DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Hbs900 » Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:17:19

Ich hörte mal... Tristram verdiente sich sein Geld auf den bubenstrich und bot sich nahe Bahnhof an. Sehr zuverl. Info.
Der xy Film war nicht so weit davon abgerueckt... Von diesen Vorstellungen.... Man musste genau zuschauen und zwischen den Zeilen lesen.
Sollte aber nicht an die Allgemeinheit gelangen.
Er war fuer seinen Täter ein leichtes Opfer, zb wenn er ihn oral befriedigt musste. Und er dabei ermordet wurde.
Das Motiv dieser tat kann gewesen sein, das er nachforderungen hatte... U. Der Mann wütend wurde, weil der Junge sich das traute.... Fast als Knabe.
Ich kann nicht beurteilen, ob der manf. S. mit der Tat zu tun hatte.
Ich hörte vor Jahren diese Info von einer vertrauten Person.. Die nah am Fall dran war.
Ich versprach damals die Info fuer mich zu behalten.... U. Lies den Fall sofort ruhen.
Deswegen suchte Tristram dort seinen Aufenthalt in der Freizeit.... .. Der Tunnel war sein arbeitsplatz.
Schrecklich, wenn Ich daran denke......... Was der fuer Kunden hatte und was da fuer perverse dabei waren

Ps Nachtrag... Als ich 17j alt war, hatte ich eine Freundin.. Liebe. Die in lohnde wohnte.
Wenn sie zu mir kam, kam sie mit dem Zug von seelze.. Nachbarort lohnde angereist... Oder damals mit dem 572 Bus aus lohnde direkt. Ich war schlank, lange Haare.... Wartete neben dem hauptbahnhof Eingang hannover.
Handys gab es noch nicht... Aber dafür schwule ohne Ende.. Die tummelten sich damals am Bahnhof umher..
Man bekam Angebote von fremden männern... Zahlreich... Die wussten ja nicht.. Das ich auf meine Freundin wartete. Ich fand diese Fakultät ekelig.. Entsprechend antwortete ich auf angebote.

Heute duerfte das anders laufen... Ich weiß es aber nicht.
Da ich immer nur einen Bezug zu Frauen hatte....
Allerdings muss zugeben... Beruflich hätte ich mehreren schwule zu tun.
Sie waren eigentlich korrekt u. Jeder von denen war recht gut
gestellt

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von papaya » Sonntag, 22. Oktober 2023, 14:46:57

Schaafhausen hat geschrieben: Mittwoch, 19. April 2023, 11:21:02 Ist mal jemandem aufgefallen, dass der Doppelmord exakt ein Jahr nach dem spektakulären Mordfall in Frankfurt- Höchst "Tristan" geschehen ist ? Auch die Enthauptung eines Obdachlosen auf dem Koblenzer Friedhof genau 20 Jahre danach steht mit diesen Taten in Verbindung. Ich kenne die Hintergründe.
Claus und Zohre Lange 25. März 1999
Tristan Brübach 26. März 1998
Gerd Michael Straten 23. März 2018

Nicht mal taggenau. Man kann sicher ein weiteres Dutzend Morde finden, die zwischen dem 23. und 26. März 1970 und 2020 begangen wurden. Kenntnis von "Hintergründen" halte ich für frei erfunden.
Gast123 hat geschrieben: Dienstag, 25. April 2023, 20:23:50 Wisst Ihr, ob mal in Richtung Manfred S. ermittelt wurde? Im Fall Tristan B. wurde ja in diese Richtung ermittelt, auch wenn er wohl (soweit mir bekannt ist) nicht der Täter in diesem Fall war.
Mir ist nicht bekannt, dass in Richtung Manfred Seel ermittelt wurde. Seel würde erheblich mehr Fällen verdächtigt, als ihm nachgewiesen werden konnte (so gut wie erwiesen ist ohnehin nur Britta Diallo, die in seiner Garage gefunden wurde), doch ausschließlich im Prostituierten - und Drogenmilieu. Das passt nicht zu den Langes.
Zeralda hat geschrieben: Samstag, 21. Oktober 2023, 22:10:24 Wenn Frauen aus Südamerika nach Deutschland geflogen sind, zwecks Abtreibung, dann vielleicht, weil das Ganze möglicherweise kostenlos für sie war, wenn sie dabei Kurierdienst geleistet haben?
Werden "schwangere" Frauen eigentlich am Flughafen überhaupt dann durchleuchtet, wenn sie ja sogar ein ärztliches Attest auf "schwanger" hätten vorlegen können?
Und ist aus der Zeit vielleicht ein Todesfall bekannt geworden durch geplatzte Drogenkondome im Körper, oder Derartiges?
Auch davon ist mir nichts bekannt. Die Spur der Abtreibung bei südamerikanischen Frauen ist zwar wegen Langes Kontakten in die Region nicht ganz kalt. Aber die Aussagen eines YouTube-Users in die Richtung, Lange habe sich mit Südamerikanern aus der Drogenszene in Frankfurt getroffen, und besagter User habe beruflich mit dem Fall zu tun gehabt, hatten sich alle als Fake erwiesen (dem auch ich vorübergehend aufgesessen bin). Suchfunktion hier im Thread: Chris Kander.

Ich halte illegale Abtreibungen für einen wichtigen Bestandteil des Falles. Das Gerücht um solche Abtreibungen ging, von etlichen Quellen belegt, nachweislich in Rödermark um. Allerdings vermute ich einen ganz anderen Kulturkreis unter den Kunden als Südamerika.

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Zeralda » Samstag, 21. Oktober 2023, 22:10:24

Wenn Frauen aus Südamerika nach Deutschland geflogen sind, zwecks Abtreibung, dann vielleicht, weil das Ganze möglicherweise kostenlos für sie war, wenn sie dabei Kurierdienst geleistet haben?
Werden "schwangere" Frauen eigentlich am Flughafen überhaupt dann durchleuchtet, wenn sie ja sogar ein ärztliches Attest auf "schwanger" hätten vorlegen können?
Und ist aus der Zeit vielleicht ein Todesfall bekannt geworden durch geplatzte Drogenkondome im Körper, oder Derartiges?

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Gast123 » Dienstag, 25. April 2023, 20:23:50

Hallo zusammen,

ich bin heute auf dieses Forum bzw. dieses Thema gestoßen, da ich in einem Video/einer Doku auf YouTube etwas gesehen habe, bei dem ich sofort an diesen Fall denken musste, den ich bei Aktenzeichen XY gesehen habe.

Wisst Ihr, ob mal in Richtung Manfred S. ermittelt wurde? Im Fall Tristan B. wurde ja in diese Richtung ermittelt, auch wenn er wohl (soweit mir bekannt ist) nicht der Täter in diesem Fall war.

Auch beim Fall der Familie Lange gibt es sehr viele Unterschiede, weswegen ich auch nicht unbedingt behaupten würde, dass Manfred S. hier der Täter ist.

Das was mir - wie eingangs erwähnt - aufgefallen ist, sind die Schuhe von Frau Lange, die wohl "drapiert" wurden.

Bei einem der Opfer von Manfred S. (Gisela S.) wurden die Schuhe ebenfalls neben ihr "drapiert".

Räumlich und Zeitlich würde es auch passen (Großraum Frankfurt / Offenbach sowie 1971 - 2004).

Wie gesagt, ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und ganz klar kein " Hobby-Ermittler", aber der Gedanke hatte mich einfach nicht losgelassen, vor allem da bei meiner Google-Suche keinerlei Hinweise finden konnte, dass in diese Richtung ermittelt wurde. Obwohl mir diese "Gemeinsamkeit" sofort aufgefallen ist und ich wie gesagt normalerweise kein Hobby-Ermittler bin.

Viele Grüße!
Gast123

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Assis » Mittwoch, 19. April 2023, 12:28:42

Schaafhausen hat geschrieben: Mittwoch, 19. April 2023, 11:21:02 Ich kenne die Hintergründe.
Ich würde gerne die Hintergründe erfahren.

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Agatha Christie » Mittwoch, 19. April 2023, 11:38:25

Schaafhausen hat geschrieben: Mittwoch, 19. April 2023, 11:21:02 Ist mal jemandem aufgefallen, dass der Doppelmord exakt ein Jahr nach dem spektakulären Mordfall in Frankfurt- Höchst "Tristan" geschehen ist ? Auch die Enthauptung eines Obdachlosen auf dem Koblenzer Friedhof genau 20 Jahre danach steht mit diesen Taten in Verbindung. Ich kenne die Hintergründe.
Ich würde gerne mehr über deine Theorie erfahren. Welchen Zusammenhang vermutest du zwischen den 3 Fällen?

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Schaafhausen » Mittwoch, 19. April 2023, 11:21:02

Ist mal jemandem aufgefallen, dass der Doppelmord exakt ein Jahr nach dem spektakulären Mordfall in Frankfurt- Höchst "Tristan" geschehen ist ? Auch die Enthauptung eines Obdachlosen auf dem Koblenzer Friedhof genau 20 Jahre danach steht mit diesen Taten in Verbindung. Ich kenne die Hintergründe.

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Yanell » Montag, 23. Januar 2023, 22:02:45

@z3001x

ich werde das an die zuständige Polizei melden. Danke für den Gedankenanstoß.

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Teske » Montag, 23. Januar 2023, 18:49:49

Nun ist aber gut Yanell. Hier weiß jeder, dass hinter Deinem Pseudonym -------------- steckt, die hier immer mal wieder Agitprop gegen den Westen lanciert. Gut situierte Bourgeoisie wie ein promovierter Chemiker aus dem Westen oder eine Moskau ausgebildete iranische Ärztin, die zum Kapitalismus abgewandert ist, kommen Dir da gerade recht.

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Yanell » Montag, 23. Januar 2023, 15:22:37

was verbindet die deutsche Geschichte mit Südamerika? Viele Nazis haben sich damals nach Südamerika abgesetzt. Könnte das exklusive Reisebüro nicht auch damit in Verbindung stehen?
Ein langjähriger Chemiker-Freund von Claus Lange ist österreichischer Staatsbürger, lebte in Südafrika und Südamerika, arbeitete international und ist jetzt in Deutschland bei der AfD auf Gemeindeebene in Teltow Fläming gewählt gewesen. Auf dem Schloss wurden lt. seiner Erzählungen Unterlagen über ----- gesucht.

Deutschland ist noch immer auf dem rechten Auge blind

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von papaya » Freitag, 06. Januar 2023, 19:45:00

Das bleibt eine völlig unbewiesene Behauptung.

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Yanell » Freitag, 06. Januar 2023, 16:32:23

aufgekommen ist das Ganze als die Zeugen von damals von "Anonymous" am 8.11.2022 gehackt wurden. Zudem es eine Verbindung nach München und Südamerika gibt. Sowie befreundet waren mit den Opfern.

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von papaya » Freitag, 06. Januar 2023, 15:40:32

Yanell hat geschrieben: Freitag, 06. Januar 2023, 10:43:30 Da es innerhalb Deutschlands Kreise gibt, die unbedingt die Grenzen und Zustände von 1871 wieder haben wollen [...] Zudem Freunde aus dieser Zeit von Claus L. und Zohre L., einer Chemiker, die andere Grundstückseigentümerin, diesen Kreisen angehören. Verbindung nach Südamerika, Asien, Europa, München... und von der Polizei vor einigen Jahren befragt wurden...
Gibt es dafür Belege außer dem Troll "Chris Kander" von YouTube?
http://het-forum.de/viewtopic.php?p=166 ... cd#p166346

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Yanell » Freitag, 06. Januar 2023, 10:43:30

Da es innerhalb Deutschlands Kreise gibt, die unbedingt die Grenzen und Zustände von 1871 wieder haben wollen, wovon das Christentum ein wesentlicher Bestandteil ist, könnte es eben schon eine Bedeutung haben. Zudem Freunde aus dieser Zeit von Claus L. und Zohre L., einer Chemiker, die andere Grundstückseigentümerin, diesen Kreisen angehören. Verbindung nach Südamerika, Asien, Europa, München... und von der Polizei vor einigen Jahren befragt wurden...

Seit wann gibt es eigentlich Spionagebrillen?

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von papaya » Donnerstag, 05. Januar 2023, 22:59:09

25.3.1999
Der als “Kalif von Köln” bekannte türkische Nationalist Metin Kaplan wird verhaftet und zum Bundesgerichtshof gebracht. Der Generalbundesanwalt verdächtigt den 46-Jährigen der Rädelsführerschaft in einer terroristischen Vereinigung. Nach Bekanntwerden der Festnahme kommt es im Kölner Stadtteil Nippes zu gewalttätigen Demonstrationen. Dabei werden mehrere Polizisten verletzt.
Nur für den Fall, dass es im Zusammenhang mit türkisch-islamischen Fundamentalisten stehen sollte.
25.3.1999
Am Abend wird mit etwa 20 von Schiffen in der Adria abgefeuerten Marschflugkörpern die zweite Angriffswelle eingeleitet. Ihnen folgen NATO-Jets sowie erneut zwei B2-Tarnkappenbomber. Mehr als ein Dutzend vorwiegend militärische Ziele werden angegriffen, darunter der Belgrader Militärflughafen. Nach einer ersten NATO-Bilanz wurden nach zwei Nächten und Tagen bei 400 Einsätzen 50 Militärziele getroffen.
Nur für den Fall, dass es im Zusammenhang mit serbischen Fundamentalisten stehen sollte.

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Yanell » Donnerstag, 05. Januar 2023, 15:57:20

Der Mord fand am 25.03.1999 statt. Es ist der Feiertag der Maria: Annunziata - Verkündigung des Herrn
auch: Nuncia, Ancilla
Gedenktag katholisch: 25. März
Hochfest
Diözesankalender von Guadix-Baza, Ordenskalender der Steyler Missionare und der Marianer von der Unbefleckten Empfängnis (Heiligenlexikon.de)

Nur für den Fall, dass es im Zusammenhang mit christlichen Fundamentalisten stehen sollte.

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von AngRa » Samstag, 27. März 2021, 05:02:08

Es gibt seitens der Polizei Hessen nochmals eine neue Initiative, weil sich der Doppelmord an dem Ehepaar am 25.3. gejährt hat.

https://www.polizei.hessen.de/icc/inter ... 2109241c24

Es werden in einem Flyer auch nochmals entwendete Gegenstände gezeigt, unter anderem ist wohl auch ein Kamelhaarmantel von Herrn Lange verschwunden. Das war mir bislang noch nicht bekannt.

https://www.polizei.hessen.de/File/2103 ... ange_1.pdf

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Iven » Donnerstag, 17. Dezember 2020, 13:31:19

Kurz Off Topic:

Diejenigen von Euch, die noch nicht an unserer Umfrage "Zu welchem Lager zählst Du?" vom 10. Juli 2020
teilgenommen haben, tun das bitte jetzt --> https://het-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=838

Vielen Dank im Voraus :!:

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Jolu65 » Mittwoch, 16. Dezember 2020, 16:11:36

Die Frage ist schon richtig, warum auch Frau L getötet wurde, wenn doch das eigentliche Ziel die Ermordung von Herrn Dr. Lange und die Erbeutung von dessen Computer war.
Die Art und Weise der Tötung von Frau L spricht ja für "etwas". Das sind gewaltsam penetrierende Manipulationen im Genitalbereich. Wenn man das als Vergeltung oder als Rache für vorangegangenes "Unrecht" sieht, dann nimmt das was undercover geschrieben hat Kontur an. Und vielleicht konnte und musste ein Täter davon ausgehen, dass auch Frau L von den geschäftlichen Aktivitäten ihres Mannes unmittelbar profitiert.

Re: DOPPELMORDFALL CLAUS & ZOHRE LANGE (58 †, 55 †), RÖDERMARK, 1999

von Undercover » Mittwoch, 16. Dezember 2020, 13:23:01

Jolu65 hat geschrieben: Mittwoch, 16. Dezember 2020, 08:45:55 Gewagte Thesen......
Tja, bei ungeklärten Morden muss man einfach auch gewagte Thesen aufstellen. ;)


Das finde ich aber nicht das Problem bei der Lösung -man hat sowohl für den einen Ehepartner als auch für den anderen ein Mordmotiv ausmachen können. Das Problem ist aber nun: Wie passen diese 2 unterschiedlichen Motivlagen zu einem Doppelmord? Ich meine, bei der jeweiligen Motivlage reicht es doch völlig aus, wenn man den entsprechenden Ehepartner tötet.

Was ich damit sagen ist: Warum müßte einer von Herrn Langes Kunden die Ehefrau so herrichten? Und umgekehrt fragt man sich auch -warum nimmt man den vermuteten "Reisebüro"-Computer, wenn doch die Frau das Ziel war? Man könnte hier noch vermuten, dass der häusliche PC für den privaten der Ehefrau gehalten wurde. So weit so gut.

Aber wenn der Mann das Ziel war -dann fragt man sich wieso diese Übertötung bei der Frau und die Schändung? Wenn der Mann als 2. umgebracht wäre, könnte man ja noch spekulieren dass er die Tötung seiner Frau mit ansehen sollte. Aber wenn das Ziel (also er) eh schon tot war -warum dann auf die Frau warten und diese Übertötung?

Nach oben