CORONA-KRISE -- Off Topic

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: CORONA-KRISE -- Off Topic

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Coco » Dienstag, 26. April 2022, 17:58:42

Der Erfahrungsbericht und Leidensweg einer vor der 3. I. gesunden Frau, die nun offenbar unter einer schweren Autoimmun-Erkrankung leidet.
https://www.youtube.com/watch?v=OHc63L62zc8

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von U.s.1 883 » Donnerstag, 24. März 2022, 00:58:31

Nordrhein-westfälische Beamte und Richter erhalten spätestens zum 31. März eine steuer- und abgabenfreie Corona-Sonderzahlung in Höhe von 1.300 Euro. Das beschloss der Landtag.

Beamt:innen und Richter:innen erhalten eine Corona-Prämie in Höhe von 1.300 Euro. Ein entsprechendes Gesetz hat der Landtag in NRW am Mittwoch mit den Stimmen aller Fraktionen beschlossen. Anwärter:innen bekommen die Hälfte. Die Auszahlung soll spätestens bis zum 31. März 2022 erfolgen. Zudem werden mit der Verabschiedung des insgesamt dreiteiligen Gesetzespakets für Besoldungsverbesserungen die Gehälter insgesamt zum 1. Dezember 2022 um 2,8 Prozent erhöht.

NRW überträgt damit auf seine Beamt:innen und Richter:innen 1:1 einen Tarifabschluss, der bereits Ende November für mehr als eine Million Angestellte im Öffentlichen Dienst der Länder erzielt worden war. "Auch die Beamten- und Richterschaft ist seit Beginn der Covid-19-Pandemie erheblichen zusätzlichen Belastungen ausgesetzt", heißt es im Gesetzentwurf der Landesregierung.

Das gesamte Gesetzespaket sei "ein Zeichen der Wertschätzung für unsere Beamten und Richterschaft", sagte NRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper (CDU). Es stelle zudem sicher, dass das Land NRW ein attraktiver Arbeitgeber bleibe.

Die Oppositionsfraktionen von SPD, Grünen und AfD stimmten den meisten Teilen des Gesetzespakets zwar zu, sehen aber dennoch Verbesserungsbedarf. Sie kritisierten vor allem, dass Pensionär:innen bei den Verbesserungen außen vor blieben. Zudem fallen aus ihrer Sicht die Erhöhungen der Erschwerniszulagen zu gering aus und begünstigen zu wenige Berufsgruppen. Außerdem kritisierten SPD und Grüne erneut die ungerechte Lehrereingangsbesoldung. FDP-Vizefraktionschef Ralf Witzel hielt dagegen, SPD und Grüne hätten keine ihrer Forderungen während ihrer eigenen Regierungszeit umgesetzt.

dpa/cp

---

Genau von diesen Richtern, wurde mir beim Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen eben ein Zuschuss, für die in der Zeit des Corona entstandenen Verteuerungen(bei den Waren und Gütern des täglichen Bedarfs) abgelehnt. Diese Mehrkosten habe ich nicht verursacht.

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Coco » Mittwoch, 23. März 2022, 12:36:28

@ Widasedumi
Ja, sie hat Bücher dazu geschrieben. Es gibt zwei Teile bei verschiedenen Anbietern
Krieg, Terror, Weltherrschaft - Band 1: Warum Deutschland sterben soll (Krieg, Terror, Weltherrschaft / Warum Deutschland sterben soll)
Ein aktuelles Video gibt es auch. Link kommt per PN. Kann man gut nebenher hören.
Denkanstöße findet man auch aktuell bei Herzkrieger, dessen Vid. von YT leider häufig gelöscht werden.

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Widasedumi » Mittwoch, 23. März 2022, 11:49:28

Coco hat geschrieben: Mittwoch, 23. März 2022, 10:01:44 Den Ratschlag
"Man solle sich völlig von den Erinnerungen an den 2. Weltkrieg, an Schuld usw. lösen" sollte man beherzigen, zuerst aber die Geschichtserzählungen zum 1. Weltkrieg überprüfen. Monika Donner hat hierzu die Wahrheit recherchiert.
@Coco

Hat Frau Donner darüber ein Video gemacht oder ein Buch geschrieben?

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Gast » Mittwoch, 23. März 2022, 10:25:34

Am obigen Beitrag könnte doch glatt was dran sein wenn ich mir die da unten anhöre.
https://rumble.com/vw32hj-ukrainische-a ... order.html

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Coco » Mittwoch, 23. März 2022, 10:01:44

Liebe Widasedumi,
sich mit irgenwelchen Kofferträgern von Strippenziehern auseinanderzusetzen, kostet Lebensenergie, die wir für die Zeit, die da kommen wird, benötigen. Den Ratschlag
"Man solle sich völlig von den Erinnerungen an den 2. Weltkrieg, an Schuld usw. lösen" sollte man beherzigen, zuerst aber die Geschichtserzählungen zum 1. Weltkrieg überprüfen. Monika Donner hat hierzu die Wahrheit recherchiert.
Dieser Herr Professor mit dem u.A. schönen Vornamen Noah wird uns jedenfalls kein Plätzchen auf einer Arche reservieren.

Das Gros des Volkes bewegt sich nicht aus der Komfortzone, um sich selbstständig um Informationen jenseits der Dauerbeschallung der Propagandamedien zu bemühen. Dr. Bonelli hat sich dem Thema in seinem neuesten Video - Ein Land voller Mitläufer - gewidmet.

Wer an einem weiteren Augenöffner interessiert ist, möge sich den Artikel zu Gemüte führen:

BOOM! Die Ukraine wird das erste Land, das den Great Reset umsetzt
Mit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine ist der Great Reset nicht nur wieder im Zeitplan, sondern hat auch schon sein erstes Opfer gefunden.

Während der ukrainische Alltag vom Krieg beherrscht wird, hat die ukrainische Regierung im Stillen den Great Reset durchgeführt - und kaum jemand hat es bemerkt.

Das Ergebnis: Die Ukraine ist das erste Land der Welt, das sich der Neuen Weltordnung unterwirft und einen Social Credit Score, ein universelles Grundeinkommen (UBI), eine digitale Identität und einen Impf-Pass einführt - alles mit einer einzigen App namens Diia: (..)
https://telegra.ph/BOOM-Ukraine-Becomes ... eset-03-19

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Widasedumi » Mittwoch, 23. März 2022, 07:50:00

Nach dem Podcast von Herman u. Popp vom 21.3.22 dreht sich das Geschichtsbewusstsein fundamental, und so sei auch das Video von Harari
als Basisvideo zu betrachten, welches in den weiteren Sendungen immer wieder aufgegriffen werden würde. Es hätte diese Aufmerksamkeit wohl nie bekommen, wenn dem Herrn Prof. Harari nicht Putins Krieg einen Strich durch die Planung gemacht hätte.

Und dieser Herr Harari rudert nun rum und ordnet Deutschland eine Führungsrolle zur Beendigung des Krieges zu, damit seine digitalen Identitätspläne weitergehen können. Vorsorglich will er Bedenken ausräumen, dass bei einer Kriegsaktivität niemand Deutschland eine Nazirolle zuschreiben würde, weil man sich erstens von der Vergangenheit lösen müsse, weil zweitens Deutschland nicht alleine agiere, und auch Israel sich vom rückwärts gewandten Blick abwenden sollte.

In dieses Horn bläst auch Joschka Fischer, der dem Herrn Harari Recht gibt. Und nach Aussage von Andreas Popp bei Minute 106:02 habe auch der neue Bundeskanzler Olaf Scholz geäußert, dass "wir uns von der Kriegsschuld des zweiten Weltkrieges langsam mal frei machen müssten." https://www.youtube.com/watch?v=0ZPXLjuMWY0

Diese Äußerungen, ob von Prof. Harari, vom Exaußenminister Fischer oder von Bundeskanzler Scholz gefallen mir überhaupt nicht. Auch wenn Herr Harari versichert, dass Gott eine Einbildung wäre, ist Gott für mich eine wirkliche Existenz. Gott hat mir ein Bewusstsein, ein Speicher- und ein Erinnerungsvermögen geschenkt. Daher wende ich mich schon allein deshalb strikt gegen ein Eingreifen in diesen Krieg. Unsere Vorfahren haben im Bezug auf Russland Schuld auf sich geladen. Das ist nicht vergessen und das darf nicht vergessen werden. Daher halte ich mich in dieser Frage, was Verurteilung und Schuldzuschreibung anbelangt, sehr zurück.

Gott soll der Richter sein. Herman u. Popp sowie auch andere alternative Medien berichten, was in der Ukraine an biologischen Laboren existierte und welche Pläne es dort gegen Russland gegeben haben soll. Es wird von verschiedenen Seiten außerdem immer wieder betont, dass der Krieg zwischen Russland und der Ukraine bereits 2014/15 (wenn nicht sogar schon früher) begonnen hätte, und dass es auch schon Tausende von russischen Opfern in dieser Auseinandersetzung gegeben hätte.

Ich kann das nicht nachprüfen, aber ich bin dafür, dass alle Karten auf den Tisch müssen, bevor man voreilig eine Seite zum alleinigen Schuldigen erklärt. Und noch eines erwarte ich von den Beurteilungsexperten: Man möge nicht mit unterschiedlichen Maßstäben messen.

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Widasedumi » Mittwoch, 23. März 2022, 01:37:29

@Coco

Der Podcast enthält noch einen dritten Haupt-Hammer, den ich nun aus dem Kopf wiedergebe. Das ist so durchsichtig, wie noch was!
Nachtigall, ich hör dir trapsen. Ich gebe es sinngemäß wieder:

Also, damit wieder Geld in die Digitalisierung für den "Neuen Menschen" fließen könne, müsse der Krieg beendet werden.
Deutschland müsse eine Führungsrolle dabei übernehmen. Man solle sich völlig von den Erinnerungen an den 2. Weltkrieg, an Schuld usw. lösen.
Das müsse vorbei sein. Man müsse wieder kämpfen und die Sicherheit aufbauen.
Dabei könnten die Deutschen davon ausgehen, dass keiner in Israel sie deshalb als Wiederholer von Nazis beschimpfen würde. Auch Israel müsse sich von dem Denken in die Vergangenheit lösen.

Und nun tritt noch Joschka Fischer auf den Plan, der dem Herrn Harari Recht gibt. Loslösen vom Pazifismus und vom rückwärts gerichteten Denken. In großen Zeitungen wird Herr Harari auch schon zitiert.

Das ist ja sowas von durchsichtig! Deutschland sollte sich sehr zurückhalten. Und Herr Fischer hat in der Begründung zum Einsatz der Bundeswehr in den Kosovo-Krieg eine m.E. sehr schlechte Rolle gespielt, indem er das Ausschwitztrauma der Deutschen für den Krieg instrumentalisierte. Daher sollte er schweigen.

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Coco » Dienstag, 22. März 2022, 18:41:34

Danke Widasedumi für die Zusammenfassung des Podcasts. Die feuchten Träume der Menschenfreunde konnte man, wenn man wollte, wenigstens die letzten zwei Jahre gründlich studieren.
Herr Hara(ki) ;) ri spricht mMn (höflich ausgedrückt) mit gespaltener Zunge. Ich gehe davon aus, dass er es besser weiß. Z.B.
Doch aufgrund des Eingriffs Russlands in die Ukraine zeige sich Sorge und Panik des Globalsystems.
Nun aber spreche Herr Harari darüber, dass durch diesen Krieg jetzt plötzlich eine Geldverschiebung stattgefunden habe, in dem sich z.B. der deutsche Militäretat verdoppelt hat. Das Geld fließe nicht mehr in Gesundheit und Klima, sondern ins Militär. Das werfe die Planung hinsichtlich der künstlichen Intelligenz zurück.

Geldverschiebung - "mach du sie dumm, ich halt sie arm"
Wie meinte noch sein Chef? "Sie werden nichts mehr besitzen, aber glücklich sein"! "Hungern und frieren aus Solidarität mit der Ukraine" ist doch schon mal ein guter Anfang. Wohl dem, der einen Nanochip intus hat, welcher wenigstens einmal täglich das Sättigungsprogramm bootet und die Körpertemparatur beim Nächtigen unter freiem Himmel hochheizt. Sollte wider Erwarten die Heizung nicht anspringen (Putin ist schuld), kann man die Corona-Infektiösen fernwarten.

Schade, an den Schöpfer glaubt er nicht? Vllt. ein Urknalltrauma?

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Widasedumi » Dienstag, 22. März 2022, 12:21:56

Im weiteren Verlauf des Podcasts https://www.youtube.com/watch?v=0ZPXLju ... 844swurden Herrn Hararis Vorstellungen zur Überwachungsperfektion dargestellt, damit der Staat Bewegungsprofile bekommt sowie auch sieht, was in unserem Körper vorgeht. Dazu kommt es zu einem Chip unter die Haut. Es bedarf der Krisen, damit die Bevölkerung hierzu bereit sei.

Der Homo sapiens sei bald Vergangenheit.
In einem oder zwei Jahrhunderten wird die Erde von Wesen beherrscht werden, die sich stärker von uns unterscheiden, als wir von den Neandertalern oder Schimpansen unterscheiden, denn in der kommenden Generation werden wir lernene, wie man Körper, Gehirne und Verstand konstruiert. ... Das Aussehen wird von Personen entschieden, denen die Daten gehören. Diejenigen, die die Daten kontrollieren, kontrollieren nicht nur die Zukunft der Menschheit, sondern die Zukunft des Lebens selbst, denn Daten sind heute das wichtigste Gut der Welt.
Dann sprach Harari über verschiedene Spezies, über Rechenleistungen, wo man Körper, Gehirn und Leben hacken könne. Man könne alles über diese Spezies wissen: Persönlichkeitstyp, sexuelle Vorlieben, seelische Schwächen, Ängste, Hoffnungen. Der Staat weiß mehr, als die Person selbst.

Herman u. Popp sprechen hier von einem Psychopaten. In diesen Vorträgen haben auch deutsche Politiker gesessen, Unternehmer usw.

Leider gehen viele Gelder für diese Projekte wegen Putins Krieg nun ins Militär und nicht in die KI-Entwicklung.

Vor dem Russland-Krieg meinte Herr Prof. Harari:
In den kommenden Jahrzehnten werden uns künstliche Intelligenz und Biotechnologie gottähnlich Fähigkeiten verleihen, um das Leben umzugestalten und sogar völlig neue Lebensformen zu schaffen. Nach vier Milliarden Jahren des organischen Lebens das durch natürliche Auslese geformt wurde, stehen wir vor einer neuen Ära von anorganischem Leben, das von intelligentem Design geprägt ist.
Unser intelligentes Design, die neue treibende Kraft der Evolution des Lebens, seien nicht das intelligente Design eines Gottes über den Wolken, sondern unser intelligentes Desihn und das intelligente Design unserer Cloud. Sie werden die treibenden der Evolution sein.

Während dieses Vorgangs wird unsere eigene Spezies, der homo sapiens, verschwinden ... Min. 47:38

(Es geht in diesem Stil weiter, aber Herman u. Popp erinnern an den wahren Gott, der den Menschen schon einmal einen Strich durch die Rechnung machte, nämlich beim Turmbau zu Babel)

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Widasedumi » Dienstag, 22. März 2022, 11:52:01

Im letzte Podcast von gestern, 21.03.2022, https://www.youtube.com/watch?v=0ZPXLjuMWY0&t=3844s stellen Herman u. Popp einen israelischen Professor vor, der die rechte Hand von Herrn Klaus Schwab vom WEF sei. Sein Name:
Yuval Noah Harari

Er habe die Strategien für die digitale Intelligenz entwickelt, welche unsere natürliche Intelligenz übernehmen solle. Min. (24:07)
Prof. Harari sei so was wie der Chefstratege. Doch aufgrund des Eingriffs Russlands in die Ukraine zeige sich Sorge und Panik des Globalsystems. Es entstand ein Video, welches öffentlich gemachte selbstbewusste Äußerungen des Prof. Harari zusammenstellt, die jedoch alle vor dem Krieg entstanden waren. Nun aber spreche Herr Harari darüber, dass durch diesen Krieg jetzt plötzlich eine Geldverschiebung stattgefunden habe, in dem sich z.B. der deutsche Militäretat verdoppelt hat. Das Geld fließe nicht mehr in Gesundheit und Klima, sondern ins Militär. Das werfe die Planung hinsichtlich der künstlichen Intelligenz zurück.

Eine Studentin machte eine Arbeit über diesen Professor und teilte sie mit Herman u. Popp. Danach meint er, dass der Mensch selbst göttlich sei uns schöpferisch tätig sein könne. Die Menschen hätten Gott erfunden, doch ihn gäbe es nicht.

----------------------------------------------

Herman u. Popp gingen auf die russische Innenpolitik ein, die sich am Wohl der Familien orientiert: Min. 33:55

Unterstützung der Familien, insbes. der Mütter, dass sie bei ihren kleinen Kindern zu Hause bleiben können.

Russland verbot alle genmanipulierten Produkte

Es darf kein Monsanto auf den Feldern Russlands ausgebracht werden.

Gender-Neusprech -Cancel - Culture ist verboten.

Es gäbe allerdings in Russland auch fremde Geheimdienst-U-Boote, die versuchen, das Land von innen zu zerstören.

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Widasedumi » Montag, 21. März 2022, 17:29:51

Coco, ganz schnell!
Herman u. Popp melden, dass Mister Global Schwierigkeiten bei der Umsetzung der neuen Weltordnung sieht. Auch wegen Russland. Datum des Podcasts von heute.

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Coco » Montag, 21. März 2022, 17:12:02

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 19. März 2022, 01:50:26 Also meines Erachtens sprach das Mädchen seine Zielgruppe auf der entwicklungspsychologischen Stufe der Trotzphase im Kleinkindalter an nach dem Muster: (..)
So, nun habe ich mir die paar Minuten Elend (die längere Vid.Version anzusehen) doch angetan, nachdem Widasedumi sich so viel Mühe mit der Interpretation der Darbietung gegeben hat.

Kopf/Tisch, wie so häufig...
Der Dramaturg kann fürs nächste Mal nachbessern. Im Supermarkt habe ich schon öfter Kleinkinder gesehen, die an der Kasse zornig auf dem Boden liegend gestrampelt haben, weil die Erziehungsbeauftragten das gewollte Überraschungsei nicht spendieren wollten. Eine Steigerung ist also noch möglich. Hüpfen mit Briketts an den Füßen wäre sehr sportlich, ist aber der Grazie abträglich.
Insgesamt scheint mir die Rolle auf den Teamgeist zugeschnitten zu sein. Mitstreiter gibt es aber auch bei anderen Spaltpilz-Teams. Siehe z.B. ab Min. 1.56
https://www.youtube.com/watch?v=RWDD_kq7FiM
Max Mustermann würde mMn zügig Post von der StA wegen Volksverhetzung erhalten.

Neben Klatschorgien aus den eigenen Reihen soll es sogar schon stehende Ovationen bei den Veranstaltungen gegeben haben. Überraschen würde es mich deshalb nicht, wenn die Bambi-Verleihung demnächst unter der Kuppel stattfindet.

Mäuschen würde ich gerne einmal spielen beim Einstudieren der Rollen vor dem Spiegel. Auch würde mich interessieren, wie sich Zuschauer in den Rängen vor Ort körperlich und geistig nach solchen Veranstaltungen fühlen. Ich habe die gruselige Vorstellung, dass man die in dem Raum vorherrschende geballte negative Energie absorbiert.

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Widasedumi » Samstag, 19. März 2022, 14:04:47

Hallo, Gast

Diese Theaterleute bzw. Künstler wissen, wie sie sich ins Bewusstsein von Menschen nachhaltig verankern können. Mit Aufregern. Die Aufregung muss erzeugt werden, ob positiv oder negativ. Springst du in einem Gottesdienst mit einer Botschaft auf den Altar, wirst du sehr bekannt werden und im Gespräch bleiben. Wirfst du einen Fettbollen an die Wand und stellst es als Kunst aus, bekommst du einen bekannten Namen. Pornografie in einer Kirche kann u. U. als Kunst-Projekt deklariert werden. Die Menschen regen sich auf und werden die Namen dieser "Künstler" nicht mehr vergessen. Diese tauchen danach in den TV Talks auf. Warum diese Vorbemerkung?

Weil ich vermute, dass das Mädchen demnächst im Bundestag hüpfen könnte. Was meinst du, welches Echo ihr gewiss sein wird? Und Applaus ihrer Fraktion? Dadurch schafft sie Aufregung, Gesprächsstoff und Bekanntheit. Bin gespannt.

"Hüpfen für die Impfpflicht" halte ich ebenfalls für möglich.

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Gast » Samstag, 19. März 2022, 11:12:27

Hier die ganze Rede vom rhetorisch begabten ....chen.
Die wird bestimmt mal Bundestagsvizepräsidentin wenn sie sich ein paar Blümchenjacken kauft. Gleiche Gewichtsklasse wie die Neubauer.
Will die mich jetzt boostern?
Von mir aus kann sie gerne eine 3 G Superspreader Party im Club machen.
https://www.youtube.com/watch?v=Tj8r_gLxSz0&t=1s

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Widasedumi » Samstag, 19. März 2022, 01:50:26

Also meines Erachtens sprach das Mädchen seine Zielgruppe auf der entwicklungspsychologischen Stufe der Trotzphase im Kleinkindalter an nach dem Muster:
"Ich will dieses Spielzeug haben." "Sofort, will ich das haben." "Ich krieg es nicht." "Du bist schuld."
Auf dieser Ebene fand nach meinem Verständnis diese Rede statt. Man tausche "Spielzeug" mit "Impfpflicht" aus. Das Bauchgefühl der Zielgruppe von Generation X, jedenfalls im Trend, war erreicht. Ich sage nicht, dass der Verstand erreicht wurde, sondern der Bauch mit den irrationalen Trieben und Wünschen wurde erreicht. Und was der Bauch haben will, wird nicht mehr auf Grundrechte, Richtigkeit, Realisierungschancen und Nebenwirkungen auf der Verstandesebene geprüft. Es wird solidarisch gehüpft, und wer nicht hüpft, ist verdächtig oder eh hoffnungslos alt.

Nach meiner Einschätzung lassen sich Menschen mit entsprechend rhetorischen Elementen auf dieser Ebene in politisch gewollte Richtungen viel leichter lenken, als wenn verständliche Argumente auf der Vernunftebene ausgetauscht werden.

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Widasedumi » Freitag, 18. März 2022, 13:19:20

Mich interessiert in der Tiefe, wie der Versucher den Logos ausschaltet, und warum er diesen Erfolg hat?
Was ist hier im Laufe der Zeit schief gelaufen?

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Widasedumi » Freitag, 18. März 2022, 13:04:29

Coco hat geschrieben: Freitag, 18. März 2022, 11:05:05 ... Zusammenkünfte ... stellen ... eine besondere Art der Körperverletzung dar
Hallo Coco

Mir war diese Frau nicht bekannt. Die Debatte sah ich nicht an, denn ich schaue mir keine Videos mehr an, die man nicht kommentieren kann. Doch aufgrund des hier eingestellten Ironie-Zusammenschnitts interessierte mich das "Gesamtkunstwerk" insofern, als ich sehen wollte, welche rhetorischen Mittel diese Frau einsetzt.

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Coco » Freitag, 18. März 2022, 11:05:05

Hier scheint der vollständige Emil-Part gezeigt zu werden. Ich gestehe, dass ich mir diese gruseligen Zusammenkünfte zum Eigenschutz nicht mehr anschaue. Für mich stellen sie eine besondere Art der Körperverletzung dar.
https://www.youtube.com/watch?v=dhhWzUHrhJE

Bei dieser Theateraufführung kommen eben auch Laiendarsteller zum Einsatz. Grundvoraussetzung für eine Einladung zum Casting scheint mir persönlich ein fehlendes "Ding zwischen den Ohren" (siehe Komm. Gast oben) gewesen zu sein. Diese Bedingung für ein hochdotiertes Engagement scheint mMn ein Großteil der Darsteller auf der Bühne erfüllt zu haben.
Es scheint auch kein Fehler im Drehbuch zu sein, dass der Part Emil nicht zu erkennen vermag, dass die Einschränkung der Freiheit auf die eigene Kappe und die der Kollegen geht.
Ich kann nicht erahnen, aus wie vielen Akten die Aufführung besteht. Folgt man den Einschätzungen von zahlreichen Juristen, könnten einige Engagements vorzeitig enden und in der Folge gesunde, Vitamin D-reiche Sonnenbäder nur noch eingeschränkt möglich sein.

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

von Widasedumi » Freitag, 18. März 2022, 04:56:01

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 17. März 2022, 19:42:11 Ohne Worte
https://www.youtube.com/watch?v=Cz6Iid9uX4g
Das ist das Bildungsniveau der Generation Z. Interessant, wie sie nur auf der Gefühlsebene agiert und darüber ihren Sündenbock gefunden hat. Von Vernunft und Transzendenz konnte ich in diesem kurzen Ausschnitt nichts auszumachen.

Ihre Eltern waren beide Schauspieler und sie hat im Schauspielbereich assistiert. Insofern konnte sie Erfahrungen im Darstellungs- und Redetalent sammeln.

Nach oben