VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Shadow » Donnerstag, 28. März 2024, 12:31:09

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 28. März 2024, 10:28:19 Ich weiß nicht, ob hier schon darauf hingewiesen wurde, aber ich habe in der Facebookgruppe "Gesucht Rebecca Reusch" heute ein interessantes Detail gelesen.

https://youtu.be/CfeNN2g8qJ4?t=449

In diesem Interview erzählt B.R., dass J. sie am Tag des Verschwindens angerufen hatte, weil R. um 16 Uhr bei J. sein wollte, damit die beiden noch in den Britzer Garten gehen können. Im Februar 2019 schlossen die Kassen und Automaten allerdings schon um 16 Uhr, nur wer schon drin ist, darf bis Einbruch der Dunkelheit bleiben.
Es gibt wohl dazu eine Ausnahme :

An den automatisierten Eingängen kann man den Park mit Jahreskarte oder Online-Ticket schon ab 7.00 Uhr betreten.
Einlasszeiten an den automatisierten Eingängen
(Kassenautomat*)


Buckower Damm / Mohriner Allee / Tauernallee / Sangerhauser Weg / Massiner Weg / Blütenachse

täglich von 7.00 bis 18.00 Uhr (November bis Februar)

Also gut möglich das sie online gebucht oder eben eine Jahreskarte hatte , um so länger als 16 Uhr bleiben zu können.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast » Donnerstag, 28. März 2024, 10:28:19

Ich weiß nicht, ob hier schon darauf hingewiesen wurde, aber ich habe in der Facebookgruppe "Gesucht Rebecca Reusch" heute ein interessantes Detail gelesen.

https://youtu.be/CfeNN2g8qJ4?t=449

In diesem Interview erzählt B.R., dass J. sie am Tag des Verschwindens angerufen hatte, weil R. um 16 Uhr bei J. sein wollte, damit die beiden noch in den Britzer Garten gehen können. Im Februar 2019 schlossen die Kassen und Automaten allerdings schon um 16 Uhr, nur wer schon drin ist, darf bis Einbruch der Dunkelheit bleiben.

Es kann natürlich sein, dass J. sich dessen nicht bewusst war, aber ich dachte schon beim ersten Mal, als ich davon gehört habe, wie merkwürdig es ist, an einem Februartag um 16 Uhr noch in einen Park zu wollen.
--

@Walter: Willst du immer noch am 1. April nach R. suchen?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von dunnu » Mittwoch, 27. März 2024, 23:43:59

XXL hat geschrieben: Dienstag, 26. März 2024, 23:57:14 WOW! Stimme 100% zu!
Endlich, kommt die Wahrheit ans licht!
Jeder YouTube r, TikTok r, u.s.w denkt an erste stelle um eigene leben und vermögen.Alles dreht sich nur um: Geld,S...x..Dro...n
An erste stelle steht ..Geld
An zweite stelle S...x
An Dritte Dro.....n
Alle Drei Worte sind A und O! Rest ist gleich 0!
Ob es B oder H oder D oder X..L..N.O..P..Kanal ist, alles gleich.
Den wievielten Nickname willst du dir eigentlich noch zulegen, Walter?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Mittwoch, 27. März 2024, 19:36:29

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 27. März 2024, 15:54:12 Gut gebrüllt Löwe.
Allerdings muss ich dich korrigieren. Die Facebook Gruppen, bis auf eine, existieren schon seit Jahren, und nicht erst „mittlerweile“. Dubios sind die tiktokstreams, das ist tatsächlich ein neues Phänomen seit etwa einem Jahr, und begann mit Jürgen Trovato der erklärte das wir alle falsch lägen und nächste Woche Er die große Wende bringe (August 2023).
...
Bedeutet, die Moko wartet ab was passiert nachdem der Springer und co wieder ihr ganzes Können aufführen. Sie wollen keine Hinweise …sie warten einfach auf den Verräter.

Tja…
Deine Klarstellung unterstütze ich ausdrücklich, sehe ich auch so.
U.a. nur warten bis jemand "schwach" wird, ist nicht akzeptabel.
Aktive Ermittlungen zur Lösung des Vermisstenfalls sind gefordert!

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast » Mittwoch, 27. März 2024, 15:54:12

Gast G. hat geschrieben: Mittwoch, 27. März 2024, 07:26:56 Zum einen müssen Sie gar nichts. Es ist nicht Ihre Aufgabe, einen Vermisstenfall aufzuklären. Ich gehe mal stark davon aus, dass das auch nicht möglich ist.

Weiter gebe ich diesem Berni in einem Punkt auf jeden Fall recht. Manche Personen haben sich so in diesen Fall hineingesteigert, mittlerweile gibt es diese dubiosen Facebook-Gruppen, TikTok-Livestreams, vorher hat man sich noch an der Familie abgearbeitet, indem man sich das Recht herausnahm, sie mit Fragen zu bombardieren, sich die Häuser genaustens begutachtete (Stichwort Keller, Terrasse, neue Küche, Vermietung eines Zimmers usw.). Das geht gar nicht.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass die Ermittler vernünftig gearbeitet haben und mit ihrer Theorie recht haben. In diesem Fall werden sicherlich unzählige Auswertungen von Zeugenaussagen, Hardware (Smartphones/watches, Notebooks...), Routerdaten, Metadaten usw. vorliegen. Die Akten werden nach inzwischen fünf Jahren Ermittlungsarbeit groß sein.

Ob Rebecca gefunden wird oder es zu einem Indizienprozess kommt, wird sich zeigen.

Aber der Ermittlungsbehörde vorzuwerfen, sie hätten nur in eine Richtung gearbeitet, ist falsch. Es waren mindestens zwei Mordkommissionen an dem Fall beteiligt, diverse Staatsanwälte involviert. Es wird sicherlich nach den Jahren auch operative Fallanalysen gegeben haben, um neue Ermittlungsansätze zu erhalten.

Die Erkenntnis ist weiterhin: F. ist bisher der einzige Tatverdächtige.
Gut gebrüllt Löwe.
Allerdings muss ich dich korrigieren. Die Facebook Gruppen, bis auf eine, existieren schon seit Jahren, und nicht erst „mittlerweile“. Dubios sind die tiktokstreams, das ist tatsächlich ein neues Phänomen seit etwa einem Jahr, und begann mit Jürgen Trovato der erklärte das wir alle falsch lägen und nächste Woche Er die große Wende bringe (August 2023)
Gekommen ist dann allerdings nur das uns bekannt gewordene Überwachungsvideo, das für die Ermittlungen keine Rolle spielte.
Seither prasselte im extremen Maße eine Welle von hetzstreams auf uns alle ein. Leute die den Fall nur mal irgendwo mitbekommen hatten meinen nun sie müssten unbedingt Rebecca finden, oder/und ordentlich Druck auf die Familie und Freunde ausüben. In dem man zb androht die Terrasse mal aufzukloppen oder mal zu Besuch käme, andere fordern öffentlich Florian mal ne Stunde alleine begegnen zu können, dann sei der Fall geklärt. Man verbreitet erneut sein unverpixeltes Foto, und möchte von Zuschauern Infos zur Schule oder Kita der Kinder.
Bernie stellt da leider keine ausnahme dar. In seinen streams duldet er nur Beschuldigungen gegen Florian, er lässt zu das menschen die behaupten zum engeren Kreis von Florian anzugehören, die wildesten Dinge erzählen die dazu geeignet sind nicht nur Florian zu diskreditieren. Er verifiziert jene NICHT.
Denke Bernie ist auch mit Abstand der best verdienenste Rebecca streamer. Mehrere werbe Einblendungen und spenden füllen monatlich seit Jahren seine Kasse. Er beleidigt regelmäßig in dem er sich bei abweichenden Theorien an den Kopf fasst, n Vogel zeigt, oder aber eben abfällig äußert. Hetze gegen andere kann er auch ganz gut.
Seine Kooperation mit Davinci…, naja auch wieder son Ding..auch das Interview mit Katharina, die Kritik nicht erträgt und jeden unterstellt sie zu mobben und mit anzeigen droht….,kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Der Vorwurf an die Ermittler sich einseitig festgelegt zu haben, kommt zudem nicht nur von laien sondern im selben Maße von Fachleuten. Der Vorwurf geht bei jenen gar noch weiter, es wird von geheimnisverrat und Vorverurteilung gesprochen.
Diesen Fachleuten möchtest Du hier also ihre Kompetenz absprechen?
Sehr gewagt.
Und nein, es ist seit 5 Jahren stets der selbe Staatsanwalt gewesen, nicht mehrere. Und die ermittlergruppe bestand zeitweise nur aus 2 Beamten, die auch noch n Haufen anderer Fälle bearbeiten. Die viel zu lange dauernde Auswertung des Google sticks, dauerte unter anderem deswegen so lange, weil andere Fälle höhere Prioritäten haben. Rebeccas Fall ist eben alt, und der erhoffte Bruch innerhalb der Familie, ist nicht passiert…es hat sich noch niemand geöffnet.
Zitat Frau Füchsel im Interview mit Frau Tomalla im Tagesspiegel Podcast
„Wer weiß, vielleicht arbeitet ja auch die Zeit für die dritte Moko, vielleicht weiß ja aus der Familie doch mehr als er bislang zugeben wollte, und wenn es unter einstigen Komplizen zu misstrauen Feindschaft oder Hass kommt, spaziert der Verrat manchmal ganz schnell um die Ecke“

Familie = Komplizen sagt sie.
Bedeutet, die Moko wartet ab was passiert nachdem der Springer und co wieder ihr ganzes Können aufführen. Sie wollen keine Hinweise …sie warten einfach auf den Verräter.

Tja…

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast7 » Mittwoch, 27. März 2024, 12:15:14

Einzige interessante YouTube Kanal finde ich dieses.
Er berichtet Fakten und forscht vor Ort im Fall R.
https://youtu.be/pXfl2ZHEut4

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast G. » Mittwoch, 27. März 2024, 07:26:56

XXL hat geschrieben: Mittwoch, 27. März 2024, 00:31:54 [...]Wie wollen Sie diesen Fall aufklären, wenn nach der Person nicht gesucht wird? Nur mit Theorien kommt man nie zu Ergebnissen! [...]
Zum einen müssen Sie gar nichts. Es ist nicht Ihre Aufgabe, einen Vermisstenfall aufzuklären. Ich gehe mal stark davon aus, dass das auch nicht möglich ist.

Weiter gebe ich diesem Berni in einem Punkt auf jeden Fall recht. Manche Personen haben sich so in diesen Fall hineingesteigert, mittlerweile gibt es diese dubiosen Facebook-Gruppen, TikTok-Livestreams, vorher hat man sich noch an der Familie abgearbeitet, indem man sich das Recht herausnahm, sie mit Fragen zu bombardieren, sich die Häuser genaustens begutachtete (Stichwort Keller, Terrasse, neue Küche, Vermietung eines Zimmers usw.). Das geht gar nicht.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass die Ermittler vernünftig gearbeitet haben und mit ihrer Theorie recht haben. In diesem Fall werden sicherlich unzählige Auswertungen von Zeugenaussagen, Hardware (Smartphones/watches, Notebooks...), Routerdaten, Metadaten usw. vorliegen. Die Akten werden nach inzwischen fünf Jahren Ermittlungsarbeit groß sein.

Ob Rebecca gefunden wird oder es zu einem Indizienprozess kommt, wird sich zeigen.

Aber der Ermittlungsbehörde vorzuwerfen, sie hätten nur in eine Richtung gearbeitet, ist falsch. Es waren mindestens zwei Mordkommissionen an dem Fall beteiligt, diverse Staatsanwälte involviert. Es wird sicherlich nach den Jahren auch operative Fallanalysen gegeben haben, um neue Ermittlungsansätze zu erhalten.

Die Erkenntnis ist weiterhin: F. ist bisher der einzige Tatverdächtige.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von XXL » Mittwoch, 27. März 2024, 00:31:54

Gast hat geschrieben: Dienstag, 26. März 2024, 17:44:34 Danke für die Antwort! Ich habe mich inzwischen selbst durch den Stream geskippt und dieser Kommentar fasst es gut zusammen: "Erst folgen sehr harte Worte und dann folgt eine Anrufers mit kruden Theorien und wenig Sachkenntnis. Dann mutierte das in eine Flirtshow gepaart mit Klatsch und Tratsch."

Deinen Ausführungen würde ich zustimmen. Berni hat sich für mich eh schon komplett disqualifiziert und seine Ankündigungen betreffs Suchaktionen o.Ä. nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Trotzdem bleibt sein Format bei diesem Fall leider wichtig, da es vereinzelt interessante Anrufer gibt.

Das Wichtigste im gestrigen Stream war, als eine Frau aus Nürnberg (500 km) von Berlin entfernt, anrief und fragen wollte, wann die Suche beginnen würde. Antwort: Das ist noch nicht bekannt! Ich habe vor ein paar Wochen oder Monaten die gleiche Antwort gehört, was mich überrascht, 4 Jahre lang wurde geplaudert und es gab noch nie eine Suche! Wie so? Wie wollen Sie diesen Fall aufklären, wenn nach der Person nicht gesucht wird? Nur mit Theorien kommt man nie zu Ergebnissen! Selbst wenn Sie eine zu 200 % begründete und zu 200 % richtige Theorie haben, wer sollte sie dann umsetzen oder in die Tat umsetzen? Polizei? Lachst du? Haben Sie Millionen Euro, um die Polizeifahndung zu finanzieren? :lol:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von XXL » Dienstag, 26. März 2024, 23:57:14

SvenJ hat geschrieben: Dienstag, 26. März 2024, 11:07:07 Es hagelte Schellen wegen Hasskommentaren unter den Streams. Nein, das ist wirklich nicht schön. Aber Bernd scheint ziemlich vergesslich zu sein. Woher kommt es denn, dass gehetzt wird?
1. Er macht seit Monaten Versprechungen und will dies und jenes veranstalten und sagt es dann doch wieder ab.
2. Er redet sich raus, dass er zuviel Arbeit hat, sein Job etc. Würden die User ja verstehen. Aber nicht, wenn er dies und jenes für die Streams plant (Live aus dem Café mit Barbara etc) und es dann nicht stattfindet.
3. Immer sind die anderen Schuld. Er stellt sich permanent als Opfer da und benutzt Ausdrücke gegenüber seinen Zuschauern (Vollpfosten, Vollidioten,…), aber wehe einer verwendet das gegen ihn im Chat. Er merkt gar nicht, wie er selbst der Anstifter ist.
4. Seine Aussage: Leuten sind in die Lauben eingebrochen!
Woher nimmt er das? Es ist schlichtweg nicht wahr. Es waren Leute dort, aber er muss klar trennen und sich besser informieren, denn: Einige der Leute schreiben klipp und klar, dass sie mit ausdrücklicher Genehmigung der Laubenbesitzer dort fotografieren durften. Die Besitzer waren persönlich anwesend. Ignoriert Berni und spricht von Einbruch. Ein Unding!
5. Es ist richtig, dass es viele Hasskommentare gibt, die nicht sein müssten. In anderen Kanälen läuft es wesentlich entspannter. Berni sollte bei sich anfangen: Mehr Respekt und weniger Ausdrücke gegenüber den Zuschauern. Natürlich platzt ihm auch mal der Kragen, aber nicht nur ihm sondern auch seinen Zuschauern, wenn er eine große Suchaktion für Anfang April angekündigt hat mit Ferienwohnung etc., die User spenden dafür und dann bläst er alles ab. Begründung: „Im Wald suchen wäre das letzte.“
6. Er verbietet den Zuschauern, an den Lauben vorbei zu laufen. Das würde gar nicht gehen. Aber ER wollte suchen gehen mit Leuten und gemietetem Bus im minutionsbelastetem Wald. Mehr Doppelmoral geht wohl nicht.

Tut mir leid. Das ist kein Mobbing gegen Berni. Aber wenn er Tacheles redet, dann darf der Zuschauer das auch.
WOW! Stimme 100% zu!
Endlich, kommt die Wahrheit ans licht!
Jeder YouTube r, TikTok r, u.s.w denkt an erste stelle um eigene leben und vermögen.Alles dreht sich nur um: Geld,S...x..Dro...n
An erste stelle steht ..Geld
An zweite stelle S...x
An Dritte Dro.....n
Alle Drei Worte sind A und O! Rest ist gleich 0!
Ob es B oder H oder D oder X..L..N.O..P..Kanal ist, alles gleich.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Meiner Einer » Dienstag, 26. März 2024, 19:27:23

Gast hat geschrieben: Dienstag, 26. März 2024, 17:44:34 Danke für die Antwort! Ich habe mich inzwischen selbst durch den Stream geskippt und dieser Kommentar fasst es gut zusammen: "Erst folgen sehr harte Worte und dann folgt eine Anrufers mit kruden Theorien und wenig Sachkenntnis. Dann mutierte das in eine Flirtshow gepaart mit Klatsch und Tratsch."

Deinen Ausführungen würde ich zustimmen. Berni hat sich für mich eh schon komplett disqualifiziert und seine Ankündigungen betreffs Suchaktionen o.Ä. nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Trotzdem bleibt sein Format bei diesem Fall leider wichtig, da es vereinzelt interessante Anrufer gibt.
Es wiederholt sich halt ständig alles.. täglich grüßt das Murmeltier und die Zuschauer feiern es ab. Ich warte auf den Anrufern der behauptet, dass RR von Aliens entführt wurde.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast » Dienstag, 26. März 2024, 17:44:34

SvenJ hat geschrieben: Dienstag, 26. März 2024, 11:07:07 Es hagelte Schellen wegen Hasskommentaren unter den Streams. Nein, das ist wirklich nicht schön. Aber Bernd scheint ziemlich vergesslich zu sein. Woher kommt es denn, dass gehetzt wird?
1. Er macht seit Monaten Versprechungen und will dies und jenes veranstalten und sagt es dann doch wieder ab.
2. Er redet sich raus, dass er zuviel Arbeit hat, sein Job etc. Würden die User ja verstehen. Aber nicht, wenn er dies und jenes für die Streams plant (Live aus dem Café mit Barbara etc) und es dann nicht stattfindet.
3. Immer sind die anderen Schuld. Er stellt sich permanent als Opfer da und benutzt Ausdrücke gegenüber seinen Zuschauern (Vollpfosten, Vollidioten,…), aber wehe einer verwendet das gegen ihn im Chat. Er merkt gar nicht, wie er selbst der Anstifter ist.
4. Seine Aussage: Leuten sind in die Lauben eingebrochen!
Woher nimmt er das? Es ist schlichtweg nicht wahr. Es waren Leute dort, aber er muss klar trennen und sich besser informieren, denn: Einige der Leute schreiben klipp und klar, dass sie mit ausdrücklicher Genehmigung der Laubenbesitzer dort fotografieren durften. Die Besitzer waren persönlich anwesend. Ignoriert Berni und spricht von Einbruch. Ein Unding!
5. Es ist richtig, dass es viele Hasskommentare gibt, die nicht sein müssten. In anderen Kanälen läuft es wesentlich entspannter. Berni sollte bei sich anfangen: Mehr Respekt und weniger Ausdrücke gegenüber den Zuschauern. Natürlich platzt ihm auch mal der Kragen, aber nicht nur ihm sondern auch seinen Zuschauern, wenn er eine große Suchaktion für Anfang April angekündigt hat mit Ferienwohnung etc., die User spenden dafür und dann bläst er alles ab. Begründung: „Im Wald suchen wäre das letzte.“
6. Er verbietet den Zuschauern, an den Lauben vorbei zu laufen. Das würde gar nicht gehen. Aber ER wollte suchen gehen mit Leuten und gemietetem Bus im minutionsbelastetem Wald. Mehr Doppelmoral geht wohl nicht.

Tut mir leid. Das ist kein Mobbing gegen Berni. Aber wenn er Tacheles redet, dann darf der Zuschauer das auch.
Danke für die Antwort! Ich habe mich inzwischen selbst durch den Stream geskippt und dieser Kommentar fasst es gut zusammen: "Erst folgen sehr harte Worte und dann folgt eine Anrufers mit kruden Theorien und wenig Sachkenntnis. Dann mutierte das in eine Flirtshow gepaart mit Klatsch und Tratsch."

Deinen Ausführungen würde ich zustimmen. Berni hat sich für mich eh schon komplett disqualifiziert und seine Ankündigungen betreffs Suchaktionen o.Ä. nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Trotzdem bleibt sein Format bei diesem Fall leider wichtig, da es vereinzelt interessante Anrufer gibt.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von OldRabbit » Dienstag, 26. März 2024, 13:43:05

Spekulatius007 hat geschrieben: Freitag, 22. März 2024, 23:47:28 Am Ende ist der Fall vermutlich zu 99,9 % ein Drama innerhalb einer Familie. Und wenn die Familie sich verhält, wie sie sich verhält, sollte sie sich auch nicht über die Polizei beschweren. Das ist so auch nicht richtig, aber da fragt man sich schon, wozu man den Fall dann überhaupt lösen sollte, wenn die Familie einig ist. Dann ist doch alles gut, die Versäumnisse für die Familie offenbar in Ordnung und die Polizei kann sich anderen Fällen widmen.
Zumal einiges, seitens der Familie widersprüchlich erscheint.
Trotzdem sollte man hoffen, dass dieses Drama aufgeklärt wird. Die EB sind zu dem nicht auf den Kopf gefallen, sie ziehen ihre Rückschlüsse.
Und dennoch glaube ich, dass am Anfang sehr vieles auf F. als TV deutete und im Zuge der Ermittlungen klar wurde dass der Fokus durchaus woanders liegen könnte.
Doch wie sollten die EB das angehen?
Durch die Methode....wir lassen sie mal reden....geben wir ihnen die Öffentlichkeit.... merkte man durchaus
Widersprüche/paraverbale Hinweise u dass führt zu einer Kette (un)beabsichtiger Entwicklungen.
Wie hieß es bei Voltaire " Den Lebenden schuldet man Respekt aber den Toten schuldet man nichts als die Wahrheit "
Auch wenn ich nicht von einer Toten sprechen mag...
Dieses Drama innerhalb der Familie erinnert mich, viel mehr an ein "Befreiungsdienst" der aber BITTE NICHT mit Anneliese Michel verglichen werden soll, sondern der ein hoffen da lässt.
Denn zu Hause bedeutet Sicherheit & Geborgenheit.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Dienstag, 26. März 2024, 12:22:01

Gast hat geschrieben: Dienstag, 26. März 2024, 08:49:30 Habe gerade gesehen, dass Berni letzte Nacht einen dreieinhalb Stunden langen Stream rausgehauen hat. Ist das irgendwas Interessantes bei rumgekommen?
In der ersten Stunde wurde von ihm das Interview mit Katharina gesendet, ihre Kenntnisse zu Rebecca mitgeteilt.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von SvenJ » Dienstag, 26. März 2024, 11:07:07

Gast hat geschrieben: Dienstag, 26. März 2024, 08:49:30 Habe gerade gesehen, dass Berni letzte Nacht einen dreieinhalb Stunden langen Stream rausgehauen hat. Ist das irgendwas Interessantes bei rumgekommen?
Es hagelte Schellen wegen Hasskommentaren unter den Streams. Nein, das ist wirklich nicht schön. Aber Bernd scheint ziemlich vergesslich zu sein. Woher kommt es denn, dass gehetzt wird?
1. Er macht seit Monaten Versprechungen und will dies und jenes veranstalten und sagt es dann doch wieder ab.
2. Er redet sich raus, dass er zuviel Arbeit hat, sein Job etc. Würden die User ja verstehen. Aber nicht, wenn er dies und jenes für die Streams plant (Live aus dem Café mit Barbara etc) und es dann nicht stattfindet.
3. Immer sind die anderen Schuld. Er stellt sich permanent als Opfer da und benutzt Ausdrücke gegenüber seinen Zuschauern (Vollpfosten, Vollidioten,…), aber wehe einer verwendet das gegen ihn im Chat. Er merkt gar nicht, wie er selbst der Anstifter ist.
4. Seine Aussage: Leuten sind in die Lauben eingebrochen!
Woher nimmt er das? Es ist schlichtweg nicht wahr. Es waren Leute dort, aber er muss klar trennen und sich besser informieren, denn: Einige der Leute schreiben klipp und klar, dass sie mit ausdrücklicher Genehmigung der Laubenbesitzer dort fotografieren durften. Die Besitzer waren persönlich anwesend. Ignoriert Berni und spricht von Einbruch. Ein Unding!
5. Es ist richtig, dass es viele Hasskommentare gibt, die nicht sein müssten. In anderen Kanälen läuft es wesentlich entspannter. Berni sollte bei sich anfangen: Mehr Respekt und weniger Ausdrücke gegenüber den Zuschauern. Natürlich platzt ihm auch mal der Kragen, aber nicht nur ihm sondern auch seinen Zuschauern, wenn er eine große Suchaktion für Anfang April angekündigt hat mit Ferienwohnung etc., die User spenden dafür und dann bläst er alles ab. Begründung: „Im Wald suchen wäre das letzte.“
6. Er verbietet den Zuschauern, an den Lauben vorbei zu laufen. Das würde gar nicht gehen. Aber ER wollte suchen gehen mit Leuten und gemietetem Bus im minutionsbelastetem Wald. Mehr Doppelmoral geht wohl nicht.

Tut mir leid. Das ist kein Mobbing gegen Berni. Aber wenn er Tacheles redet, dann darf der Zuschauer das auch.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Dienstag, 26. März 2024, 09:48:31

Irgendwo hier habe ich gelesen, Vivien hätte gemeint, die Decke nahe Aachen hätte "andere Ecken". Na ja, das kann ja sein. Vivien muss in nichts involviert sein, die Decke kann eine ähnliche sein und absichtlich hinterlegt worden sein, zusammen mit der Tüte, mit einem Pullover drin und etwas Graues, wie es hieß. Merkwürdig bleibt, dass die Decke von der Zeugin gesichtet und fotografiert wurde, aber nicht von der Polizei eingesammelt. Oder aber doch eingesammelt. Ich kann mir einfach vorstellen, dass das eine inzinierte Ablenkung war, Decke und Tüte mit Pullover. Das würde erklären, dass sich die Polizei bedeckt hält und eben doch noch eingesammelt hat. Dann allerdings sehr spät. Total crazy.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Dienstag, 26. März 2024, 09:04:44

Es ist möglich, das J an F Kleidung bemerkt haben könnte, dass diese ungewöhnlich verschmutzt war. Schuhe, Hose, auch Auto. Zeit genug hätten "beide," alles zu reinigen oder zu entsorgen. Und im Altkleidercontainer könnten die Polizei auch nach möglicher Kleidung von F gesucht haben nebenbei. Köche nehmen nicht unbedingt ihren Ehering beim Kochen ab, das war ja die Erklärung von der Mutter soweit ich mich erinnere, als man den gefunden hatte. Die Familie würde wohl sogar noch auf der Anklagebank für alles Erklärungen finden. Selbst mit Leiche, könnte schließlich ein Zufall sein und ein anderer Täter. Sie wollen nicht daran glauben und fertig. Das ist deren Interpretation von Unschuldsvermutung. Es soll Menschen geben die sich betrunken irgendwann verplappern. Kann man nur hoffen, dass sowas in der Richtung passieren wird, sollte F Täterwissen haben. Manchmal sind die Dinge einfacher als kompliziert und die Indizienkette, ohne Leiche, spricht in meinen Augen zunächst einmal dafür, Gegenbeweise gibt es nicht.

Die Frau aus Aachen hat die Decke fotografiert die sie gefunden hat. Komisch, dass das Bild nie zu sehen war, gerade weil weder Polizei noch Familie sie wohl ernst nahmen. Die Wahrscheinlichkeit mag ja gering sein, aber wäre interessant.

Vielleicht hat die Polizei die Decke gefunden und hält sich damit zurück, eben weil es sich um Täterwissen drehen könnte. Vielleicht ist die Polizei deshalb so sicher, nur die Leiche fehlt. Wer weiß?

Anders kann man sich nicht erklären, dass die Decke in Aachen nicht relevant schien. Das kann man ja nicht einfach ignorieren, auch wenn die Fahrten nicht dazu passen. Möglich ist alles in Bezug auf Verlegung, Entsorgung, Beteiligte. Vielleicht auch eine zweite Decke gekauft und zwecks Vertuschung weit weg abgelegt, damit sie jemand finden kann und F entlastet werden könne.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast » Dienstag, 26. März 2024, 08:49:30

Habe gerade gesehen, dass Berni letzte Nacht einen dreieinhalb Stunden langen Stream rausgehauen hat. Ist das irgendwas Interessantes bei rumgekommen?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Rimini » Dienstag, 26. März 2024, 08:17:40

MeiliW hat geschrieben: Montag, 25. März 2024, 18:21:49 Das ist schon sehr spekulativ von Dir, gerade die Familie zu verdächtigen! Das finde ich nicht in Ordnung.
Natürlich ist das spekulativ, so wie alles andere auch.

Auch verdächtige ich nicht "die Familie", sondern denke zuerst an eine Familientragödie und dass über das Geschehen noch eine zweite oder mehrere Personen Bescheid gewusst haben könnten.

Auch könnten F. erheblich mehr Fahrzeuge am Wochenende vor dem Montag zur Verfügung gestanden haben, nämlich evtl. der komplette Bestand des Fliesenhandels. Das Grundstück der Eltern schaut nicht so aus, als ob von dort der Handwerksbetrieb betrieben wurde, während das Grundstück am Maurerweg riesengroß ist und von dort der Großvater sein Gewerbe betrieb.

Für mich fokkusiert sich eh zu viel auf das Haus und die Straße, während der riesengroße Bereich hinter dem Haus eher ignoriert wird.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Dienstag, 26. März 2024, 08:03:45

@Walter22 Ich möchte deinem Wunsch, Rebecca zu finden, nicht die Illusion nehmen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du beim Suchen einen Taucheranzug und eine Taucherausbildung benötigst scheint hoch. Ein Rucksack mit Proviant wird eher Mann noch Frau etwas nützen. Eine Leiche lässt sich am besten im Sumpf und Moorgebiet verschwinden lassen und diese gibt es zu genüge wo der TV unterwegs war. Dort würde man sie wahrscheinlich nie wieder finden.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Sylvester 18 » Montag, 25. März 2024, 20:53:29

Es wurde nirgends angezeigt wann der Twingo am Morgen des 18 Februar zeitlich am Bauhüttenweg zurück gekommen ist. Warum eigentlich?
Der 7.24 Uhr Zeitstempel wurde damals im Videoclip angezeigt und später auf 8.36 Uhr revidiert. Die Rückfahrt jedoch nicht mit einem Zeitstempel angezeigt.
Bleiben knapp 2 Stunden bzw. 118 Minuten ab 7.24 Uhr bis 9.22 Uhr Ungewissheit.
In diesem Zeitfenster wäre zumindest genügend Spielraum vorhanden gewesen um eine Entführung anzudeuten.
Beide Routen zeigen zumindest in Richtung GropiusPassagen.
Sowohl die Route westlich vom Maurerweg mit der Aufzeichnung im Bauhüttenweg im Twingo aber auch ein gefundenes Kleidungsstück im Wermutweg und die Suche am 27 Februar am Altkleidercontainern deuten in die selbe Richtung.

Nach oben