UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von U.s.1 883 » Freitag, 22. März 2024, 18:12:13

Nein, nein.

Es wird dran gearbeitet.

Wir vergessen nie.

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Detective » Freitag, 22. März 2024, 18:01:05

Hallo.
Ich habe das Forum auch immer noch offen und schaue in regelmäßigen Abständen nach ob es was Neues gibt.?!
Leider nicht.
Der Fall lässt auch mich immer noch nicht los.
Vielleicht kümmert es auch keinen mehr… Schade.

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Wiesenblume » Freitag, 01. März 2024, 21:42:54

Ich weiß nicht,ob hier ab und zu noch jemand reinschaut. Wollte Euch nur etwas empfehlen, was ich erst vor kurzem gefunden habe. Es gibt auf youtube einen Podimo / Dunkelkammer Podcast. Christian Morgenstern: Verbrechen oder Selbstmord ? Dunkelkammer E 44 . Da kommt nichts grundlegend Neues drin vor. Ist aber gut gemacht.Ich hoffe immer noch, dass irgendwann die Wahrheit an`s Licht kommt.

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Widasedumi » Samstag, 28. Januar 2023, 10:43:04

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Freitag, 27. Januar 2023, 20:31:20 Es ist sicher immer noch eine ungeklärte Todesursache.In unregelmäßigen Abständen schaue ich im Internet nach, ob man diese inzwischen geklärt hat.Ich ging ja immer von einem verschleierten Verbrechen aus, welches im Drogenmilieu angesiedelt ist.Wahrscheinlich hat keiner den Biss das wirklich aufklären zu wollen.--Ich hoffe weiter.---Für die Angehörigen und als Prävention für neue Opfer.
Mich machte die Traueranzeige für den Vater sehr betroffen und nachdenklich. Diese machte auf mich den Eindruck, als ob dieses traurige Kapitel in der Familie nun geschlossen bleiben soll.

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Wiesenblume » Freitag, 27. Januar 2023, 20:31:20

Es ist sicher immer noch eine ungeklärte Todesursache.In unregelmäßigen Abständen schaue ich im Internet nach, ob man diese inzwischen geklärt hat.Ich ging ja immer von einem verschleierten Verbrechen aus, welches im Drogenmilieu angesiedelt ist.Wahrscheinlich hat keiner den Biss das wirklich aufklären zu wollen.--Ich hoffe weiter.---Für die Angehörigen und als Prävention für neue Opfer.

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Widasedumi » Donnerstag, 12. August 2021, 04:03:42

Detective hat geschrieben: Mittwoch, 11. August 2021, 22:12:41 Was den Suizid angeht, kann man nur erahnen, was im dem Vater vorging. Pure Verzweiflung.
...
Ich denke, der Vater war mit seiner Kraft einfach am Ende.
Wollen wir es so stehen lassen. Der Vater muss keinen anderen Ausweg mehr gesehen haben. Es muss vieles zusammen kommen,
bis man sich selbst tötet. Und es waren ja noch zwei Kinder da, die nun den Vater verloren haben.
Ja, lassen wir es so stehen.

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Detective » Mittwoch, 11. August 2021, 22:12:41

Der Podcast bringt nicht wirklich Neues zu Tage, er ist eine Zusammenfassung des Falles.

Was den Suizid angeht, kann man nur erahnen, was im dem Vater vorging. Pure Verzweiflung.
Nach allem was man in so einer Situation als Familie durchmacht und diese ganzen Ungereimtheiten in dem Fall, da kriegt man schon beim Lesen Herzschmerz.
Ich denke, der Vater war mit seiner Kraft einfach am Ende.

Die Bedeutung der Worte Wahrheit/Klarheit/Vergebung/Frieden kann man in viele Richtungen deuten.
Auf den Vater wie auf den Sohn bezogen.

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Widasedumi » Mittwoch, 11. August 2021, 11:17:44

Vielen Dank, Gast! Ich konnte den Podcast anhören.
Eine gute Zusammenfassung und ein kurzer Einstieg in den Fall, wenn man nicht mehr alles nachlesen möchte.
Rätselhaft bleibt der Fall, auch nach dem Podcast noch.
Er nahm dann dieses Jahr im Juni weiter an Dramatik zu. Möge die Familie einen Ausweg und Frieden finden!

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Gast » Mittwoch, 11. August 2021, 10:01:58

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 11. August 2021, 09:49:31
Ich wollte den Podcast anhören, der hier verlinkt ist: (https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=167898#p167898)
aber das funktioniert nicht bei mir.
Einfach unterm Bild auf Wiedergabe klicken
https://podcasts.apple.com/de/podcast/m ... 0503934047

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Widasedumi » Mittwoch, 11. August 2021, 09:49:31

Detective hat geschrieben: Montag, 09. August 2021, 20:29:24 Hat eigentlich Irgendwer noch etwas zu dem Fall „Morgenstern“ gehört oder gelesen?
Ich schau immer noch regelmäßig in das Forum, aber langsam geht mir die Luft aus!
Es ist so still geworden….

Wahrscheinlich war der Vater der Einzige der noch recherchiert hat, aber nun …. scheint sich nichts mehr zu bewegen.?!
@Detective
Ich wollte den Podcast anhören, der hier verlinkt ist: (https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=167898#p167898)
aber das funktioniert nicht bei mir. Hast du den Podcast gehört? Gegebenenfalls, ist er aufschlussreich?

Im übrigen beschäftigt mich sehr der Suizid des Vaters von CM. In der 2. Traueranzeige (Danksagung) stand zum Abschluss:
Wahrheit, Klarheit, Vergebung, Frieden
http://m.sz-trauer.de/danksagung/dirk-m ... n/58720135

Das ganze traurige Geschehen für diese Familie macht betroffen und wirft natürlich Fragen auf, wenn man nichts weiß.
Aber ich möchte den Wunsch der Familie nach Frieden und Ruhe auch nicht stören.

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von U.s.1 883 » Mittwoch, 11. August 2021, 01:59:39

Der Fall Morgenstern ist mit zwei anderen Fällen hier im Forum (das verschwinden von zwei Holländerinnen in Panama, sowie einem Doppelmord in Chiemgau),-also mit diesen Fällen in Verbindung. Der Charakter der Kräfte die, in den Fällen, zur Wirkung kommen, ist zwar unterschiedlich aber der Ursprung erscheint ähnlich.

Es geht hierbei darum das gewisse Verwandtschaftsgrade von Personen die Verbindung unter den einzelnen Fällen abbilden, als auch wiederum in einem der drei Fälle gewisse Berufsbilder und die sich daraus ergebenden Aufgabenbereiche, im Zusammenhang mit Geschäftsgebaren mit bestimmten Reisezielen (Panama), ins Auge stechen.

Welche Auswirkungen Wirtschaftskriminalität. im Zusammenhang mit sich anschließender mafioser Strukturen, auf das zum Beispiel- Umfeld von Leipzig -haben (Steigerung von Kriminalität), habe ich früher schon ganz kurz erwähnt.

In meiner Vorstellung zu dem Fall Morgenstern spielen gewisse Aspekte aus den anderen oben genannten Fällen eine Rolle- wenn auch nur indirekt -, aber dennoch über die Politik eben doch verbunden.

Mehr kann ich leider nicht offen im Forum schreiben.

Ich empfehle eigene Recherchen zum entsprechenden Hintergrund.

Alles Gute an Detective

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Widasedumi » Dienstag, 10. August 2021, 02:55:30

Ich habe gegoogelt und bis auf eine Ausnahme nur Magazinberichte aus 2019 gefunden. Tenor: Unklarer Todesfall.
Ein Video ist von März 2021, in dem eine junge Frau namens Kati Winter versuchte, die Fakten zusammen zu stellen.
Sie sagt, dass sie nicht verstünde, wie die Polizei von einem Suizid ausgehen könne.
Sie begründet das mit dem mysteriösen Einloggen des Handys von Christian am 2. und 7. 1. 2019 (ich glaube, im WLAN der Eltern), zu einer Zeit, als er schon tot war. Für Frau Winter, die sich eingehend mit allen Veröffentlichungen befasst zu haben scheint, ist der Fall mysteriös und an der Suizid-Theorie hat sie Zweifel.
Der Suizid von Christians Vater war nicht die Rede, da dieser später, im Mai 2021, passierte.

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Detective » Montag, 09. August 2021, 20:29:24

Hat eigentlich Irgendwer noch etwas zu dem Fall „Morgenstern“ gehört oder gelesen?
Ich schau immer noch regelmäßig in das Forum, aber langsam geht mir die Luft aus!
Es ist so still geworden….

Wahrscheinlich war der Vater der Einzige der noch recherchiert hat, aber nun …. scheint sich nichts mehr zu bewegen.?!

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von U.s.1 883 » Donnerstag, 20. Mai 2021, 19:25:46

von Detectiv » Donnerstag, 20. Mai 2021, 17:25:14
Es geht hierbei nicht unbedingt direkt um" die zwei Tüten", die da geraucht werden.

Die Entkriminalisierung von leichten Drogen und die Diskussion darüber ist ja schon seit längerem in Deutschland im Gange. Da will ich mich jetzt nicht weiter drüber auslassen.

Aber worum es mir hier dabei geht ist Erpressung und Nötigung an Menschen aus politischen Organisationen, durch ihresgleichen (politisch) zur Verdeckung von Straftaten. Dazu gehört eben Menschenhandel und so einiges andere mehr.

Es gibt nachweislich OK (organisierte Kriminalität) die sich schon in der Planungsphase zum Leipziger Frachtzentrum mit legalen Firmen für illegale Geschäfte angepflanzscht hat.

Dabei spielen eben gewisse Leute aus dem Großbürgertum und der deutschen Hochfinanz ihre Rolle.

Ich werde in Zukunft noch etwas mehr klärende und vertiefende Texte einstellen.

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Detectiv » Donnerstag, 20. Mai 2021, 18:25:14

Es gibt 2 Bezahlartikel im Internet.
Einmal in der saechsischen.de und in der LVZ.de
Ich habe beide nicht geladen oder gelesen, bin aber aus der Region.
Ich habe schon nicht an Selbstmord des Jungen geglaubt und hatte immer gehofft, dass die Handyauswertung etwas ergibt.
Aber...., wenn Christian wirklich in irgendwelche Drogenverkäufe verwickelt war, dann hatte er vielleicht ein Zweithandy. Wie eine Art Doppelleben.
Die Eltern haben ja nicht gedacht, dass er in Drogendelikte verwickelt war.
Aber laut einem Zeitungsartikel hat seinen Vater jedes Jahr Geld gespendet an die Diakonie. Weil die Ermittlungen ergaben, dass er doch in irgendwelche Drogengeschäfte involviert war.

Und nun das mit dem Vater! Hat er zu tief gegraben?

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von U.s.1 883 » Donnerstag, 20. Mai 2021, 17:59:14

von Detective » Montag, 17. Mai 2021, 21:16:11
Christian Morgensterns Vater ist in der Nacht zum Montag auf tragische Weise ums Leben gekommen.
Er hat sich vor einen Zug geworfen.
Ich kann und will das noch gar nicht glauben!
Ich hoffe man findet einen Abschiedsbrief, ansonsten stehen da wieder tausende Fragezeichen ??????.


Wo kommt denn die Info her?

Offiziell kann ich noch nichts finden.

Nicht dass ich an der Verlautbarung zweifle, ich bin aber jetzt schon bei der 1221. Frage.

Dies meine ich auch in Bezug auf andere Fälle aus diesem Raum.
Damit sind durchaus auch die Fälle gemeint die im Zusammenhang mit einem Parkplatz eines großen Möbelhauses bei Günthersdorf stehen.

Meiner „Wahrnehmung“ nach (bei Recherchen), scheint sich in einem immer größeren Umfang, um das Frachtzentrum Leipzig eine destruktive Dynamik zu entwickeln, die in verschiedener Weise bis hin zu kriminellen Handlungen, Einfluss auf das Umland bis in die Tiefe zu haben scheint.
Die-" Wahrnehmung" -basiert wiederum auf Recherchen zu Zusammenhängen, im Hintergrund mit einem Doppelmord im Chiemgau. Vom Bild her das sich aus den Recherchen zu den Fälle heraus erkennen lässt, ist es zwingend erforderlich gewisse Zusammenhänge zu bestätigen oder auszuschließen.

Natürlich hat das ganze auch- mehr oder weniger - einen politischen Aspekt.

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Widasedumi » Donnerstag, 20. Mai 2021, 06:57:24

Diese Nachricht erschüttert mich schwer.
Ich finde keine Worte.

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Gast » Mittwoch, 19. Mai 2021, 17:50:11

Ohje, das ist sehr traurig…
Das tut mir sehr leid für die Ehefrau und die beiden Kinder.

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Detective » Montag, 17. Mai 2021, 21:16:11

Christian Morgensterns Vater ist in der Nacht zum Montag auf tragische Weise ums Leben gekommen.
Er hat sich vor einen Zug geworfen.
Ich kann und will das noch gar nicht glauben!
Ich hoffe man findet einen Abschiedsbrief, ansonsten stehen da wieder tausende Fragezeichen ??????.

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

von Widasedumi » Sonntag, 31. Januar 2021, 05:54:37

Jetzt ist der unfassbare Tod des jungen, hoffnungsvollen Christian Morgenstern schon über 2 Jahre her. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Es ist, als ob es gestern gewesen wäre. R.I.P.

Nach oben