COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Widasedumi » Sonntag, 10. September 2023, 03:27:49

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 09. September 2023, 23:23:58 Hallo w.
So eine abschreckend tat wird in der Regel kein Bio deutscher Täter durchfuehren.

Man sieht in dem Fall, daß männer aus einigen fremdlaendern, sehr extrem brutal Handeln können.
Natürlich ist mir auch klar, daß nicht jeder Landsmann aus einem anderen Land so brutal denkt und das auch umsetzt.

Über diese Worte von mir sollte man nachdenken.
Ich meine damit, wenn möglich.. Immer etwas Abstand halten, zu gewissen Landsleuten.
Hallo Hbs

Hier kann ich dir einmal in allem zustimmen, weil du nicht generell über einen Kamm scherst, sondern sagst, dass es überall Solche und Solche gibt.

Ich habe mal ein Video gesehen über die Todesstrafe: Steinigung einer jungen Frau. Sie wurde beschuldigt, unerlaubt mit einem Mann eine kurze Episode gehabt zu haben. Ob es wirklich so war, da kann man in diesem Umfeld nicht sicher sein, weil die Beweisführung sehr oft zu Lasten der Frau geht. Sie wurde gefesselt auf den Platz der Steinigung geführt. Dort war eine Grube ausgehoben worden.

Das religiöse Gericht war an Ort und Stelle und wiederholte das Urteil. Dann wurde die Frau in die Grube gebracht, dass nur noch der Kopf und der Hals rausragten. Die Grube wurde von den Vollstreckern ebenerdig zugeschaufelt. Und die Steine lagen bereit. Man fragte den Vater, ob er noch mit seiner Tochter was sprechen wollte. Aber der war so fanatisch, dass er sie nicht mehr als Tochter anerkennen wollte. Der war noch schlimmer als die zuschauende Meute. Wahrscheinlich wollte er den Religiösen seine Rechtschaffenheit beweisen. Dann wurden reihum die schweren Steine gegen den Kopf der Frau geworfen. Der Vater machte auch mit. Und ein Religiöser sprach was - vermutlich - Religiöses aus einem - vermutlich - religiösen Buch zu dieser Tötungsorgie. Es war furchtbar.

Vielleicht würde man das Video noch finden unter "Steinigung einer Frau wegen Verletzung der Ehre" oder so ähnlich. Man müsste ein bisschen rumprobieren. Ich suche es aber nicht heraus. Mir reicht es bis oben hin. Ich weiß das Land nicht mehr, wo es war.

Zum Punkt: Abstand halten, hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Hbs900 » Samstag, 09. September 2023, 23:23:58

Hallo w.
So eine abschreckend tat wird in der Regel kein Bio deutscher Täter durchfuehren.

Man sieht in dem Fall, daß männer aus einigen fremdlaendern, sehr extrem brutal Handeln können.
Natürlich ist mir auch klar, daß nicht jeder Landsmann aus einem anderen Land so brutal denkt und das auch umsetzt.

Über diese Worte von mir sollte man nachdenken.
Ich meine damit, wenn möglich.. Immer etwas Abstand halten, zu gewissen Landsleuten.

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1997: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Widasedumi » Sonntag, 30. Juli 2023, 13:01:50

Gast hat geschrieben: Samstag, 29. Juli 2023, 20:50:09 Wieso gibt's zu dem Fall keinen eigenen Thread oder man benennt diesen hier um?
Gast,
Bei meinen Beiträgen kann ich die Kopfzeile ändern. Aber nicht insgesamt. Ich denke wie Hbs, dass man viel mehr für eine Diskussion wissen müsste. Machen wir vorerst hier weiter.

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Hbs900 » Sonntag, 30. Juli 2023, 10:08:33

Man kann disen fall hier nicht klaeren, um mehr positive gedanken festigen zu koennen, braucht man viel mehr wissen.
1. oertlichkeiten... Genaues wissen zum fundort......um sich noch mehr gedanken machen zu koennen.
War der vater mit ihr nur Kurzeitig vor ort.
2. Koennte der vater dort eine feste wohnung gehabt haben??
3. Warum waehlte er diesen ort?
4. Schlug er sie... Oder wuergte er sie bewusstlos...... Uebergoss er sie danach mit benzin.
5. War die taxifahrerin eine deutsch frau.
6. Wenn die dna vom vater nicht bekannt war... War sie zuvor oder danach nirgendwo mehr aufgefallen??
7. Warum verbrannte er sie dort, wo sich in der naehe wohnhaeuser befanden.?

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1997: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Widasedumi » Samstag, 29. Juli 2023, 23:25:07

Gast hat geschrieben: Samstag, 29. Juli 2023, 20:50:09 Wieso gibt's zu dem Fall keinen eigenen Thread oder man benennt diesen hier um?
Weil noch niemand einen neuen Thread angelegt hat. Das darfst du auch tun als Gast. Ich kann es auch tun, wenn du denkst, dass es Sinn macht. Hatte das Thema schon als unlösbar abgelegt.

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Gast » Samstag, 29. Juli 2023, 20:50:09

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 29. Juli 2023, 02:57:46 Die verbrannte, unbekleidete junge Frau wurde am 2. Juni 1997 in einem Waldgebiet in Altena-Bergfeld bei Hagen im Ruhrgebiet gefunden.
Das war also lange nach dem Fall des Eisernen Vorhangs und die offenen Grenzen machten Kontakte mit Frauen aus Osteuropa leicht. Ich wollte Zeit und Ort erwähnen, um sie von anderen Frauenfunden unterscheiden zu können.
Der Fall wurde in der AZxy vom 26.07.2023 vorgestellt.

Wieso gibt's zu dem Fall keinen eigenen Thread oder man benennt diesen hier um?

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Assis » Samstag, 29. Juli 2023, 16:50:25

Gast hat geschrieben: Freitag, 28. Juli 2023, 11:02:48 ..Ich halte es für möglich, dass diese junge Frau etwas getan hat, z. B. versucht hat, einen Teil ihrer Beute für sich zu behalten, und dafür auf diese schreckliche Weise bestraft wurde. Auch diess ist natürlich reine Spekulation.
Eine andere mögliche Erklärung für den Tod der jungen Frau, das auch eine Erklärung für das Fehlen von Spuren einer Vergewaltigung am (Tat)Fundort und für das Auffinden der Strumpfhose, die sich noch um den Hals der Frau befand, als die Leiche gefunden wurde, sein könnte, ist, dass es sich möglicherweise um eine außer Kontrolle geratenen „Erdrossel" Sexakt handelt und dass der Täter davon ausgegangen ist dass er die junge Frau ungewollt dabei getötet hat, in Panik geraten sei und er sie dann schnell unkenntlich gemacht habe (den Körper verbrannte) und so versucht habe, die Identifizierung zu erschweren, damit man ihn nicht findet.

Dies könnte auch erklären, warum niemand aus der Gruppe diesen Vorfall der Polizei gemeldet hat, denn wer würde mit einer solchen Geschichte zur Polizei gehen!

In diesem Fall wussten Opfer und Täter nicht, dass sie Tochter bzw. leibliche Vater voneinander waren.

Ist natürlich reine Spekulation.

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Widasedumi » Samstag, 29. Juli 2023, 02:57:46

Die verbrannte, unbekleidete junge Frau wurde am 2. Juni 1997 in einem Waldgebiet in Altena-Bergfeld bei Hagen im Ruhrgebiet gefunden.
Das war also lange nach dem Fall des Eisernen Vorhangs und die offenen Grenzen machten Kontakte mit Frauen aus Osteuropa leicht. Ich wollte Zeit und Ort erwähnen, um sie von anderen Frauenfunden unterscheiden zu können.
Der Fall wurde in der AZxy vom 26.07.2023 vorgestellt.

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Hbs900 » Samstag, 29. Juli 2023, 00:37:24

die frauen inserierten damals auch in der bildzeitung...jeden tag eine halbe seite voll.
obwohl ich keine besuchte....las ich oder ueberflog ich manchmal die anzeigen.
ich weiss noch. das dort in einer anzeige auch eine analita kontakte suchte.

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Hbs900 » Samstag, 29. Juli 2023, 00:34:59

wenn die frau aus rumaenien war, hatte sie vielleicht ein visum erhalten, fuer 3 monate hier bei ihrem vater zu leben. wenn sie auf einmal wieder weg war. dachte man vielleicht...abreise in die heimat-

ich koennte mir vorstellen, der vater besorgte ihr einen job....u. man vereinbarte eine summe xx
die er von ihrem lohn prozentual abbekommen sollte.
das koennte wirklich im rotlicht gewesen sein...
aber nicht in einem laufhaus.

dadurch das sie auch dinge ohne gummi zuliess...die selbst auf dem strassenstrich eigentlich vereinbarungsgemaess mit der konkurenz nich geduldet werden u. tabu sind.....
konnte sie viel mehr geld verdienen, als sie ihrem erzaehlte u. unterschlug hohe taegliche einnahmen.
das koennte zb. folgende immer wieder angefragte wuensche gewesen sein...oralverkehr ohne gummi, analverkehr ohne gummi.
der vater erfuhr davon ....u. war enttaeuscht von seiner tochter.
u. demuetigte sie nackt auch als junge erwachsene frau...in dem er sie zum verkehr zwang.
hinterher reichte ihm diese bestrafung nicht aus.
er musse sie zusaetzlich nocht toeten...weil er nicht ertragen konnte, das sie solche dinge mit sich machen liess.
der vater koennte da irgendwo in der gegend eine wohung gehabt haben.
wenn sie in so einer kuenstlerwohnung arbeitete....koennte das im gewerbegebiet oder einem hochhaus gewesen sein.

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Assis » Freitag, 28. Juli 2023, 12:06:29

Hbs900 hat geschrieben: Freitag, 28. Juli 2023, 09:12:54 Das die Brüder zuschauen, wie der Vater die Tochter bzw die Schwester vergewaltigte... Kann ich mir nicht so gut vorstellen.
Die Tatsache, dass die junge Frau von ihrem leiblichen Vater vergewaltigt wurde, bedeutet nicht unbedingt, dass es sich tatsächlich um den Ehemann ihrer Mutter handelte.

Es könnte sogar sein, dass die Person, die sie vergewaltigte, nicht mal wusste, dass er ihr leiblicher Vater war.

Das macht die Sache natürlich nicht weniger schlimm, aber es kann ein anderes Licht darauf werfen.

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Gast » Freitag, 28. Juli 2023, 11:02:48

Hbs900 hat geschrieben: Freitag, 28. Juli 2023, 10:41:57 Hallo assis
Deine Gedanken gefallen mir trotz meiner Berichte sehr gut.
Ich koennte mir aber vorstellen.... Das an der Aussage der taxiahrerin etwas nicht stimmt...
Vielleicht nur ein Bruder u. Der Vater.
Als taxiahrerin haette ich die Fahrt mit 4 suedlaendischen Personen nicht durchgeführt.
Die Frau kann aber mehr wissen haben... Powder sie ahnt es. .
Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, lese ich deinen Beitrag gerne. Du traust dich zumindest zu sagen, was du denkst.

Noch etwas zu diesem Fall. Ich halte es für möglich, dass diese junge Frau etwas getan hat, z. B. versucht hat, einen Teil ihrer Beute für sich zu behalten, und dafür auf diese schreckliche Weise bestraft wurde. Auch diess ist natürlich reine Spekulation.

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Hbs900 » Freitag, 28. Juli 2023, 10:41:57

Hallo assis
Deine Gedanken gefallen mir trotz meiner Berichte sehr gut.
Ich koennte mir aber vorstellen.... Das an der Aussage der taxiahrerin etwas nicht stimmt...
Vielleicht nur ein Bruder u. Der Vater.
Als taxiahrerin haette ich die Fahrt mit 4 suedlaendischen Personen nicht durchgeführt.
Die Frau kann aber mehr wissen haben... Powder sie ahnt es. .

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Widasedumi » Freitag, 28. Juli 2023, 10:22:00

Hbs900 hat geschrieben: Freitag, 28. Juli 2023, 09:12:54 Der Fall scheint noch schwieriger zu sein, als ich dachte.
Der Fall ist unglaublich schwierig und von einer Brutalität und Abscheulichkeit, die unfassbar ist.
Es sind Hinweise eingegangen, aber Herr Hettmer hielt sich noch bedeckt.
Dass das Rotlichtgewerbe etwas damit zu tun hat, halte ich auch für möglich.
Und die Vermutung, dass es eine Bestrafung wegen der Familienehre war, ist ebenfalls denkbar.
Doch die Vergewaltigung durch den eigenen Vater? Sollte das eine Erniedrigung und Verachtung bedeuten?
Die Drosselung bis zur Bewusstlosigkeit hatte den Zweck der Tötung (möglicherweise nahm der Täter den Tod durch Erdrosselung an),
die Verbrennung sollte das Opfer unkenntlich machen.

Die Isotopenanalyse wies auf Rumänien hin. Dort gibt es eine Gruppe in der Bevölkerung, die Roma.
Bei den Roma sollen die Mädchen sehr früh verheiratet werden, noch vor der Pubertät. Wenn sie aus der Ehe ins Elternhaus
fliehen, drohe ihnen eine empfindliche Strafe durch die Eltern. Einen Fall las ich, dass eine 13jährige ins Elternhaus flüchtete,
dort von der Mutter verprügelt und ans Bett gefesselt wurde. https://www.frauenrechte.de/unsere-arbe ... -rumaenien
Über Tötungen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Ich will auch kein Fass zu Romamenschen aufmachen, weil ich darüber kaum was weiß.

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Hbs900 » Freitag, 28. Juli 2023, 09:12:54

Der Fall scheint noch schwieriger zu sein, als ich dachte.
Wenn die Frau angeschafft hatte....... Irgendwo koennte sie an der Straße in einem wohnmobil unter einem Baum gestanden haben... Oder im Waldweg, seitlich einer hauptverkehrsstrasse
Dann hatte sie aber einen Mann in ihrem Umfeld, der ihr das wohnmobil vermietete.
Dieser koennte auch eine günstige uebernachtungsmoeglichkeit Fuer Sie organisiert haben..
Wenn dort Ihre privatsachen verblieben und nicht abgeholt wurden, waere das auffällig gewesen. .
Die Frauen auf der strasse waren plötzlich nicht mehr da, aber da forschte kein freier nach.
Um nicht erkannt zu werden, wohnten die Frauen meistens weiter weg.
Aber wie ich es hier angedeutet habe, waere ihr fern bleiben irgend jemand aufgefallen.
Die Frauen haben keinen Zuhälter, sondern nur wohnmobil Vermieter... Aber die wohnmobil Vermieter sind getarnte Zuhälter, da sie Fuer die wohnmobil Vermietung pro Tag ca. 100euro kassieren... Von der Frau.
Wenn die Frau nicht mehr genug verdienen kann, versucht sie woanders tätig zu werden.

Sie koennte noch in einer wohnung gearbeitet haben, die jemand anders angemietet hatte.... Und die Zimmer vermietete.... Oder eine Frau die eine Kollegin suchte, damit sie nicht alleine in der Wohnung war.
Die Wohnung kann zb in einem Gewerbegebiet gewesen

Die junge Frau trug einen brilli auf ihren Zähnen festgelegt.
Der Vater kratzte ihn weg... Warum wohl, der war aufgefallen.
Im Gewerbe koennte das auch ihr Markenzeichen gewesen sein.
Bei der Kontakt Aufnahme.
Ein Hinweis an die maenner...ich kann gut blasen...mit Aufnahme ohne Gummi zb.
Auf so eine Frau fahren die maenner ab. Die etwas besonderes bieten.

Das sie sich ihre Haare braun roetlich faerbte, sie wollte keine einfache 0815 suedlaenderin sein. Fuer Das Gewerbe
Sehr von Bedeutung... Gepflegte farbig lackierte fussnaegel und Fingernägel.
Die maenner schauen gerne auf etwas Farbe... Wenn sich sich verwöhnen lassen...
ES gibt auch maenner die sich von einer Frau mit kleinen zärtlichen fuessen verwöhnen lassen, grosse kaesmauken fuesse sind nicht gefragt.
Häufig trugen solche Frauen auch eine zehenring oder ein goldenes fusskettchen.
Warum der Anblick ist eben hot..
Darüber würde aber nichts seitens der Polizei bekannt gegeben.

Ich habe jetzt schon mal einiges verraten..... Warum die Frauen anonym bleiben koennen..
Natürlich auch auf dem strassenstrich.

Die Frauen waren früher alles freischaffende Künstlerinnen.... Ohne Steuern zu zahlen.
Es floss Schwarzgeld. Der Traum der Frauen war es, damals mindestens 1000dm die Woche zu verdienen... Bar auf Kralle...
Meistens trugen die kleinen Frauen heels.... Das möchten die maenner früher besonders gerne.
Es gab noch keine Turnschuh Frauen im Mini Rock.
Über die Kleidung der Frau ist nichts bekannt... Sie wurde nackt entsorgt.

Das die Brüder zuschauen, wie der Vater die Tochter bzw die Schwester vergewaltigte... Kann ich mir nicht so gut vorstellen.

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Assis » Freitag, 28. Juli 2023, 08:33:31

Die Taxifahrerin fuhr die Gruppe, zu der die junge Frau gehörte, von Altena, wo damals das Schützenfest stattfand, nach Bergfeld, wenn ich mich nicht irre.

Die Taxipassagiere sprachen eine Fremdsprache, es könnte sich also um ausländische Besucher des Schützenfestes gehandelt haben.

Ich denke, und das ist reine Spekulation, dass diese Gruppe das Schützenfest möglicherweise mit nicht so guten Absichten besucht hat.

Da sie während der Taxifahrt nicht wirklich viel „Gepäck“ (Beute) dabei hatten, könnte es sich z.B um eine Gruppe von Taschendieben (männlich und weiblich!) handeln, die es mogelicherweise auf die Besucher des Schützenfestes aufgesehen hatten.

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Assis » Donnerstag, 27. Juli 2023, 13:52:08

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 27. Juli 2023, 12:47:26 Sollte man machen...
Es werden immer mehr interessenten kommen... Die sich fuer den fall interessieren

Asis.... Deine gedanken sind gut.
Aber irgendwer muss die frau noch gekannt haben. Auto wurde versteckt.


Die aussage der taxifahrerin wird nicht 1zu1 gewesen sein
Auch suelaenderin!!!!!!!
Da es für möglich gehalten wird, so die Isotopenuntersuchung, dass das Opfer aus Osteuropa stammt oder zumindest lange dort lebte und offenbar nicht an ihrem Schule oder Arbeitsplatz vermisst wurde, könnte man an eine Roma oder Sinti denken.

Roma oder Sinti sind generell eine recht geschlossene Gruppe, was vielleicht eine Erklärung dafür sein könnte, dass niemand die junge Frau als vermisst gemeldet hat.

Dies alles muss aber nicht so sein und ich könnte natürlich völlig falsch liegen.

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Hbs900 » Donnerstag, 27. Juli 2023, 12:47:26

Sollte man machen...
Es werden immer mehr interessenten kommen... Die sich fuer den fall interessieren

Asis.... Deine gedanken sind gut.
Aber irgendwer muss die frau noch gekannt haben. Auto wurde versteckt.


Die aussage der taxifahrerin wird nicht 1zu1 gewesen sein
Auch suelaenderin!!!!!!!

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Gast » Donnerstag, 27. Juli 2023, 12:02:55

Vielleicht wäre ein eigener Thread zu dem Fall gut?

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

von Assis » Donnerstag, 27. Juli 2023, 09:58:30

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 27. Juli 2023, 09:35:56
Sorry, das war mein Beitrag, aber ich war mal wieder nicht angemeldet!

Da die Taxigäste an diesem besonderen und abgelegenen Ort ausstiegen, war mein erster Gedanke, ob es sich bei dieser Personen vielleicht um eine herumziehende Gruppe handelte, die, warum auch immer, nicht wollte das ihr Fahrzeug gesehen wurde und es deshalb an diesem abgelegenen Ort zurückließ.

Nach oben