MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von GF22 » Sonntag, 21. Januar 2024, 21:45:15

Hallo.
Der Link zu den Kommentaren von BS funktioniert leider nicht. Ist ja interessant daß Du Sie aus der Ecke her kennst.
Na mittlerweile ist sie mehr in Ihrem alten zu Hause im Emsland dank des Freigangs. Versteht im Knast keiner wie sie das geschafft hat. Macht jetzt einen auf Hundemutti, kann mann auch bei insta verfolgen. Ist zu Zeiten zu Hause wo Sie eigentlich in der Uni sein müsste. Schon komisch aber sie blendet im Knast alle.
Demnächst plant sie wohl was ganz großes mit einem promianwalt.

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von Isabell » Donnerstag, 11. Januar 2024, 19:18:36

Hundemutti hat geschrieben: Dienstag, 05. August 2014, 00:05:02 Dat Lange müsste eigentlich schon in ihrer neuen Heimat sein :mrgreen: :mrgreen:
Vielleicht können wir demnächst mal BS´s Kommentare dazu lesen

https://www.knast.net/prison.html?id=7328
Hallo
Ich kann das alles nur zu gut bestätigen RS ist eine sehr egoistische Person die gerne versucht andere zu manipulieren ich kenne sie leider nur zu gut und weis so einiges von dem Fall was andere nicht wissen und ich kenne die Nachbarin von den Eltern in Koblenz
Und BS ist der totale schleimbolzen🤢

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von GF22 » Montag, 01. Januar 2024, 21:28:29

Kennst Du Sie denn näher?

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von EstherIris » Montag, 01. Januar 2024, 00:19:07

In der Küche gearbeitet... ☹️😖. Näheres ist besser für sie 🤬.-

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von GF22 » Donnerstag, 30. November 2023, 19:06:50

Im offenen Vollzug gibt es keinen Hofgang mehr.
Die neuen Frauen merken dann aber schnell wie Sie drauf ist. Sie stellt sich immer als was Besseres da und das kommt im Knast nicht gut an.
Glaube sie hat in der Schneiderei und in der Küche gearbeitet.

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von EstherIris » Montag, 27. November 2023, 22:45:59

Oh weh 🙈. Stimmt das doch, das Henrike im offenen Vollzug ist😳.

Ja das merkt man auch in allen 3 teilen der Doku, das Henrike ICH bezogen ist 😳👀😐.

Aber auch der Bernd.

Und bei neuen Häftlingen ist sie nett ?

Bei Hofgang ist sie da alleine oder mit paar anderen ?

Welche Arbeiten hat Henrike so gemacht im geschlossenen Vollzug?

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von GF22 » Sonntag, 29. Oktober 2023, 10:28:08

Hallo. Genau so ist es.
Sie hat ein sehr dominantes Auftreten und sieht sich immer als was Besseres. Sie braucht immense Aufmerksamkeit und ist total ICH bezogen. Egoismus wäre da noch nett ausgedrückt. Kompromisse gibt es für eine Frau S nicht.
Stellt sich bei Neuen aber immer als der Gutmensch da.
Lächerlich.
Offener Vollzug mit Freigang, Studium in Osna zur absoluten Selbstverwirklichung. Kann man als Doppelmörderin mal machen.

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von EstherIris » Mittwoch, 25. Oktober 2023, 05:01:40

Was meinst du mit diese Frau ist alles andere als eine Angenehme Zeitgenossin ?

Meinst du vielleicht, das sie sehr dominant sich in JVA verhält auch gegen über Häftlinge ?

Das sie im offenen Vollzug ist wundert mich doch sehr ☹️🙈.

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von KG20 » Freitag, 22. September 2023, 09:22:08

Auf jeden Fall steht BS unter der Pantoffel von HS auch aus dem Knast heraus. Das war meines Erachtens eine gemeinsame Sache.
Mittlerweile ist HS im Freigang der JVA und geht studieren in Osna.
Ich saß mit ihr gemeinsam in Vechta und die Frau ist alles Andere als eine angenehme Zeitgenössin.

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von wolf2 » Mittwoch, 13. September 2023, 10:45:33

Von Anfang an verfolgte ich diesen Fall: Aktenzeichen xy, MaintrailerHunde, Gerichtsverhandlung (über allesMist), Verurteilung ..

Die Frau sitzt zu Recht. Wer daran zweifelt, ist nicht genug informiert. Mir geht es um weiterführende Fragen:

Was hat HS auf der Hinfahrt empfunden/gedacht? 3 1/2 h lang führte sie Hassgedanken mit sich: „jetzt geschieht es, ich komme , mich erwischt man nicht..“ ???

Warum halten Angehörige zu den Tätern oder Verdächtigen? (Im Fall Rebecca wurde sogar ein weiteres Kind gezeugt)
Dummheit kann BS nicht zu eigen sein, denn die lückenlose Indizienkette kann er nicht übersehen.
War er involviert in die Planung? Vielleicht, aber man kann es ihm nicht nachweisen. Vielleicht will er die Kinder schützen, die jedoch längst erwachsen sind.
Hat sie ihn, aus dem Knast heraus, unter dem Pantoffel?

Braucht es nicht ein paar mehr Motive, um solch eine schreckliche Tat auszuführen? Hass, chronische Geldnot, Enterbung kommen auf jeden Fall zu Habgier hinzu.

Beeindruckend fand ich die Arbeit der MaintrailerHunde, denn wir beobachteten erst kürzlich im Urlaubs eine kleine Übung mit so einem Hund. Auch könnte die große Entfernung über die Autobahn eine Falle für die bereits mit Abhörgeräten ausgestattete Verdächtige gewesen sein.

HS sagte in der Doku von Stephan Harbort, dass sie in einem Rechtsstaat wie Deutschland erwartet hatte, dass ohne Beweise keine Verurteilung möglich wäre. Das bedeutet, dass jeder Täter davon käme, selbst wenn es eine lückenlose Indizienkette gibt.

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von vecms » Samstag, 26. August 2023, 09:21:16

Das ist ein rechtlicher und möglicher Trick der Justiz, damit hätte eine Möglichkeit bestanden ein Wiederaufnahmeverfahren zu erreichen.
Hat aber nicht geklappt trotz dem mediengeilen Anwalt :lol:

Geht aber sicher weiter.

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von EstherIris » Donnerstag, 10. August 2023, 04:54:30

Ja kann sein. Ich konnte leider nur die Überschrift bei Google lesen. So wie ich es verstanden habe,soll wohl der Bernd seine Frau nun verklagen auf Schadensersatz und Schmerzensgeld.-

Deshalb wollte ich hier Mal fragen .

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von Agatha Christie » Mittwoch, 09. August 2023, 07:15:19

Meinst Du diesen Sachverhalt: Klage des Ehemanns auf Schmerzensgeld, in der Absicht, dass der Fall neu aufgerollt wird?

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von EstherIris » Mittwoch, 09. August 2023, 04:03:33

garp hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 16:23:01.
Hallo Zusammen.Erst einmal Danke das ich hier sein darf.

Wegen Fall Schlemmer. Ich habe neulich gelesen als Überschrift bei Google das Bernd Schlemmer seine Frau auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen will aber ich finde nix im Internet . Weiss einer was darüber ? Dieser Fall hat mich wirklich beschäftigt :cry:

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von garp » Dienstag, 21. März 2023, 16:23:01

.

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von MSHE » Montag, 20. März 2023, 07:54:25

Doch er hat die Belohnung angenommen und anonym gespendet. Gerade aktuell in den Medien wegen Ziviliprozess der Fam. Schemmer nachzulesen.

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von ScheidiKlum » Dienstag, 14. März 2023, 16:37:55

Er hat die Belohnung nicht angenommen. Und das Gericht hat seine Aussage und seine Glaubwürdigkeit sehr genau geprüft.

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von Ulina » Sonntag, 12. März 2023, 16:18:02

Ich wundere mich, dass der Motorradfahrer sich erst nach einem Jahr als Zeuge gemeldet hat. Waren zu diesem Zeitpunkt nicht 10.000 Euro Belohnung ausgesetzt?Vielleicht hat er das Geld dringend gebraucht.

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von fucsre » Dienstag, 22. November 2022, 23:55:16

Ich habe heute über diesen Fall das erste mal etwas gehört und mir die Doku angesehen.

Was ich mich halt grundsätzlich frage ist: Sagen wir mal sie hat rein gar nichts mit diesem Mord zu tun, weder aktiv noch passiv. Wer bringt denn dann mitten in der Nacht 2 ältere Menschen um, ohne Spuren zu hinterlassen und nachweislich ohne irgendetwas mitzunehmen? So ein Risiko eingehen für nichts?!?

Allein das ist für mich schon total Unglaubwürdig was ihre mögliche Unschuld angeht.

Dazu fährt sie angeblich mitten in der Nacht in der Gegend rum um sich umzubringen? Warum? aus welchem Grund? Aber der Überraschungsbesuch bei den Schwiegereltern war dann doch noch drin trotz suizidaler Absichten Stunden zuvor?

Das passt hinten und vorne nicht. Dazu keine Einbruchsspuren, die Schwiegereltern wurden quasi aus dem Nichts überrascht, sie die einzige mit Schlüssel.

Ich bin ja gerne ein Freund von Happy Ends, aber hier seh ich die Sache eindeutig, auch wenn’s keine Beweise gibt.

Dazu spürt man In der Doku nichts von Emotionen gegenüber den Schwiegereltern, sei es am Anfang oder Ende.

Also ich sag mal so: Ich glaub eher dass der Ehemann ein Mitwisser ist als das Sie unschuldig wäre…

Re: MORDFALL SCHEMMER -- Nachbetrachtung

von Widasedumi » Sonntag, 25. April 2021, 16:05:05

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 25. April 2021, 09:32:48 Nicht zuständig für die Rechtsprechung in diesem Fall sind alle, die das Urteil kritisieren. Sie können nur von außen, und damit nur von einer unvollständigen Perspektive aus kritisieren.
Die Urteilskompetenz hängt nicht von Außenstehenden ab und diese in Frage zu stellen, finde ich persönlich vermessen. Dagegen werde ich immer argumentieren.
Assis hat geschrieben: Sonntag, 25. April 2021, 10:43:26 Genau, aber das würde dann sowohl für alle negative Kritiker als auch für alle positive Kritiker gelten.
Hier möchte ich betonen, dass ich Urteilskritiker und Urteilsbefürworter nicht auf gleicher Ebene verorte. Der Urteilskritiker hat aufgrund seiner unvollständigen Perspektive keine Beurteilungskompetenz einer Gerichtskammer. Wenn er es dennoch tut, verhält er sich anmaßend.
Assis hat geschrieben: Sonntag, 25. April 2021, 14:16:31 Jetzt sagst du, wenn ich es richtig verstanden habe, dass die Befürworter dieser Gerichtsentscheidung Recht haben, weil davon ausgegangen werden muss, dass die Richter ihre Arbeit gut machen, Punkt
Nein! Ich bin kein Beurteiler der Richter, ob sie ihre Arbeit gut oder schlecht gemacht haben. Wenn die Richter aus Mangel an Beweisen die Frau freigesprochen hätten, hätte mir das Urteil zwar nicht gefallen, aber ich hätte es akzeptiert, ohne dass ich mich über die Kammer echauffiert hätte.

Es geht nicht um ein gutes oder schlechtes Urteil an sich, sondern es geht darum, ob ich damit zufrieden bin. Ob mein Gerechtigkeitsempfinden wieder in Balance ist. Bei der Lolita Brieger wurde der Mörder oder Totschläger freigesprochen, weil der Mord nicht eindeutig nachweisbar war und der Totschlag verjährt war. An der Kammer übe ich keine Kritik. Aber das Urteil hat mir nicht gefallen und es hat mein Gerechtigkeitsempfinden nicht in Balance gebracht. Nur in meinem Glauben an Gott kann ich das kompensieren.
Assis hat geschrieben: Sonntag, 25. April 2021, 14:16:31 Ich möchte der Justiz gegenüber nicht respektlos sein, aber es ist nicht ohne Grund, dass nach einer Gerichtsentscheidung eine Möglichkeit besteht
Berufung dagegen einlegen.
Die Justiz macht auch Fehler, wenn auch nicht oft.
Für die Fehler der Justiz gibt es die Revisionsmöglichkeit. Dieses Urteil hat Bestand gehabt. Und trotzdem kann die Verurteilte weiterhin ihr Glück versuchen und vielleicht eine Wiederaufnahme des Falles erreichen.

Nach oben