber zu Wort kommt, dann würde es merkwürdig anmuten, neben diesen Aussagen in der gleichen Sendung aufzutreten und im Nachgang zu den Dreharbeiten nicht zu intervenieren, bzw. die Löschung des eigenen Auftrittes aus der Sendung zu erwirken.
Was im Film später tatsächlich gezeigt wird, liegt im Ermessen der Produktionsgesellschaft und / oder des auftraggebenden Senders (Drehbuch). Ich habe oft erlebt, dass aus der Fülle der Aussagen (Drehvolumen) nur ganz bestimmte Abschnitte später wirklich gezeigt wurden. Dennoch hat die POL wenig Interesse sich bzgl. des späteren Filmbeitrags kritisch zu äußern, es sei denn ihre Aussagen werden missverständlich dargestellt.
Gast4712 hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 23:11:38Natürlich ist niemand ohne Fehler, auch der NDR nicht. Ob er in diesem Fall allerdings so dermaßen gegen alle Regeln verstoßen hat, wie ihm das sonst fast nie passiert, muss man schon irgendwie bezweifeln.
Wie ihm das sonst nie passiert? Spannende Einschätzung... Es gibt nur wenige Sender, die m. E. in Dokus durch eine hohe investigative und korrekte Recherchearbeit auffallen. Dazu zählen für mich ARTE, ZDF Info, häufig auch 3Sat. Dann wird es aber auch dünn...
Gast4712 hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 23:11:38Weiterhin ist es schon bemerkenswert, wie die Anschuldigungen gegen den NDR formuliert sind. Ob der Autor einen Rechtsstreit gegen den NDR durchstehen würde, hat er sich hoffentlich vorher überlegt.
Eine Beschwerde beim Rundfunkrat zieht keinen Rechtsstreit nach sich.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast333 » Freitag, 12. April 2024, 06:47:01

@LuckyLuciano
Da ich jetzt mehrfach die Frage gestellt habe, woher das Foto des Fahrzeugs stammt, wo es ggf. mögliche Sandanhaftungen auf der Stoßstange gab, aber keine Antwort erhielt, habe ich heute im Familienkreis Köpping nachgefragt, um eine mögliche Antwort zu erhalten. Sobald ich eine Erklärung zum Foto habe, melde ich mich gerne dazu.
Erstmalig gepostet hatte es im anderen Forum Userin Boccer. An der Qualität des Fotos konnte ich erkennen, dass es mit einem Zeitungsartikel veröffentlicht wurde. Eine Nachfrage oder Recherche bei der LZ dürfte daher eine Antwort auf deine Frage bringen. Bei Fotos in Tageseitungen stehen meist wei Buchstaben als Kürzel des Fotografen darunter, es sei denn es ist ein Polizeifoto oder kommt von einer Fotoagentur (dann steht der Name der Agentur darunter).

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast4712 » Donnerstag, 11. April 2024, 23:11:38

gestinne_ hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 21:43:56 Nö. Und das in der Deutlichkeit hier so zu lesen – das feier‘ ich gerade hart. :D
Besten Dank.
Komisch ist nur, dass es bisher schon eine ganze Reihe von Veröffentlichungen im Fernsehen gegeben hat, die KWW als den Göhrde-Mörder bezeichnen. Es ist natürlich nicht die Aufgabe der Polizei dies richtig zu stellen, wenn es offensichtlich falsch wäre.
Aber wenn man in diesen Sendungen als Polizei LG selber zu Wort kommt, dann würde es merkwürdig anmuten, neben diesen Aussagen in der gleichen Sendung aufzutreten und im Nachgang zu den Dreharbeiten nicht zu intervenieren, bzw. die Löschung des eigenen Auftrittes aus der Sendung zu erwirken.

Natürlich ist niemand ohne Fehler, auch der NDR nicht.
Ob er in diesem Fall allerdings so dermaßen gegen alle Regeln verstoßen hat, wie ihm das sonst fast nie passiert, muss man schon irgendwie bezweifeln. Es hätten ja dann alle internen Kontrollinstanzen versagt. Ich kann mit das nicht wirklich vorstellen, zumal auch der NDR reichlich Juristen beschäftigt.

Weiterhin ist es schon bemerkenswert, wie die Anschuldigungen gegen den NDR formuliert sind. Ob der Autor einen Rechtsstreit gegen den NDR durchstehen würde, hat er sich hoffentlich vorher überlegt.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von gestinne_ » Donnerstag, 11. April 2024, 21:43:56

Lucky Luciano hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 19:53:28 Fällt das wirklich nur mir so deutlich auf?
Nö. Und das in der Deutlichkeit hier so zu lesen – das feier‘ ich gerade hart. :D
Besten Dank.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Assis » Donnerstag, 11. April 2024, 21:15:16

Lucky Luciano hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 19:53:28 Nein. Eine Entscheidung des Rundfunkrates wird Entscheidungen für bestehende oder zukünftige (geplante) Veröffentlichungen der Fernsehmedien haben. Aber nochmal. Der Weg ist schwieriger in DE. Wenn ich es richtig weiß kommst du aus den NE?!
Auch in NL ist eine Beschwerde beim Rundfunkrat oder Presserat nicht einfach und die Entscheidung eines Rundfunkrates oder Presserat haben, wie du sagst, Konsequenzen für bestehende und oder zukünftige Äußerungen, auch von Polizeisprechern (POL-LG) in Medien und Zeitungen.
Lucky Luciano hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 19:53:28 Doch, man schaut weiter. Es gibt zahlreiche DNA Analysen, die erwirkt und durchgesetzt wurden. Es gibt sie, Assis. Es gibt sie, ohne, dass ich sie beschreiben kann.
Ich glaube das sofort, aber sie haben nichts ergeben oder sie suchen damit nach möglichen Opfern von KWW oder seinem Bruder. Und wie du auch weißt, reicht ein DNA-Match allein nicht immer aus. Wenn KWW mehr Frauen (Anhalterinnen) ermordet hätte, was ich nicht glaube, liegt die Lösung darin, diese Leichen zu finden, die KWW höchstwahrscheinlich irgendwo dort begraben hat, wo sich KWW zum Zeitpunkt des Verschwindens aufgehalten hat (z. B. in Linkenheim-Hochstetten), so wie er vieles auf seinem Grundstück in Adendorf begraben hat.
Lucky Luciano hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 19:53:28 Das Problem von der Zusammenarbeit mit anderen Dienststellen besteht einfach darin, dass all diese Dienststellen ihr Tagesgeschäft haben und eben auch Cold Cases. Andere Prioritäten und andere Schwerpunkte. Aber in diesen Cold Cases spielt eben Wichmann keine Rolle.
In den Cold Case Göhrde-Morden (den Paaren) spielt er sicher keine Rolle, in den anderen wissen sie es einfach noch nicht!
Lucky Luciano hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 19:53:28 Und dann kommt Chedor. Chedor möchte gern, dass Wichmann schuldig ist. Bisher ist er es ja noch nicht. Und nun wirft er den POL-Dienststellen mangelnde Ermittlungsarbeit vor. Personen, wie Bettels (Kriminaldirektor) und Brunner aus CUX. Ernsthaft? Ja. Und jetzt gewöhnen wir uns einfach mal daran, dass Chedor kein Zauberer, und auch nicht das Maß aller Dinge ist. Ebenso wenig wie Eggeling und Kunze. So! Vor allem nicht Anne Kunze!

Was bleibt jetzt übrig? Herr Püschel, der lautstark von neuen Erkenntnissen und Spuren bei öffentlichen Auftritten spricht und in Wahrheit auf dem Weg der biblischen Erweckungstour unterwegs ist? Was soll diese aussagelose 3-teilige Serie?

Der 2. Versuch monetär von "dem Erfolg" des "1. Kern-Teams" finanziell profitieren zu können? Was ist das denn alles?
Ja, ich halte auch nicht viel vom „Kernteam II“. Meiner Meinung nach ist es eine schlechte Kopie des ersten Kernteams unter Führung von Sielaff.
Chedor kann nicht an Wolfgang Sielaff tippen, er kommt nicht annähernd heran und ich denke, er weiß das auch.

Es ist in der Tat erschreckend zu sehen, wie die erfahrenen Mitglieder des „Kernteams II“ einen solchen in meinen Augen Anfängerfehler begehen, indem sie so subjektiv arbeiten.

Es scheint, als ob „Kernteam II“ glaubt, die offenen Verbrechen aufklären zu können, durch ständig zu ausseren, dass KWW der Täter sein müsse.

Wenn man nur oft genug sagst das KWW der Täter ist, werden die Leute dir schon glauben, oder so etwas.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Lucky Luciano » Donnerstag, 11. April 2024, 19:53:28

Nein. Eine Entscheidung des Rundfunkrates wird Entscheidungen für bestehende oder zukünftige (geplante) Veröffentlichungen der Fernsehmedien haben. Aber nochmal. Der Weg ist schwieriger in DE. Wenn ich es richtig weiß kommst du aus den NE?!

Doch, man schaut weiter. Es gibt zahlreiche DNA Analysen, die erwirkt und durchgesetzt wurden. Es gibt sie, Assis. Es gibt sie, ohne, dass ich sie beschreiben kann.

Das Problem von der Zusammenarbeit mit anderen Dienststellen besteht einfach darin, dass all diese Dienststellen ihr Tagesgeschäft haben und eben auch Cold Cases. Andere Prioritäten und andere Schwerpunkte. Aber in diesen Cold Cases spielt eben Wichmann keine Rolle. Und dann kommt Chedor. Chedor möchte gern, dass Wichmann schuldig ist. Bisher ist er es ja noch nicht. Und nun wirft er den POL-Dienststellen mangelnde Ermittlungsarbeit vor. Personen, wie Bettels (Kriminaldirektor), renommiert und erfolgreich mit seinen Projekten in der POL-Akademie und Brunner, erfolgreicher Leiter der Cold Case Unit in CUX. Ernsthaft? Ja. Chedor stellt mit seiner "Truppe" gleich mal alle in Frage. Wer sich gegen Wichmann als möglichen Täter stellt, ist inkompetent oder zumindest nachlässig in der Ermittlungsarbeit. So haben wir es in der 3-teiligen Serie gelernt. Das der NDR das als eine fundiert recherchierte Doku bezeichnet, ist eine Farce, eine Form der Berichterstattung, in der sich alle Beteiligten bis auf die Knochen blamiert haben.

Und jetzt gewöhnen wir uns einfach mal daran, dass Chedor kein Zauberer ist, und auch nicht das Maß aller Dinge. Ebenso wenig wie Eggeling und Kunze. So! Vor allem nicht Anne Kunze! Eine Redakteurin der ZEIT, die sich mit Preisen schmückt, die sie in der Recherche zu Wichmann alles andere als verdient hätte.

Was bleibt jetzt übrig? Herr Püschel, der lautstark von neuen Erkenntnissen und Spuren bei öffentlichen Auftritten spricht und in Wahrheit auf dem Weg der biblischen Erweckungstour unterwegs ist? War er es nicht selbst, der kürzlich im Wendland einem Journalisten gegenüber attestierte, dass es bzgl. der Täterschaft Wichmanns bzgl. der Göhrde Morde an dem notwendigen Beweis fehle? Was soll das?

Der 2. Versuch monetär von "dem Erfolg" des "1. Kern-Teams" profitieren zu wollen? Was ist das denn alles?

Fällt das wirklich nur mir so deutlich auf?

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Assis » Donnerstag, 11. April 2024, 19:14:24

Lucky Luciano hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 18:12:04
Die Entscheidung des Rundfunkrats, ist leider keine, die eine gerichtliche Entscheidung zur Folge hat. Beschwerden beim Rundfunkrat sind tatsächlich schwerer durchsetzbar als die beim Presserat, der bundesweit zuständig ist, während der Rundfunkrat immer länderbezogen handelt. Somit ist der Rundfunkrat des NDRs für Veröffentlichungen des NDRs zuständig. Klingt erstmal kritisch und voreingenommen. Dennoch: Warten wir erstmal die erste Entscheidung ab. Ich habe den Schritt anwaltlich absichern lassen und Folgeschritte erörtert.
Eine Entscheidung des Rundfunkrates oder des Presserat wird sicherlich auch Auswirkungen auf die Aussagen der jeweiligen Polizeisprecher (POL-LG) haben, über die sich Journalisten und Dokumentarfilmer informieren.
Lucky Luciano hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 18:12:04 Unabhängig davon bin ich davon überzeugt, dass die POL LG (Cold Case Unit) in Sachen Göhrde wesentlich breiter aufgestellt ist, als es hier immer wieder eingeschätzt wird. Wichmann ist nicht der einzige Tatverdächtige, den man im Auge hat. So möchte ich es mal stehen lassen.
Sorry, aber da denke ich anders. Ich habe aufgrund der Reaktionen von POL-LG sogar das Gefühl, dass KWW als Haupttäter und sein Bruder als Mittäter gesehen werden und man nicht mehr weiterschaut oder schauen will.

Was in der Serie „Der Menschenjäger“ sehr deutlich wird, ist der Mangel an gegenseitiger Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Polizeiregionen, und das habe ich auch bei der Rückmeldungen, die ich von den verschiedenen Polizeiregionen erhalten habe, erfahren.

Eine Lösung wäre eine nationale Datenbank mit, von Profilern erstellt, „Modus Operandi“ schwerer Straftaten ... wenn es das noch nicht gibt!!

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Lucky Luciano » Donnerstag, 11. April 2024, 19:03:54

@all

Da ich jetzt mehrfach die Frage gestellt habe, woher das Foto des Fahrzeugs stammt, wo es ggf. mögliche Sandanhaftungen auf der Stoßstange gab, aber keine Antwort erhielt, habe ich heute im Familienkreis Köpping nachgefragt, um eine mögliche Antwort zu erhalten. Sobald ich eine Erklärung zum Foto habe, melde ich mich gerne dazu.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Lucky Luciano » Donnerstag, 11. April 2024, 18:26:30

@all

Ich informiere zudem den Rechtsanwalt des Bruders von Kurt Werner Wichmann, der als Bruder und Tatverdächtiger von der POL LG geführt wird, über sämtliche Veröffentlichungen, die im Zusammenhang mit seiner (Mit-)Täterschaft stehen, um Transparenz herzustellen und ggf. bestehende rechtliche Schritte dagegen zu ermöglichen. Ich bin aus verschiedenen Gründen nicht von einer (Mit-)Täterschaft des Bruders, und auch nicht von einer Täterschaft Kurt Werner Wichmanns überzeugt. Deshalb halte ich es für erforderlich sämtliche, mir zur Kenntnis erlangten Sachverhalte, Veröffentlichungen und Mitteilungen von Zeitzeugen weiterzuleiten.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Lucky Luciano » Donnerstag, 11. April 2024, 18:12:04

Assis hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 17:26:12 @Lucky Luciano

Auch von mir, sehr gut gemacht und sehr klug.
Danke.
Assis hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 17:26:12Dies ist ja auch eine Möglichkeit, die Polizei durch eine gerichtliche Entscheidung, in diesem Fall mittels den Rundfunkrat, auf andere Szenarien / mögliche Täter hinzuweisen die dann hoffentlich auch Mal ermittelt werden.
Die Entscheidung des Rundfunkrats, ist leider keine, die eine gerichtliche Entscheidung zur Folge hat. Beschwerden beim Rundfunkrat sind tatsächlich schwerer durchsetzbar als die beim Presserat, der bundesweit zuständig ist, während der Rundfunkrat immer länderbezogen handelt. Somit ist der Rundfunkrat des NDRs für Veröffentlichungen des NDRs zuständig. Klingt erstmal kritisch und voreingenommen. Dennoch: Warten wir erstmal die erste Entscheidung ab. Ich habe den Schritt anwaltlich absichern lassen und Folgeschritte erörtert.

Unabhängig davon bin ich davon überzeugt, dass die POL LG (Cold Case Unit) in Sachen Göhrde wesentlich breiter aufgestellt ist, als es hier immer wieder eingeschätzt wird. Wichmann ist nicht der einzige Tatverdächtige, den man im Auge hat. So möchte ich es mal stehen lassen.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Lucky Luciano » Donnerstag, 11. April 2024, 17:51:43

gestinne hat geschrieben: Donnerstag, 11. April 2024, 16:13:06 @Lucky Luciano

Sehr gut! Und vielen Dank auch für Deine Mühen an dieser Stelle. Früher, bevor es das Internet und damit auch die öffentlich-rechtlichen Mediatheken gab, hätte sich derlei ja einfach „versendet“, aber heutzutage werden so Tatsachen geschaffen – und dafür hatten sie in ihrem Dreiteiler wirklich bestürzend wenig Handfestes vorzuweisen.
Ich bin sehr gespannt, wie es in dieser Sache weitergeht, denn vermutlich werden die zuständigen Redakteure sich von Deinem Schreiben erstmal nicht beeindrucken lassen.
Davon gehe ich auch aus. Aber gerade deshalb sind im "cc" bereits Anwälte eingeschaltet. ;-) warten wir`s ab.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Assis » Donnerstag, 11. April 2024, 17:26:12

@Lucky Luciano

Auch von mir, sehr gut gemacht und sehr klug.

Dies ist ja auch eine Möglichkeit, die Polizei durch eine gerichtliche Entscheidung, in diesem Fall mittels den Rundfunkrat, auf andere Szenarien / mögliche Täter hinzuweisen die dann hoffentlich auch Mal ermittelt werden.

Nach oben