VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Donnerstag, 28. März 2024, 20:01:41

Alraune hat geschrieben: Donnerstag, 28. März 2024, 19:34:11 @MeiliW
...
Wenn es aber nicht so war, dass er der Mutter bei dem Telefonat am Morgen über die fehlende Decke berichtet hat, finde ich es umso merkwürdiger, dass J. ihrer Mutter am Nachmittag nicht gesagt hat, dass Rebeccas Sachen schon weg sind und dass sie die lila Decke mitgenommen hat. Das müsste ihr doch aufgefallen sein, oder?
Naja, Jessica wird nachmittags beim Telefonat mit ihrer Mutter nicht alle Gegenstände aufgeführt haben, die mit Rebecca verschwunden sind. Das wird bestimmt erst bei der "Bestandsaufnahme" hinterher erfolgt sein, ebenso was sie zuletzt anhatte. Dann auch das mit der fehlenden lilafarbenen Fleecedecke. Ob Rebecca sie zum Schlafen verwendet hat, wissen wir nicht. Glaube aber weniger, weil es doch eine "Allround-Decke" gewesen sein soll.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von GastXYZ » Donnerstag, 28. März 2024, 19:48:43

Alraune hat geschrieben: Donnerstag, 28. März 2024, 19:34:11 @MeiliW
Ahh, ok. Ich habe das tatsächlich in meinem Kopf als Aussage von F. abgespeichert und habe extra hier auf den ersten Seiten noch einmal nachgelesen.

Wenn es aber nicht so war, dass er der Mutter bei dem Telefonat am Morgen über die fehlende Decke berichtet hat, finde ich es umso merkwürdiger, dass J. ihrer Mutter am Nachmittag nicht gesagt hat, dass Rebeccas Sachen schon weg sind und dass sie die lila Decke mitgenommen hat. Das müsste ihr doch aufgefallen sein, oder?
Stimmt, das ist einer der vielen Widersprüche. Einerseits wartet sie angeblich auf R., damit diese ihre Sachen abholt nach der Schule, andererseits sind keine Sachen mehr da. Oder ein Großteil nicht.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast 12345 » Donnerstag, 28. März 2024, 19:46:13

Es ist wichtig, dass Rebecca nicht vergessen wird, auch wenn wir uns wiederholen und im Kreis drehen.
Leider sind uns wichtige Zeugenaussagen von dem besagten morgen nicht bekannt, die Polizei weiß mehr und kann Ungereimtheiten und Widersprüche erkennen.
Eine wichtige Frage wäre z.B. für mich: Wann kam J. nach Hause von der Arbeit? War F. zuhause oder unterwegs? Wie war F. drauf, als sie aufeinandertrafen? In welchem Zustand war das Wohnzimmer und das Bad? Warum hat J. ein Profil von ihrer Arbeit auf Xing mit Foto, das auch Nicht-Xing-Mitglieder im Internet sehen können? J. und die ganze Familie sind deutschlandweit bekannt, und wenn ich in so einer Situation wäre, würde cih wahrscheinlich in Ausland umziehen und untertauchen. Aber sicherlich nicht fröhliche Porträtbilder von meiner Arbeit posten.
Ich verstehe, dass nichts R. lebend wieder zurückbringen wird, aber ist ein weitermachen, so als ob nie was passiert wäre, der richtige Weg? Ich verstehe, dass die anderen jungen Familienmitglieder ein Recht auf ein glückliches Leben haben, aber geht das mit einem Ehemann, der fremd geht, Drogen nimmt und lügt? Wäre es für J. nicht besser gewesen, wenn F. im Gefängnis wäre uns sie ihre Kinder alleine groß zieht ohne diesen düsteren Schatten?
Je mehr diese Familie versuchen wird F. zu schützen und Gras über alles wachsen zu lassen, desto größer wird die Gruppe deren, die sich eine Aufklärung wünschen.
Und deswegen streamt Bernie zweimal die Woche, und ja ich bin schon oft dabei eingeschlafen, aber egal. Bernie gibt nicht auf, bis der Fall geklärt ist. Und das ist auch gut so. Rebecca verdient, dass die Wahrheit an Licht kommt, auch wenn wir es alle eigentlich schon wissen.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Alraune » Donnerstag, 28. März 2024, 19:34:11

@MeiliW
Ahh, ok. Ich habe das tatsächlich in meinem Kopf als Aussage von F. abgespeichert und habe extra hier auf den ersten Seiten noch einmal nachgelesen.

Wenn es aber nicht so war, dass er der Mutter bei dem Telefonat am Morgen über die fehlende Decke berichtet hat, finde ich es umso merkwürdiger, dass J. ihrer Mutter am Nachmittag nicht gesagt hat, dass Rebeccas Sachen schon weg sind und dass sie die lila Decke mitgenommen hat. Das müsste ihr doch aufgefallen sein, oder?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Berliner Hast » Donnerstag, 28. März 2024, 19:28:36

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 28. März 2024, 10:28:19 Ich weiß nicht, ob hier schon darauf hingewiesen wurde, aber ich habe in der Facebookgruppe "Gesucht Rebecca Reusch" heute ein interessantes Detail gelesen.

https://youtu.be/CfeNN2g8qJ4?t=449

In diesem Interview erzählt B.R., dass J. sie am Tag des Verschwindens angerufen hatte, weil R. um 16 Uhr bei J. sein wollte, damit die beiden noch in den Britzer Garten gehen können. Im Februar 2019 schlossen die Kassen und Automaten allerdings schon um 16 Uhr, nur wer schon drin ist, darf bis Einbruch der Dunkelheit bleiben.

Es kann natürlich sein, dass J. sich dessen nicht bewusst war, aber ich dachte schon beim ersten Mal, als ich davon gehört habe, wie merkwürdig es ist, an einem Februartag um 16 Uhr noch in einen Park zu wollen.
--

@Walter: Willst du immer noch am 1. April nach R. suchen?
Nur die Kassen mit Personal schließen ab 16 Uhr.Mit Jahreskarte oder am Eingang mit Kassenautomat kommt man auch nach 16 Uhr hinein. Steht übrigens auch auf der Webseite des Britzer Garten. Manchmal würde ich mir wünschen, sich erstmal schlau zu machen bevor man etwas andeutet. Und daran ist erstmal gar nichts merkwürdig. Kinder wollen auch im Winter an die frische Luft. Laternenumzüge im
November finden auch im Dunkeln statt.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Donnerstag, 28. März 2024, 18:47:43

Alraune hat geschrieben: Donnerstag, 28. März 2024, 15:44:09 ...
Dieser Anruf von J. bei der Mutter deutet für mich darauf hin, dass J. in das Verschwinden von R. involviert, zumindest aber in das Geschehene eingeweiht ist. Ihr hätte doch auch zu diesem Zeitpunkt bereits auffallen müssen, dass alle Sachen von Rebecca sowie ihre eigene Kuscheldecke bereits schon weg sind. (Das mit der fehlenden Decke hatte F. doch seiner Schwiegermutter bereits morgens bei dem Telefonat um 8.30 Uhr, als er nach Rebecca schauen sollte, erzählt). Darüber hat sie aber mit ihrer Mutter wohl nicht gesprochen.
...
Also wegen der angeblichen Aussage von Florian zu der fehlenden lilafarbenen Fleecedecke muss ich einmal Folgendes klarstellen:
Diese Aussage kommt immer wieder vor, seit Jahren. Unglaublich!
In den damaligen Presseberichten (BILD?) hieß es, dass Florian der Mutter mit Zitat sagte: "Rebecca ist schon weg, zur Schule". Dann erfolgte nach dem Zitat ein PUNKT. Danach ohne wörtliche Rede (!) fügte der Verfasser hinzu: auch die Fleecedecke würde fehlen.
Es ist nicht pingelig von mir, aber wichtig das klarzustellen.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast » Donnerstag, 28. März 2024, 17:52:40

Alraune hat geschrieben: Donnerstag, 28. März 2024, 13:43:37 Das war etwas anders, zumindest habe ich es anders in Erinnerung:
Rebecca wollte nicht mit in den Britzer Garten, sie wollte ihre Schlafsachen und ihren Laptop nach Schulschluss, also gegen 16 Uhr, bei J. abholen. So erzählte es Frau Reusch anfangs mal bei einem Interview.
J. hätte auf Rebecca gewartet, weil sie mit ihrem Kind noch in den Britzer Garten wollte. Als es schon 16.00 Uhr war und Rebecca nicht kam, hat sie dann telefonisch bei der Mutter angefragt, ob R. direkt nach Hause gekommen ist. Danach hat Frau Reusch dann den Lehrer kontaktiert und erfahren, dass R. gar nicht in der Schule war.
Ah, okay. Ich hatte es so verstanden, dass J. zusammen mit R. in den Britzer Garten wollte und deshalb auf sie gewartet hat. Aber dann war J. offenbar allein Zuhause und jemand musste lediglich anwesend sein, um R. die Tür zu öffnen.
Shadow hat geschrieben: Donnerstag, 28. März 2024, 14:37:09 @ Alraune
An dieser Stelle wäre die Schlüsselsituation interessant.
Es wurde kein Schlüssel bei den gesuchten Dingen angegeben bzw. Ob R überhaupt einen eigenen Schlüssel besessen hatte ?
Denn wenn R ihre Sachen noch abholen wollte nach Schul Schluss, hätte J nicht eher in den Britzer Garten gehen können.
Nach einer durchzechten Nacht fiele F dann auch weg , als Tür Öffner.
Hier steht, dass F. laut Aussage bis in den Vormittag geschlafen habe. Ich vermute, dass er noch unterwegs war, als J. von der Arbeit kam. Hier wäre es mal interessant zu erfahren, was J. genau ausgesagt hat.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gastxyz » Donnerstag, 28. März 2024, 17:27:23

Gast G. hat geschrieben: Mittwoch, 27. März 2024, 07:26:56 Zum einen müssen Sie gar nichts. Es ist nicht Ihre Aufgabe, einen Vermisstenfall aufzuklären. Ich gehe mal stark davon aus, dass das auch nicht möglich ist.

Weiter gebe ich diesem Berni in einem Punkt auf jeden Fall recht. Manche Personen haben sich so in diesen Fall hineingesteigert, mittlerweile gibt es diese dubiosen Facebook-Gruppen, TikTok-Livestreams, vorher hat man sich noch an der Familie abgearbeitet, indem man sich das Recht herausnahm, sie mit Fragen zu bombardieren, sich die Häuser genaustens begutachtete (Stichwort Keller, Terrasse, neue Küche, Vermietung eines Zimmers usw.). Das geht gar nicht.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass die Ermittler vernünftig gearbeitet haben und mit ihrer Theorie recht haben. In diesem Fall werden sicherlich unzählige Auswertungen von Zeugenaussagen, Hardware (Smartphones/watches, Notebooks...), Routerdaten, Metadaten usw. vorliegen. Die Akten werden nach inzwischen fünf Jahren Ermittlungsarbeit groß sein.

Ob Rebecca gefunden wird oder es zu einem Indizienprozess kommt, wird sich zeigen.

Aber der Ermittlungsbehörde vorzuwerfen, sie hätten nur in eine Richtung gearbeitet, ist falsch. Es waren mindestens zwei Mordkommissionen an dem Fall beteiligt, diverse Staatsanwälte involviert. Es wird sicherlich nach den Jahren auch operative Fallanalysen gegeben haben, um neue Ermittlungsansätze zu erhalten.

Die Erkenntnis ist weiterhin: F. ist bisher der einzige Tatverdächtige.
Sehe ich genau so. Bernie betont immer wieder, dass er nicht aufhören will zu streamen, damit der Fall nicht vergessen wird. Das ist sein einziges Ziel. Deswegen wiederholt er sich. Ist ja klar. Der Rest ist Aufgabe der Polizei.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Alraune » Donnerstag, 28. März 2024, 15:44:09

@ Shadow
Dass Rebecca einen Schlüssel zum Haus Maurerweg hatte, kann ich mir weniger vorstellen. Dann eher einen Ersatzschlüssel für Notfälle bei den Eltern (deshalb evtl. auch Panik von F. am Montagmorgen, als Frau Reusch um 8.30 ca. anrief und er kurz darauf an der Überwachungskamera Bauhüttenweg vorbeirauschte :x ? für die erste Besorgungs-/Verbringungs- oder Was-auch-immer-Fahrt? Hauptsache nicht zu Hause ein, falls die Schwiegermutter doch mal nachschauen kommt, ob R. auf dem Weg zur Schule ist ....
Auf jeden Fall sollte es bei dem Anruf von J. bei der Mutter am Nachmittag so aussehen, dass J. angeblich alleine zu Hause war, sonst hätte F. Rebecca ja die Türe öffnen können und J. hätte mit der Kleinen in den Britzer Garten gehen können. Dass F. da noch "geschlafen" hat, kann ich mir eher auch nicht vorstellen. Evtl. war er von seiner 10.47 Uhr-Fahrt noch gar nicht zurück? Oder er war auf der Arbeit? Oder, oder ... Welche Aussage man dazu den Eltern präsentiert hat, wissen wir nicht.
Dieser Anruf von J. bei der Mutter deutet für mich darauf hin, dass J. in das Verschwinden von R. involviert, zumindest aber in das Geschehene eingeweiht ist. Ihr hätte doch auch zu diesem Zeitpunkt bereits auffallen müssen, dass alle Sachen von Rebecca sowie ihre eigene Kuscheldecke bereits schon weg sind. (Das mit der fehlenden Decke hatte F. doch seiner Schwiegermutter bereits morgens bei dem Telefonat um 8.30 Uhr, als er nach Rebecca schauen sollte, erzählt). Darüber hat sie aber mit ihrer Mutter wohl nicht gesprochen.

Dieser Anruf nachmittags sollte wohl eine Alibi-Funktion haben, vermute ich.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Shadow » Donnerstag, 28. März 2024, 14:37:09

@ Alraune
An dieser Stelle wäre die Schlüsselsituation interessant.
Es wurde kein Schlüssel bei den gesuchten Dingen angegeben bzw. Ob R überhaupt einen eigenen Schlüssel besessen hatte ?
Denn wenn R ihre Sachen noch abholen wollte nach Schul Schluss, hätte J nicht eher in den Britzer Garten gehen können.
Nach einer durchzechten Nacht fiele F dann auch weg , als Tür Öffner.

Im Umkehrschluss könnte das bedeuten ,
Da die Nachbarn Videokameras installiert hatten , schien ihr Sicherheitsbefinden gestört.
vielleicht hatte J die Haustür aus Sicherheitsgründen nicht nur zugezogen sondern abgeschlossen , sprich R hätte gar nicht das Haus ohne Nachfrage an F bezüglich Schlüssel verlassen können.!?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Alraune » Donnerstag, 28. März 2024, 13:43:37

Shadow hat geschrieben: Donnerstag, 28. März 2024, 12:31:09
Da nun R nach Schulschluss , zum britzer Garten Besuch eingeplant war aber sie auch nicht Bescheid sagte sie käme später bzw. eine Absage erteilte , wäre J Anruf Schlüssig um nachzufragen wo R denn bleibt.
Das war etwas anders, zumindest habe ich es anders in Erinnerung:
Rebecca wollte nicht mit in den Britzer Garten, sie wollte ihre Schlafsachen und ihren Laptop nach Schulschluss, also gegen 16 Uhr, bei J. abholen. So erzählte es Frau Reusch anfangs mal bei einem Interview.
J. hätte auf Rebecca gewartet, weil sie mit ihrem Kind noch in den Britzer Garten wollte. Als es schon 16.00 Uhr war und Rebecca nicht kam, hat sie dann telefonisch bei der Mutter angefragt, ob R. direkt nach Hause gekommen ist. Danach hat Frau Reusch dann den Lehrer kontaktiert und erfahren, dass R. gar nicht in der Schule war.

Diese Aussage bezgl. Parkbesuch kam der Moderatorin der FB-Gruppe seltsam vor, dass man mit einem kleinen Kind bei beginnender Dämmerung/Dunkelheit noch in den Park möchte. Die Mods der FB-Gruppe haben deshalb per Email beim Britzer Garten nach den Öffnungszeiten im Winter angefragt, insbesondere auch, ob sich die Öffnungszeiten seit 2019 verändert haben. Die Antwort war, dass vom 1. November bis Ende Februar sowohl die Kassenhäuschen als auch die Kassenautomaten um 16 Uhr schließen und man dann nicht mehr in den Park kann. Das war auch 2019 so.
Die Antwort-Emails vom Britzer Garten sind in der FB-Gruppe "Gesucht Rebecca Reusch" zum Nachlesen eingestellt.

Ich finde diesen Beitrag/Hinweis auch sehr interessant und es spricht m. E. noch einmal mehr dafür, dass die Geschichte rund um das Verschwinden von Rebecca konstruiert ist.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Shadow » Donnerstag, 28. März 2024, 12:31:09

@ Gast

Könnte es vielleicht 2019 eine Sonderregelung für online bucher oder Jahres Karten Abo gegeben haben und somit ein späterer Einlass gegebenenfalls doch nach 16 Uhr möglich gewesen wäre?

Vielleicht hatte sie alternativ online gebucht oder eben eine Jahreskarte gehabt und die gängige 16 Uhr Regelung könnte für sie keine Rolle gespielt haben.
Da nun R nach Schulschluss , zum britzer Garten Besuch eingeplant war aber sie auch nicht Bescheid sagte sie käme später bzw. eine Absage erteilte , wäre J Anruf Schlüssig um nachzufragen wo R denn bleibt.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast » Donnerstag, 28. März 2024, 10:28:19

Ich weiß nicht, ob hier schon darauf hingewiesen wurde, aber ich habe in der Facebookgruppe "Gesucht Rebecca Reusch" heute ein interessantes Detail gelesen.

https://youtu.be/CfeNN2g8qJ4?t=449

In diesem Interview erzählt B.R., dass J. sie am Tag des Verschwindens angerufen hatte, weil R. um 16 Uhr bei J. sein wollte, damit die beiden noch in den Britzer Garten gehen können. Im Februar 2019 schlossen die Kassen und Automaten allerdings schon um 16 Uhr, nur wer schon drin ist, darf bis Einbruch der Dunkelheit bleiben.

Es kann natürlich sein, dass J. sich dessen nicht bewusst war, aber ich dachte schon beim ersten Mal, als ich davon gehört habe, wie merkwürdig es ist, an einem Februartag um 16 Uhr noch in einen Park zu wollen.
--

@Walter: Willst du immer noch am 1. April nach R. suchen?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von dunnu » Mittwoch, 27. März 2024, 23:43:59

XXL hat geschrieben: Dienstag, 26. März 2024, 23:57:14 WOW! Stimme 100% zu!
Endlich, kommt die Wahrheit ans licht!
Jeder YouTube r, TikTok r, u.s.w denkt an erste stelle um eigene leben und vermögen.Alles dreht sich nur um: Geld,S...x..Dro...n
An erste stelle steht ..Geld
An zweite stelle S...x
An Dritte Dro.....n
Alle Drei Worte sind A und O! Rest ist gleich 0!
Ob es B oder H oder D oder X..L..N.O..P..Kanal ist, alles gleich.
Den wievielten Nickname willst du dir eigentlich noch zulegen, Walter?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Mittwoch, 27. März 2024, 19:36:29

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 27. März 2024, 15:54:12 Gut gebrüllt Löwe.
Allerdings muss ich dich korrigieren. Die Facebook Gruppen, bis auf eine, existieren schon seit Jahren, und nicht erst „mittlerweile“. Dubios sind die tiktokstreams, das ist tatsächlich ein neues Phänomen seit etwa einem Jahr, und begann mit Jürgen Trovato der erklärte das wir alle falsch lägen und nächste Woche Er die große Wende bringe (August 2023).
...
Bedeutet, die Moko wartet ab was passiert nachdem der Springer und co wieder ihr ganzes Können aufführen. Sie wollen keine Hinweise …sie warten einfach auf den Verräter.

Tja…
Deine Klarstellung unterstütze ich ausdrücklich, sehe ich auch so.
U.a. nur warten bis jemand "schwach" wird, ist nicht akzeptabel.
Aktive Ermittlungen zur Lösung des Vermisstenfalls sind gefordert!

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast » Mittwoch, 27. März 2024, 15:54:12

Gast G. hat geschrieben: Mittwoch, 27. März 2024, 07:26:56 Zum einen müssen Sie gar nichts. Es ist nicht Ihre Aufgabe, einen Vermisstenfall aufzuklären. Ich gehe mal stark davon aus, dass das auch nicht möglich ist.

Weiter gebe ich diesem Berni in einem Punkt auf jeden Fall recht. Manche Personen haben sich so in diesen Fall hineingesteigert, mittlerweile gibt es diese dubiosen Facebook-Gruppen, TikTok-Livestreams, vorher hat man sich noch an der Familie abgearbeitet, indem man sich das Recht herausnahm, sie mit Fragen zu bombardieren, sich die Häuser genaustens begutachtete (Stichwort Keller, Terrasse, neue Küche, Vermietung eines Zimmers usw.). Das geht gar nicht.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass die Ermittler vernünftig gearbeitet haben und mit ihrer Theorie recht haben. In diesem Fall werden sicherlich unzählige Auswertungen von Zeugenaussagen, Hardware (Smartphones/watches, Notebooks...), Routerdaten, Metadaten usw. vorliegen. Die Akten werden nach inzwischen fünf Jahren Ermittlungsarbeit groß sein.

Ob Rebecca gefunden wird oder es zu einem Indizienprozess kommt, wird sich zeigen.

Aber der Ermittlungsbehörde vorzuwerfen, sie hätten nur in eine Richtung gearbeitet, ist falsch. Es waren mindestens zwei Mordkommissionen an dem Fall beteiligt, diverse Staatsanwälte involviert. Es wird sicherlich nach den Jahren auch operative Fallanalysen gegeben haben, um neue Ermittlungsansätze zu erhalten.

Die Erkenntnis ist weiterhin: F. ist bisher der einzige Tatverdächtige.
Gut gebrüllt Löwe.
Allerdings muss ich dich korrigieren. Die Facebook Gruppen, bis auf eine, existieren schon seit Jahren, und nicht erst „mittlerweile“. Dubios sind die tiktokstreams, das ist tatsächlich ein neues Phänomen seit etwa einem Jahr, und begann mit Jürgen Trovato der erklärte das wir alle falsch lägen und nächste Woche Er die große Wende bringe (August 2023)
Gekommen ist dann allerdings nur das uns bekannt gewordene Überwachungsvideo, das für die Ermittlungen keine Rolle spielte.
Seither prasselte im extremen Maße eine Welle von hetzstreams auf uns alle ein. Leute die den Fall nur mal irgendwo mitbekommen hatten meinen nun sie müssten unbedingt Rebecca finden, oder/und ordentlich Druck auf die Familie und Freunde ausüben. In dem man zb androht die Terrasse mal aufzukloppen oder mal zu Besuch käme, andere fordern öffentlich Florian mal ne Stunde alleine begegnen zu können, dann sei der Fall geklärt. Man verbreitet erneut sein unverpixeltes Foto, und möchte von Zuschauern Infos zur Schule oder Kita der Kinder.
Bernie stellt da leider keine ausnahme dar. In seinen streams duldet er nur Beschuldigungen gegen Florian, er lässt zu das menschen die behaupten zum engeren Kreis von Florian anzugehören, die wildesten Dinge erzählen die dazu geeignet sind nicht nur Florian zu diskreditieren. Er verifiziert jene NICHT.
Denke Bernie ist auch mit Abstand der best verdienenste Rebecca streamer. Mehrere werbe Einblendungen und spenden füllen monatlich seit Jahren seine Kasse. Er beleidigt regelmäßig in dem er sich bei abweichenden Theorien an den Kopf fasst, n Vogel zeigt, oder aber eben abfällig äußert. Hetze gegen andere kann er auch ganz gut.
Seine Kooperation mit Davinci…, naja auch wieder son Ding..auch das Interview mit Katharina, die Kritik nicht erträgt und jeden unterstellt sie zu mobben und mit anzeigen droht….,kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Der Vorwurf an die Ermittler sich einseitig festgelegt zu haben, kommt zudem nicht nur von laien sondern im selben Maße von Fachleuten. Der Vorwurf geht bei jenen gar noch weiter, es wird von geheimnisverrat und Vorverurteilung gesprochen.
Diesen Fachleuten möchtest Du hier also ihre Kompetenz absprechen?
Sehr gewagt.
Und nein, es ist seit 5 Jahren stets der selbe Staatsanwalt gewesen, nicht mehrere. Und die ermittlergruppe bestand zeitweise nur aus 2 Beamten, die auch noch n Haufen anderer Fälle bearbeiten. Die viel zu lange dauernde Auswertung des Google sticks, dauerte unter anderem deswegen so lange, weil andere Fälle höhere Prioritäten haben. Rebeccas Fall ist eben alt, und der erhoffte Bruch innerhalb der Familie, ist nicht passiert…es hat sich noch niemand geöffnet.
Zitat Frau Füchsel im Interview mit Frau Tomalla im Tagesspiegel Podcast
„Wer weiß, vielleicht arbeitet ja auch die Zeit für die dritte Moko, vielleicht weiß ja aus der Familie doch mehr als er bislang zugeben wollte, und wenn es unter einstigen Komplizen zu misstrauen Feindschaft oder Hass kommt, spaziert der Verrat manchmal ganz schnell um die Ecke“

Familie = Komplizen sagt sie.
Bedeutet, die Moko wartet ab was passiert nachdem der Springer und co wieder ihr ganzes Können aufführen. Sie wollen keine Hinweise …sie warten einfach auf den Verräter.

Tja…

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast7 » Mittwoch, 27. März 2024, 12:15:14

Einzige interessante YouTube Kanal finde ich dieses.
Er berichtet Fakten und forscht vor Ort im Fall R.
https://youtu.be/pXfl2ZHEut4

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast G. » Mittwoch, 27. März 2024, 07:26:56

XXL hat geschrieben: Mittwoch, 27. März 2024, 00:31:54 [...]Wie wollen Sie diesen Fall aufklären, wenn nach der Person nicht gesucht wird? Nur mit Theorien kommt man nie zu Ergebnissen! [...]
Zum einen müssen Sie gar nichts. Es ist nicht Ihre Aufgabe, einen Vermisstenfall aufzuklären. Ich gehe mal stark davon aus, dass das auch nicht möglich ist.

Weiter gebe ich diesem Berni in einem Punkt auf jeden Fall recht. Manche Personen haben sich so in diesen Fall hineingesteigert, mittlerweile gibt es diese dubiosen Facebook-Gruppen, TikTok-Livestreams, vorher hat man sich noch an der Familie abgearbeitet, indem man sich das Recht herausnahm, sie mit Fragen zu bombardieren, sich die Häuser genaustens begutachtete (Stichwort Keller, Terrasse, neue Küche, Vermietung eines Zimmers usw.). Das geht gar nicht.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass die Ermittler vernünftig gearbeitet haben und mit ihrer Theorie recht haben. In diesem Fall werden sicherlich unzählige Auswertungen von Zeugenaussagen, Hardware (Smartphones/watches, Notebooks...), Routerdaten, Metadaten usw. vorliegen. Die Akten werden nach inzwischen fünf Jahren Ermittlungsarbeit groß sein.

Ob Rebecca gefunden wird oder es zu einem Indizienprozess kommt, wird sich zeigen.

Aber der Ermittlungsbehörde vorzuwerfen, sie hätten nur in eine Richtung gearbeitet, ist falsch. Es waren mindestens zwei Mordkommissionen an dem Fall beteiligt, diverse Staatsanwälte involviert. Es wird sicherlich nach den Jahren auch operative Fallanalysen gegeben haben, um neue Ermittlungsansätze zu erhalten.

Die Erkenntnis ist weiterhin: F. ist bisher der einzige Tatverdächtige.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von XXL » Mittwoch, 27. März 2024, 00:31:54

Gast hat geschrieben: Dienstag, 26. März 2024, 17:44:34 Danke für die Antwort! Ich habe mich inzwischen selbst durch den Stream geskippt und dieser Kommentar fasst es gut zusammen: "Erst folgen sehr harte Worte und dann folgt eine Anrufers mit kruden Theorien und wenig Sachkenntnis. Dann mutierte das in eine Flirtshow gepaart mit Klatsch und Tratsch."

Deinen Ausführungen würde ich zustimmen. Berni hat sich für mich eh schon komplett disqualifiziert und seine Ankündigungen betreffs Suchaktionen o.Ä. nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Trotzdem bleibt sein Format bei diesem Fall leider wichtig, da es vereinzelt interessante Anrufer gibt.

Das Wichtigste im gestrigen Stream war, als eine Frau aus Nürnberg (500 km) von Berlin entfernt, anrief und fragen wollte, wann die Suche beginnen würde. Antwort: Das ist noch nicht bekannt! Ich habe vor ein paar Wochen oder Monaten die gleiche Antwort gehört, was mich überrascht, 4 Jahre lang wurde geplaudert und es gab noch nie eine Suche! Wie so? Wie wollen Sie diesen Fall aufklären, wenn nach der Person nicht gesucht wird? Nur mit Theorien kommt man nie zu Ergebnissen! Selbst wenn Sie eine zu 200 % begründete und zu 200 % richtige Theorie haben, wer sollte sie dann umsetzen oder in die Tat umsetzen? Polizei? Lachst du? Haben Sie Millionen Euro, um die Polizeifahndung zu finanzieren? :lol:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von XXL » Dienstag, 26. März 2024, 23:57:14

SvenJ hat geschrieben: Dienstag, 26. März 2024, 11:07:07 Es hagelte Schellen wegen Hasskommentaren unter den Streams. Nein, das ist wirklich nicht schön. Aber Bernd scheint ziemlich vergesslich zu sein. Woher kommt es denn, dass gehetzt wird?
1. Er macht seit Monaten Versprechungen und will dies und jenes veranstalten und sagt es dann doch wieder ab.
2. Er redet sich raus, dass er zuviel Arbeit hat, sein Job etc. Würden die User ja verstehen. Aber nicht, wenn er dies und jenes für die Streams plant (Live aus dem Café mit Barbara etc) und es dann nicht stattfindet.
3. Immer sind die anderen Schuld. Er stellt sich permanent als Opfer da und benutzt Ausdrücke gegenüber seinen Zuschauern (Vollpfosten, Vollidioten,…), aber wehe einer verwendet das gegen ihn im Chat. Er merkt gar nicht, wie er selbst der Anstifter ist.
4. Seine Aussage: Leuten sind in die Lauben eingebrochen!
Woher nimmt er das? Es ist schlichtweg nicht wahr. Es waren Leute dort, aber er muss klar trennen und sich besser informieren, denn: Einige der Leute schreiben klipp und klar, dass sie mit ausdrücklicher Genehmigung der Laubenbesitzer dort fotografieren durften. Die Besitzer waren persönlich anwesend. Ignoriert Berni und spricht von Einbruch. Ein Unding!
5. Es ist richtig, dass es viele Hasskommentare gibt, die nicht sein müssten. In anderen Kanälen läuft es wesentlich entspannter. Berni sollte bei sich anfangen: Mehr Respekt und weniger Ausdrücke gegenüber den Zuschauern. Natürlich platzt ihm auch mal der Kragen, aber nicht nur ihm sondern auch seinen Zuschauern, wenn er eine große Suchaktion für Anfang April angekündigt hat mit Ferienwohnung etc., die User spenden dafür und dann bläst er alles ab. Begründung: „Im Wald suchen wäre das letzte.“
6. Er verbietet den Zuschauern, an den Lauben vorbei zu laufen. Das würde gar nicht gehen. Aber ER wollte suchen gehen mit Leuten und gemietetem Bus im minutionsbelastetem Wald. Mehr Doppelmoral geht wohl nicht.

Tut mir leid. Das ist kein Mobbing gegen Berni. Aber wenn er Tacheles redet, dann darf der Zuschauer das auch.
WOW! Stimme 100% zu!
Endlich, kommt die Wahrheit ans licht!
Jeder YouTube r, TikTok r, u.s.w denkt an erste stelle um eigene leben und vermögen.Alles dreht sich nur um: Geld,S...x..Dro...n
An erste stelle steht ..Geld
An zweite stelle S...x
An Dritte Dro.....n
Alle Drei Worte sind A und O! Rest ist gleich 0!
Ob es B oder H oder D oder X..L..N.O..P..Kanal ist, alles gleich.

Nach oben