2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Hbs900 » Donnerstag, 28. März 2024, 20:05:57

Wieviele verschwundene u. Nie mehr aufgetaucht Paare gab es z.b In hamburg u. Niedersachsen... Im Grosszuegigen zeitraum von 1980 bis 2000.
Warum ich das so locker schreibe.... Ich habe festgestellt, mehrere taten ließ man einfach häufig einschlafen.

Paar 2 Mord goehrde.
B. M. Koep. Soll am Wochenende immer zu seiner Frau gefahren sein... Gut hat nichts mit seinem Ableben zu tun.

Paar 2 meine priv. Gedanken.
Irgendwie sehe ich da ein Motiv desEhemannes., der sich vielleicht aergerte weil er kraenklich war... U. Sein pulver schon verschossen hatte......und die trennung haette ihn finanziell noch weiter nach hinten geworfen.
Irgendwie stand er unter Druck..... In guten Jahren hatte er anders leben können. Fehler ausgleichen können.
Aber schwierig. Traten auch früher schon im Leben auf, wenn man sie nicht gebrauchen könnte.
Ich hatte nie etwas über seinen Vater gelesen.
Irgendwie duerfte es diesen total gereizt haben.. Das seine Nachfolger.. Sohn, schwiegertochter aus einem gut gehenden Laden.
..... 70000dm wert geschaeft..... Vielleicht alles runter wirtschaften.... In Richtung minus 50000dm.
Anders als andere zuvor gelebt. Seine MONATL. ALTERSVERSORGUNG hatte der Sohn verprasst.
Die Zahlen die ich nannte, passen sicherlich nicht... Ich komme nicht aus der baecker Branche.
Wahrscheinlich stand nach der angedachten Scheidung auch die pleite der Fa. Bevor.
Vielleicht wollte er seinem Sohn helfen... U. Kannte einen hau den Lukas Typen... Der fuer zb 8000,00 auch an seine Zukunft dachte... Es reicht dann fuer so eine type immer im Einkaufswagen... Fuer eine Pulle brandy oder schluck.
Gescheiterter Typ... Wäre dann aber ein einmal taeter gewesen. .... Der das Auto des Opfers versteckte u. Erstmal persoenlich weiter nutzte... Dies dem Auftraggeber aber verheimlichte.
Frueher gab es manchmal einzigartige Typen... Kann man sich heute kaum vorstellen.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Lucky Luciano » Donnerstag, 28. März 2024, 13:05:15

Gast333 hat geschrieben: Mittwoch, 27. März 2024, 22:56:34Auch ich habe einen Kontakt, der die kompletten Göhrde-Akten gelesen hat. Da kommt übrigens nicht ein Detail rüber, nur seine persönliche Meinung, dass es ein Fehler ist, für beide Taten denselben Täter anzunehmen.
Ich halte es durchaus für vorstellbar, dass beide Taten von verschiedenen Tätern begangen wurden. Aber wie so oft in diesem zweifachen Doppelmordkomplex gibt es Aspekte, die dafür, aber auch dagegen sprechen.
Gast333 hat geschrieben: Mittwoch, 27. März 2024, 22:56:34...Demnach fand die Tat in einer Werkstatt statt...
Das ist für die Tat 1 möglich. Der Umstand, dass es nach 09.00 Uhr, also dem Startzeitpunkt der Reinolds in Hamburg, keine verlässlichen Informationen gibt, die einen Tatablauf nachvollziehbar erscheinen lassen, lässt somit als Arbeitshypothese eben auch zu, dass der Fundort nicht gleich dem Tatort ist.

Für die Tat 2 ist das praktisch auszuschließen. Wann Köpping/Warmbier von Bad Bevensen in Richtung Göhrde aufbrachen, lässt sich anhand von Aussagen des Servicepersonals im "Ringhotel Fährhaus" plus/minus weniger Minuten nachvollziehen. Fahrtzeit zur Göhrde an den entsprechenden Abstellort des Fahrzeugs (inoffizieller Parkplatz an der großen Eiche) beträgt ca. 15-20 Min. Berücksichtigt man dann den Hinweg zum späteren Tatort / Fundort (ca. 12-15 Min. zu Fuß) sowie den Zeitpunkt, an dem Köppings Fahrzeug durch einen Polizeibeamten dort nicht mehr wahrgenommen wurde, lässt sich zeitlich recht gut eingrenzen, wann die Tat stattgefunden haben müsste. Also irgendwo zwischen der Ankunftszeit des Paares und der Abfahrtszeit des Täters.
Gast333 hat geschrieben: Mittwoch, 27. März 2024, 22:56:34Unpassend ist allerdings, dass die Serie danach sofort endete. "Unwahrscheinlich"- war deshalb die Meinung, die ich dazu hörte.
Ganz im Gegenteil. Wenn, und das ist nur eine Hypothese, ein oder zwei Täter tatsächlich beide Taten ausführte/n und dabei Paar 1 bewusst, aber willkürlich tötete/n, um es, nach der gewollten Tötung von Paar 2, sodann nach einer vermeintlichen Serie aussehen zu lassen, wäre das zwar sehr perfide und ein ungewöhnlicher Planungsansatz, aber natürlich gleichermaßen bewusst kalkuliert, dass es danach endet. Es reichten ja zwei getötete und gefundene Paare, um den Eindruck einer beginnenden Serie zu erwecken. Vor allem konnte die POL ja nicht wissen, ob es in der Göhrde ggf. noch mehr getötete Paare gab. Jedenfalls nicht sofort. Dafür wäre zunächst die Überprüfung notwendig gewesen, ob und wo im weiteren Umfeld der Region noch Vermisstenanzeigen von Paaren vorlagen. Die hätten einen Hinweis geben können, dass es sich tatsächlich um eine Serie handeln könnte. Aber selbst wenn es diese Vermisstenfälle (noch) nicht gab, schließt das ja nicht aus, dass es zu weiteren Tötungen von Paaren in der näheren Zukunft kommt.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast333 » Donnerstag, 28. März 2024, 05:53:39

@Gast
Es war da beispielsweise von einem Fernglas die Rede, das dem Opferpaar 1 gehört haben soll. Dann hieß es woanders wieder, das
stimme nicht. Nur ein Beispiel von einigen, leider habe ich keine genauen Einzelheiten dazu mehr im Kopf.
Die Antwort darauf wirst Du sicherlich hier nicht bekommen. Da stellt sich mir eher die Frage, warum sollte die richtige Information zu diesem Detail für jemanden, der sich mit dem Fall beschäftigt, wichtig sein? Kennst Du jemanden, der ein solches Fernglas nach der Tat privat erworben hat, dann meldest Du es der Polizei und was die daraus macht, kann Dir egal sein.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast333 » Mittwoch, 27. März 2024, 22:56:34

@LuckyLuciano

es ist ja kein Geheimnis, dass im anderen Forum genau diese Gruppe mitgepostet hat.
Auf bewußt eingebaute Fehler in der Formulierung reagieren halt nur Fachleute wie bei der korrekten Nachweismethode von Wachs, ich hatte sie absichtlich mit der für Ultragifte in verschwindend geringen Dosis (im Nanogramm-Bereich) vertauscht. Ein Gerichtsmediziner kennt sie (, natürlich auch jemand, der damit beruflich zu tun hatte) . Wenn jemand etwas schreibt, läßt dies Rückschlüsse auf den Schreiber zu, das blenden die meisten Schreiber aus...

Auch ich habe einen Kontakt, der die kompletten Göhrde-Akten gelesen hat. Da kommt übrigens nicht ein Detail rüber, nur seine persönliche Meinung, dass es ein Fehler ist, für beide Taten denselben Täter anzunehmen.

Der Täter der Tat 2 könnte ein H als Kennzeichen haben. Dagegen sprechen die Spuren auf der vorderen Stoßstange, die ich in der näheren Umgebung einzig mit dem heutigen Sand- und Kieshandel am Bleckeder Hafen in Verbindung bringen kann. Außerdem soll sich bei der verstorbenen P. ein Zeuge einer Tat gemeldet haben (welche Tat, ob beide oder eine und ja welche ist unklar), der bei der Tat dabeigewesen sein will. Demnach fand die Tat in einer Werkstatt statt (eine solche befindet sich dierekt neben dem Sandhandel in Bleckede und die war zum Zeitpunkt der Taten wegen Insolvenz des Betreibers 'Saatbau Dahlenburg' (Existenz der Werkstatt: Info von Rocksoffmessageboard, Info Insolvenz: mein damaliger Chef) wohl nicht mehr in Betrieb. Die Glaubwürdigkeit des vermeintlichen anonymen Tatzeugen ist zwar grundsätzlich in Zweifel zu ziehen, aber sie stimmt mit den Spuren auf der vorderen Stoßstange überein.

Ich habe keine Kenntnis davon, ob in dieser Richtung nach meinem Hinweis je ermittelt wurde, aber allzu viel Hoffnung habe ich da nicht, zumal nie eine Rückmeldung kam.

Bei der 1. Tat halte ich es nicht für unmöglich, dass es auch der Fall ist, demnach gab es erst willkürliche Opfer, um das eigentliche Opfer in einer Serie eines Serienmörders erscheinen zu lassen. Unpassend ist allerdings, dass die Serie danach sofort endete. "Unwahrscheinlich"- war deshalb die Meinung, die ich dazu hörte.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast333 » Mittwoch, 27. März 2024, 21:41:35

Oha, der sieht ja aus wie KWW. Jetzt wird's richtig interessant... :D

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast » Mittwoch, 27. März 2024, 14:39:31

Wer soll das denn sein ?! :o

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von U.s.1 883 » Dienstag, 26. März 2024, 22:03:20

w. romanofski hva mitarbeiter
w. romanofski hva mitarbeiter
w. romanofski hva mitarbeiter
w. romanofski hva mitarbeiter.jpg (35.75 KiB) 98 mal betrachtet

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Lucky Luciano » Sonntag, 24. März 2024, 09:25:27

Gast hat geschrieben: Freitag, 22. März 2024, 13:24:36 Hallo Lucky, diese "Spekus" habe ich aus einem anderen Forum, das wird hier gelegentlich thematisiert. Kein Crime - bzw.
Hobby- Ermittler Format, gibt es noch etliche andere Themen. Ab und zu lese ich darin mal, u.a. auch was Kriminalfälle an-
geht und dort ging es neulich ziemlich heftig zur Sache in Puncto K.-W.W. bzw. dessen mutmaßliche Taten ......

Es ging dort aber vor allem um die anstehende NDR Doku, wo der ehem. Ermittler Kommissar Chedor (?) zu Wort kommen
soll, ggf. werden neue "Enthüllungen" erwartet. In diesem Thread wird W. für fast alle bösen Taten der gefühlt letzten 60
Jahre unter Verdacht gestellt, sofern sie noch nicht anderweitig aufgeklärt wurden - zum Teil recht abstrus . :roll:
Die "schlimmster Serienmörder minus Pflegermorde seit '45 " Theorie steht da wohl hoch in Kurs .......
Vielen Dank für Deine Erläuterung. Ich weiß von welchem Forum Du sprichst. Wie überall im anonymisierten Umfeld sozialer Medien sind die Gedanken der Akteure frei. In gewissen Grenzen sind Meinungsäußerungen erlaubt, bedienen jedoch allzu oft nur die blühende Fantasie. Viele reden sich da mitunter heiß und man gewinnt häufig den Eindruck als warte man nur darauf, dass, wer auch immer, nun endlich den zündenden Beweis findet, der zu einer tatsächlichen Überführung Kurt Werner Wichmanns führt. Wahrheit ist aber nicht Mehrheit und Vermutungen dienen nicht als Beweis für eine Täterschaft.

Ob und was die handelnden Personen Chedor | Kunze | Eggeling tatsächlich an neuen Erkenntnissen gefunden zu haben glauben, bleibt abzuwarten. Bisher ist es aber so, dass es lediglich Hinweise waren, die z.B. in den letzten Artikeln der ZEIT standen, aber eben keine Beweise. Und: Bei allem Respekt, aber diese Hinweise oder Indizien für eine Täterschaft Wichmanns, in welchem der rd. 250 Fallprüfungen auch immer, die in den ZEIT Artikeln zu lesen waren, waren zumeist derart konstruiert, dass diese bei jedem vernunftbegabtem Menschen eher Zweifel, als Bestätigung auslösen dürften.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast » Freitag, 22. März 2024, 13:24:36

Hallo Lucky, diese "Spekus" habe ich aus einem anderen Forum, das wird hier gelegentlich thematisiert. Kein Crime - bzw.
Hobby- Ermittler Format, gibt es noch etliche andere Themen. Ab und zu lese ich darin mal, u.a. auch was Kriminalfälle an-
geht und dort ging es neulich ziemlich heftig zur Sache in Puncto K.-W.W. bzw. dessen mutmaßliche Taten ......

Es ging dort aber vor allem um die anstehende NDR Doku, wo der ehem. Ermittler Kommissar Chedor (?) zu Wort kommen
soll, ggf. werden neue "Enthüllungen" erwartet. In diesem Thread wird W. für fast alle bösen Taten der gefühlt letzten 60
Jahre unter Verdacht gestellt, sofern sie noch nicht anderweitig aufgeklärt wurden - zum Teil recht abstrus . :roll:
Die "schlimmster Serienmörder minus Pflegermorde seit '45 " Theorie steht da wohl hoch in Kurs .......

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast » Freitag, 22. März 2024, 13:14:24

Hallo Lucky, diese "Spekus" habe ich aus einem anderen Forum, das wird hier gelegentlich thematisiert. Kein Crime - bzw.
Hobby- Ermittler Format, gibt es noch etliche andere Themen. Ab und zu lese ich darin mal, u.a. auch was Kriminalfälle an-
geht und dort ging es neulich ziemlich heftig zur Sache in Puncto K.-W.W. bzw. dessen mutmaßliche Taten ......

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Lucky Luciano » Donnerstag, 21. März 2024, 12:05:51

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 21. März 2024, 05:42:39 Sorry, ich habe kaum Zeit hier gerade alles zu lesen, aber dennoch eine Frage an User , die evtl. mehr wissen als ich :
gibt es aktuelle Hinweise, dass K.-W.W. verdächtigt wird ca. 1991 in Hamburg eine Prostituierte ermordet und dann
deren Leiche an einer AB Ausfahrt nahe Lüneburg "entsorgt" zu haben ?! Der Vorname der Frau lautete Ermel oder so ähnlich,
leider kann ich mir Namen nicht gut merken . Angeblich sollen Blutspuren in dem ominösen Ford Probe ihre DNA enthalten
haben, aber WANN soll das denn untersucht worden sein und warum erst jetzt solche Spekulationen ?! :o
Wo stammen diese Spekulationen denn her?

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast » Donnerstag, 21. März 2024, 05:42:39

Sorry, ich habe kaum Zeit hier gerade alles zu lesen, aber dennoch eine Frage an User , die evtl. mehr wissen als ich :
gibt es aktuelle Hinweise, dass K.-W.W. verdächtigt wird ca. 1991 in Hamburg eine Prostituierte ermordet und dann
deren Leiche an einer AB Ausfahrt nahe Lüneburg "entsorgt" zu haben ?! Der Vorname der Frau lautete Ermel oder so ähnlich,
leider kann ich mir Namen nicht gut merken . Angeblich sollen Blutspuren in dem ominösen Ford Probe ihre DNA enthalten
haben, aber WANN soll das denn untersucht worden sein und warum erst jetzt solche Spekulationen ?! :o

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Hbs900 » Montag, 11. März 2024, 07:36:10

Das dieser kww bundesweit toetete, bin ich gespannt welche zeugenaussagen es dazu gibt.
Nur wo er sich persoenlich relativ gut auskannte, haette er frauen unauffaellig anlocken koennen.
Sonst haette es zeugenausssagen gegeben, das ein blonder gutaussehender mann frauen durch das geoeffnete seitenfenster ansprach.... Und sie als fremder nach dem weg fragte. Bzw.. Etc in aehnlicher form...sich komisch verhielt.

Er kann aber auch einen trick angewendet haben.
Er koennte in gegenden wo er etwas in der richtung unternehmen wollfe, bei ankunft.erst mal aus nachbarorten ein paar autokennzeichen geklaut haben und diese an seinem fahrzeug ausgetauscht haben. Seine versteckt haben im kofferraum
Somit waere er viel, viel weniger aufgefallen.
Fuer mich undenkbar gewesen...solche dinge zu taetigen. Aber ich war auch nicht als frauenjaeger mal woanders hingefahren.
Zb wenn ich mal nach duesseldorf fuhr, fiel mein fahrzeug irgendwie bestimmt zb auch auf.. Wenn ich dort nach einem hotel suchte oder restaurant.. Pizzeria etc
Da ich immer nicht viel, aber wenig trank....bier oder wein... War ich froh das mein fahrzeug nicht angehal
ten wurde... O,O haete ich bei einer kontrolle nur selten pusten koenen.. Gegen abend
Es kann aber auch sein, das dieser kww einen abend bevor er eine frau abgriff, sich erstmal die gegend vom auto aus beim rumfahren ausreichend anschaute.
Wenn er zb eine kleinere stadt wie minden oder muenster auswaehlte, haette das gereicht.
Mal schauen, was der film bringt.

Nachtrag.. Wenn die frauen nach toetung nicht mehr auftauchten.. So einen platz muss ein ortsfremder erstmal gekannt haben.... Aber dieser mann dachte ja kreativer.
Fuer ihn war der kofferraum auch ein versteck, worin man bei einer fahrt eine frau zb gefesst u. Geknebelt oder vielleicht bereits getoetet unauffaellig transportieren konnte... Besonders in groesseren fahrzeugmodellen war das moeglich.

R lle: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Hbs900 » Montag, 11. März 2024, 00:08:10

Zu den goehrde morden...
Wenn tatsaechlich im gebiet goehrde naehe forsthaus.. Kellerberg - - - - - sich damals im sommer fkk paare und paare aufhielten die gerne sex mit fremden personen im wald hatten... Oder sich gerne beim sex beobachten liessen.... Es sie nicht stoerte, wenn sich 50m entfernt von ihnen ein mann sonnte und sich zwischendurch einen ueber den daumen plaetschern liess........ Dann war das genau der marktplatz den dieser kww.... Meiner meinung nach alleine, aber vielleicht sogar mit einer frau oder einem mann aufsuchte....um sexerlebnisse zu haben... Die man woanders so nicht erleben konnte.
Wenn das damals dort so war........ Kann man sich die frage stellen, warum dieser kww dort nicht hingefahren sein sollte..... Life fuer die augen was tun... Oder mitmachen... Kein pornoheft kam da ran.... Offene leute untereinander.. Trotzdem kann es immer zu streit gekommen sein... Zu einem mega streit
Paar zwei koennte auch dort gelegentlich eingeflogen sein... Wenn das wetter mitspielte und freizeit vorhanden war.
Dann werden die karten jn den faellen neu gemischt.
Wenn da aber nichts los war, ist....waere kww da auch niemals angereist... In def hoffnung das da etwas etwas aufregendes im goehrde wald passieren koennte......aber nur mit drei fragezeichen verbunden... Haette ihn nicht befriedigt bzw. Neugierig gemacht, dort hinzufahden.
Doch er war schon damals anders als die anderen.....er fuhr dort bewaffnet zur goehrde hin... Warum????
Wollte er ein paar toeten und von den getoeteten fotos machen???

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast » Samstag, 09. März 2024, 14:45:07

Danke für den Hinweis ! Die sog. "Öffentlich Rechtlichen" schaue ich zwar kaum noch, werde mir das jedoch antun,
in der Hoffnung das es wirklich NEUES zu berichten gibt !
Dem NDR traue ich nicht mehr so recht über den Weg, nicht nur was Göhrde und Co. angeht, aber eventuell ist es ja trotzdem dieses
Mal lohnend ......

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von rocksoffmessageboard » Freitag, 08. März 2024, 15:36:50

Auch wenn ich nicht an KWW als marodierenden Serienkiller glaube,
möchte ich alle Interessierten auf den angekündigten Bericht
hinweisen, Pflichtprogramm sozusagen:

ttps://www.quotenmeter.de/n/149008/ard-mediath ... de-moerder

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Lucky Luciano » Sonntag, 03. März 2024, 13:09:25

rocksoffmessageboard hat geschrieben: Samstag, 02. März 2024, 16:39:14 Nun ist auch Oberstaatsanwalt Gerhard Berger mit nur 65 Jahren an Parkinson
kurz vor seiner Pensionierung verstorben.

https://www.lueneburgaktuell.de/artikel ... atsanwalt/
Sehr traurig und viel zu früh verstorben.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von rocksoffmessageboard » Samstag, 02. März 2024, 16:39:14

Nun ist auch Oberstaatsanwalt Gerhard Berger mit nur 65 Jahren an Parkinson
kurz vor seiner Pensionierung verstorben.

https://www.lueneburgaktuell.de/artikel ... atsanwalt/

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Lucky Luciano » Samstag, 02. März 2024, 16:06:32

Gast hat geschrieben: Sonntag, 25. Februar 2024, 13:15:56Was mich , Lucky, misstrauisch macht in Fall Birgit M., ist eben diese ganze öffentlich vorgetragene (NDR z.B.) Storyline, die -wenn ich es richtig erinnere- lautet : Familie M. und die Wichmanns kannten sich NICHT, obwohl ja nicht weit voneinander entfernt lebend. Aber das gibt es ja, ich kenne auch nicht alle Leute hier und in den Nachbarorten, ist also nicht ungewöhnlich.
Grundsätzlich gibt es das natürlich, da gebe ich Dir Recht.
Gast hat geschrieben: Sonntag, 25. Februar 2024, 13:15:56ABER : hat nicht Herr M. also der damalige Nochehemann der Birgit M., in der Doku gesagt er habe W. nur einmal kurz "kennengelernt", im Sinne von "in einem Raum aufgehalten", auf eben dieser Geburtstagsparty der Nachbarin in Brietlingen ?Und K.-W.W. habe sich nach dem Wegzug der Nachbarin, wo er wohl u.a. sich um Garten gekümmert hatte, bei Frau M. geklingelt, um allerhand unsinnige Fragen zu stellen oder was auszuleihen, what ever !? Es schien so, als habe er sich quasi bei ihr vorstellen wollen, evtl. um seine Dienste anzubieten, welcher Art auch immer. Es klang für mich so, als habe Frau M. praktisch gar nichts über ihn gewusst und erst durch seine "Aktivitäten" von ihm Notiz genommen - als Gärtner von nebenan muss sie ihn ja zumindest ab und zu gesehen haben, aber sonst eben kaum. War meine Meinung, weil es so wirkte - oder ich stand völlig auf dem Schlauch. :oops:

Es ist nachweislich so, dass sie sich besser kannten. Wobei das natürlich nichts über eine mögliche Täterschaft aussagt. Allenfalls über die Dramaturgie / das Drehbuch, was in der Doku durch den NDR gewählt / angelegt wurde.
Gast hat geschrieben: Sonntag, 25. Februar 2024, 13:15:56Dann diese Fotos. Es hat mich doch sehr irritiert zu sehen, dass diese Familien /Ehepaare sich offenbar doch zumindest schon vorher gekannt haben müssen, es sei denn diese Fotos waren gefakt, eher unwahrscheinlich.
Mir ist nichts darüber bekannt, was an der Echtheit der Fotos zweifeln ließe.
Gast hat geschrieben: Sonntag, 25. Februar 2024, 13:15:56Ist ja nicht das eigentliche Thema hier, zum Thema GÖHRDE habe ich auch noch einige Ungereimtheiten, die mich ab und zu nachdenken lassen. Aber derzeit kümmere ich mich um meine knapp 4 Monate alte Enkelin, da meine Tochter leider ins Krankenhaus musste und es sind auch noch zwei 9 jährige Jungs tagsüber zu betreuen, komme daher nur selten zum Lesen oder Schreiben .....
Die Ungereimtheiten im Fall der zweifachen Doppelmorde in der Göhrde sind noch weitaus umfassender. Aber momentan ist das Bild über Kurt Wichmann als Täter noch stark verfestigt.

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

von Gast » Sonntag, 25. Februar 2024, 13:15:56

Was mich , Lucky, misstrauisch macht in Fall Birgit M., ist eben diese ganze öffentlich vorgetragene (NDR z.B.) Storyline, die
-wenn ich es richtig erinnere- lautet : Familie M. und die Wichmanns kannten sich NICHT, obwohl ja nicht weit voneinander ent-
fernt lebend. Aber das gibt es ja, ich kenne auch nicht alle Leute hier und in den Nachbarorten, ist also nicht ungewöhnlich.

ABER : hat nicht Herr M. also der damalige Nochehemann der Birgit M., in der Doku gesagt er habe W. nur einmal kurz "kennengelernt",
im Sinne von "in einem Raum aufgehalten", auf eben dieser Geburtstagsparty der Nachbarin in Brietlingen ?
Und K.-W.W. habe sich nach dem Wegzug der Nachbarin, wo er wohl u.a. sich um Garten gekümmert hatte, bei Frau M. geklingelt,
um allerhand unsinnige Fragen zu stellen oder was auszuleihen, what ever !? Es schien so, als habe er sich quasi bei ihr vorstellen
wollen, evtl. um seine Dienste anzubieten, welcher Art auch immer. Es klang für mich so, als habe Frau M. praktisch gar nichts über
ihn gewusst und erst durch seine "Aktivitäten" von ihm Notiz genommen - als Gärtner von nebenan muss sie ihn ja zumindest ab und
zu gesehen haben, aber sonst eben kaum. War meine Meinung, weil es so wirkte - oder ich stand völlig auf dem Schlauch. :oops:

Dann diese Fotos. Es hat mich doch sehr irritiert zu sehen, dass diese Familien /Ehepaare sich offenbar doch zumindest schon vorher
gekannt haben müssen, es sei denn diese Fotos waren gefakt, eher unwahrscheinlich .

Daraus leite ich nun nicht sonst was ab, aber seltsam wirkt es ( auf mich) schon . Falls es eine Art Affäre zwischen Frau M. und W.
gegeben haben sollte, ist das für mich allerdings keine Entlastung des Verdachtes auf seine Täterschaft oder zumindest Mitwisserschaft.

Ist ja nicht das eigentliche Thema hier, zum Thema GÖHRDE habe ich auch noch einige Ungereimtheiten, die mich ab und zu nachdenken
lassen. Aber derzeit kümmere ich mich um meine knapp 4 Monate alte Enkelin, da meine Tochter leider ins Krankenhaus musste und es
sind auch noch zwei 9 jährige Jungs tagsüber zu betreuen, komme daher nur selten zum Lesen oder Schreiben .....

Nach oben