AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von Assis » Donnerstag, 14. Dezember 2023, 08:37:17

Gast562 hat geschrieben: Donnerstag, 14. Dezember 2023, 08:06:04 Wir wissen auch nicht genau, wie weit Claudia bereits in Richtung Renzenhof unterwegs war. Ein User hier schrieb mal, dass sie noch in der Nähe Floraheim vom Taxifahrer angesprochen wurde. Das würde Sinn machen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde im AZXY-Beitrag erwähnt, dass der Taxifahrer Claudia am Ortsausgang gesehen/getroffen haben soll, als sie Richtung Renzenhof ging.

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von Gast562 » Donnerstag, 14. Dezember 2023, 08:06:04

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 13. Dezember 2023, 11:01:06 Das könnte auch der Fall sein, aber der Taxifahrer wusste mMn nur, dass sein Kunde von Floraheim nach Vorra wollte, er wusste nicht, wer sein Kunde war und wo sein Kunde wohnte. Dem Taxifahrer wurde von der Taxicentrale mitgeteilt, dass es sich um eine weibliche Passagierin handele.

Der Taxifahrer deutete an, dass er zurückkehren würde. Ich gehe davon aus, dass er damit gemeint hat, dass er zur Taxizentrale in Lauf an der Pegnitz zurückkehren würde. Er kann sich für den A9 entschieden haben, um zurückzukehren. Dieser Weg (via A9) ist ein Umweg und mMn nicht der logische Weg von der Gaststätte Flora Heim nach Lauf an der Pegnitz. Er war dann auch nicht auf der Suche nach potenziellen Kunden.

Eine andere Möglichkeit konnte sein, dass dies möglicherweise seine letzte Fahrt des Tages war und er aufgrund der späten Zeit mit dem Taxi nach Hause fuhr um dann am nächsten Tag von dort aus 'morgens' seine nächste Schicht antrat!!
Wir wissen auch nicht genau, wie weit Claudia bereits in Richtung Renzenhof unterwegs war. Ein User hier schrieb mal, dass sie noch in der Nähe Floraheim vom Taxifahrer angesprochen wurde. Das würde Sinn machen.

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von Assis » Mittwoch, 13. Dezember 2023, 11:01:06

Gast562 hat geschrieben: Mittwoch, 13. Dezember 2023, 05:41:33 Gib die Route mal bei Google ein. Der Taxifahrer konnte genausogut vom Weg, den Claudia nach Renzenhof genommen hatte, zurück nach Lauf fahren. Das spielt gar keine Rolle. Vielleicht hat er sich auch bewusst umgesehen, schließlich hat er ohne Fahrgast nichts verdient und Taxifahrer werden wohl öfters ihre Fahrgäste einsammeln, weil sie nicht genau am Treffpunkt stehen.
Das könnte auch der Fall sein, aber der Taxifahrer wusste mMn nur, dass sein Kunde von Floraheim nach Vorra wollte, er wusste nicht, wer sein Kunde war und wo sein Kunde wohnte. Dem Taxifahrer wurde von der Taxicentrale mitgeteilt, dass es sich um eine weibliche Passagierin handele.

Der Taxifahrer deutete an, dass er zurückkehren würde. Ich gehe davon aus, dass er damit gemeint hat, dass er zur Taxizentrale in Lauf an der Pegnitz zurückkehren würde. Er kann sich für den A9 entschieden haben, um zurückzukehren. Dieser Weg (via A9) ist ein Umweg und mMn nicht der logische Weg von der Gaststätte Flora Heim nach Lauf an der Pegnitz. Er war dann auch nicht auf der Suche nach potenziellen Kunden.

Eine andere Möglichkeit konnte sein, dass dies möglicherweise seine letzte Fahrt des Tages war und er aufgrund der späten Zeit mit dem Taxi nach Hause fuhr um dann am nächsten Tag von dort aus 'morgens' seine nächste Schicht antrat!!

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von Gast562 » Mittwoch, 13. Dezember 2023, 05:41:33

Assis hat geschrieben: Montag, 20. November 2023, 13:41:14 Eines verstehe ich immer noch nicht!

Warum trifft der von Lauf an der Pegnitz kommende Taxifahrer auf dem Rückweg auf Claudia O. die sich gerade am Ortsausgang von Röthenbach a.d. Pegnitz befindet und Richtung Renzenhof geht!

Liegt dieser Treffpunkt von Claudia O. und dem Taxi auf der Strecke, die ein Taxi von Floraheim zu seinem Heimatstandort Lauf an der Pegnitz nehmen würde?

Darüber hinaus hatte Claudia O. in der Taxizentrale um einem Taxi von Floraheim nach Vorra gefragt, was der Taxifahrer ja auch wusste, doch spricht er eine Frau an, die in eine ganz andere Richtung geht!

Ich kenne diese Gegent nicht daher meine Fragen.
Gib die Route mal bei Google ein. Der Taxifahrer konnte genausogut vom Weg, den Claudia nach Renzenhof genommen hatte, zurück nach Lauf fahren. Das spielt gar keine Rolle. Vielleicht hat er sich auch bewusst umgesehen, schließlich hat er ohne Fahrgast nichts verdient und Taxifahrer werden wohl öfters ihre Fahrgäste einsammeln, weil sie nicht genau am Treffpunkt stehen.

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von Assis » Montag, 11. Dezember 2023, 23:43:04

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 11. Dezember 2023, 22:51:11 wenn er sie im fahrzeug toetete....hatte er jede menge blutspuren zu beseitigen.
seiner frau haette er dann sagen muessen , das das auto in der werkstatt ist u. er hatte zu einem punkt x fahren muessen, wo das fahrzeug parkte u. haette dort unauffaellig reinigungsarbeiten ausfuehren muessen.
stoffsitze, teppichboeden etc mussten danach trocknen, bevor er das fahrzeug wieder in seinen einsatz nehmen konnte.
Der Täter musste sein Fahrzeug (?ein Kombi?) sowieso reinigen. Wenn er Eveline nicht in seinem Fahrzeug tötete, brachte er die Leiche nach dem Mord in seinem Fahrzeug zum Fundort, da die Polizei vermutlich aufgrund der gefundenen oder lieber gesagt die nicht gefundenen Spuren davon ausgeht, dass Eveline nicht am Fundort, sondern woanders (?in das Fahrzeug?) ermordet wurde.

Da Eveline teilweise entkleidet ermordet wurde, keine Stichspuren an ihrem Pullover oder ihrer Jacke hatte, vermute ich, dass der Täter versucht hat, Eveline beim Sex zu erwürgen und sie danach erstochen hat, sie wieder teilweise angezogen hat und dann am Fund(Tat)ort zurückgelassen hat und dabei sein Epi verloren hat.

Ich frage mich, ob das alles, wenn es so passiert wäre, in der Nähe des Fundorts passiert ist und dieser Ort vieleicht häufiger für solche Treffen genutzt wurde.

Dies ist lediglich eine Vermutung, wobei mMn einiges passen und erklärt werden kann, aber es gibt natürlich auch andere Szenarien.

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von Hbs900 » Montag, 11. Dezember 2023, 22:51:11

wenn er sie im fahrzeug toetete....hatte er jede menge blutspuren zu beseitigen.
seiner frau haette er dann sagen muessen , das das auto in der werkstatt ist u. er hatte zu einem punkt x fahren muessen, wo das fahrzeug parkte u. haette dort unauffaellig reinigungsarbeiten ausfuehren muessen.
stoffsitze, teppichboeden etc mussten danach trocknen, bevor er das fahrzeug wieder in seinen einsatz nehmen konnte.

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von Assis » Montag, 11. Dezember 2023, 12:12:09

Gast hat geschrieben: Montag, 11. Dezember 2023, 07:19:40
Ich denke, jeder gerät manchmal in Versuchung, wenn sein Ego gestreichelt wird oder wenn in der aktuellen Beziehung etwas fehlt, und dabei spielt es keine Rolle, ob man Mann oder Frau ist.
Gast hat geschrieben: Montag, 11. Dezember 2023, 07:19:40 Wie aus dem filmbericht herauszusehen war.
Die frau hatte geheimnisse
Und nicht alle maenner sind wirklich lieb... Spaetestens wenn alles zu zeitintensiv wird oder zu teuer.... Muss der mann in der regel so etwas wieder beenden.. Aber manche frauen lassen sich nicht beenden...... Und ihr wissen ueber das umfeld eines mannes ist sehr hoch..... Viel zu hoch... Hat der mann zwar selber schuld, wenn er privates berichtet.
Aber der mann muss es ja irgendwie rueberbringen, warum er sich etwas neues sucht.
Ich stimme dir weitgehend zu. Es könnte Erpressung sein, aber ich persönlich denke, dass Eveline leider auf die falsche, gewalttätige Person gestoßen ist.

Dass Eveline wegen der hohen Miete umziehen wollte, könnte vielleicht darauf hindeuten, dass Eveline ihr Doppelleben beenden wollte, was der Täter möglicherweise nicht akzeptiert hat.

Es wurde angenommen, dass Eveline nicht am Fundort ermordet wurde, auch wenn die AZXY-Sendung dies anders darstellt! und da die Hausschlüssel nicht bei Eveline gefunden wurden, vermute ich, dass Eveline im Auto ihres Abholers, der Täter, ermordet wurde und die Hausschlüssel darbei unbemerkt im Fahrzeug landeten. Leider hat dies später niemand bemerkt oder es der Polizei gemeldet.

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von Gast » Montag, 11. Dezember 2023, 07:19:40

Hallo asis,,, dein bericht mit deinen gedanken gefaellt mir auch.

Um nicht so in den stress einer zweit beziehung zu kommen, hatte ich als ich juenger war.... Darauf verzichtet.
Und ich hatte schon genuegend zeit auf den ersten blick.... Fuer eine zweite frauen bekanntschaft.

Aber nur auf den ersten blick.
Wenn man bedenkt, das man nichts nichts im selben ort anfangen sollte und dann zb. Auf die idee kommt, so eine zweit beziehung zb. 40 km weiter weg anfaengt... Waere bei mir zb hildesheim, hameln etc. gewesen....... Hat man eben als mann in der regel doch nicht genuegend zeit..... Um so etwas durchzuziehen.
Da man ja noch 1std fuer an und abfahrtszeiten mindestens benoetigt..... Und der tag nucht unbegrenzt std. Liefert.

Und nur so mann bei einer frau aufzutauchen... Sexuelle nebenbei beduerfnisse durchzuziehen... Duerfte schiefgehen.
Da dann auch erhoehte forderungen seitens der zweitfrau auf einen zukommen.. Geschweige wenn man alles wieder beenden moechte. Vielleicht wird man dann als mann sogar erpresst...weil die die zweitfrau sich auch finanzielle vorteile vorstellt.... Oder aussteigegeld.
Aufgrund da ich auch nie richtig puenktlich sein konnte und eigentlich nie sehr sehr viel zeit gehabt haette, mit einer zweitbeziehung zb mal abends von 19uhr bis 20.30uhr ein lokal aufzusuchen......haette vielleicht gerade noch hingehauen... Eigentlich aber doch nicht... Weil man ja noch die abreisezeit dazu rechnen muss... Und ich dann wieder um einiges zu spaet gekommen waere zur ehefrau 1......und diese mich zb waehrend restaurantzeit mit der geliebten haette nicht erreichen koennen... Sondern erst telefonisch ueber handy waehrend der abreisezeit.... Und dann haette ich mir sonst was fuer luegen einfallen lassen muessen..... Auch warum die fahrt nach hause sich so hinzieht....

Das hatte ich fuer mich richtig ueberlegt und auf solche spass dinge im leben verzichtet...auch wenn es zu hause auch nicht wirklich immer gut lief.
Letztendlich muss man die zweitfrau und ihre forderungen auch verstehen., denn es handelt sich ja auch um einen menschen.
Da ich flexibel dachte, kannte ich natuerlich auch frauen... Die eine schiene bezahldienste bezahlbar anboten... Ohne in menschliche zusatz beziehungen zu gelangen.
Man sah zb eine frau ohne kleidung, die sich auch anfassen liess.... Und die nach bezahlung ihren kunden einen regenmantel ueberstuelpte.. Und keine anstrengenden gespraeche aufkamen. Das schnelle ende nach dem ankleiden hoerte sich so an...
Tschuess lass dich mal wieder sehen... Ich sagte dann... Wenn ich mal wieder hier beruflich was in der gegend zu tun habe. War natuerlich gelogen. Denn es war freizeit. . Da ich nie in den stadtpuff gefahren waere... Kaufte ich mir zb eine flasche wein, trank
Auf der anfahrt zu einer frau bei guter musik im auto zb die haelfte.... Mehr nicht... Unter 0,5 prom. ... Und fuhr im bequemen auto irgendwo gezielt hin..frezeit luxus. . Zb 30km. Warum nicht.... Machte total sinn.... Da wo ich hinfuhr, wurde ich nett empfangen... Bekam nie stress und aerger... Oder wurde erpresst... Die frau zu hause kam da auch nicht hinter... Weil man sich als selbstaendiger
Eben auch auszeiten goennen konnte... Wenn man wollte.
Alles fuer kleine bezahlbare kasse.... Mit zweitfrauen ist das so eine sache... Schon wenn so eine frau bei mir mit zigarettenschachtel in mein fahrzeug eingestiegen waere, haette es stress gegegeben.
Ich haette ihr gesagt, mein auto ist doch keine kneipe.

Wie aus dem filmbericht herauszusehen war.
Die frau hatte geheimnisse
Und nicht alle maenner sind wirklich lieb... Spaetestens wenn alles zu zeitintensiv wird oder zu teuer.... Muss der mann in der regel so etwas wieder beenden.. Aber manche frauen lassen sich nicht beenden...... Und ihr wissen ueber das umfeld eines mannes ist sehr hoch..... Viel zu hoch... Hat der mann zwar selber schuld, wenn er privates berichtet.
Aber der mann muss es ja irgendwie rueberbringen, warum er sich etwas neues sucht.

Da kann es mit einigen bestimmt einen toedlichen streit geben...

Warum habe ich ede gut in erinnerung.
Zur zeit kann man wieder genuegend bzw viele alte filme aus der altzeit schauen.
Hatte ich am wochenende gemacht.
Zb. Der filmbericht aktenzeichen xy aus januar 1976. Fall 2...
Der ober oberhammer. Lag aber auch an dem verbrechen und diesem genannten fall dem taeter.... Mister einzigartig
Da musste ede persoenlich nicht mehr glaenzen
.

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von Assis » Samstag, 09. Dezember 2023, 20:50:46

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 02. Dezember 2023, 00:45:01 Nr. 1 gedanken koennten passen.

Der filmfall wurde schlecht dagestellt.....die junge Frau in Hektik.... Wirkte auf mich überdreht... Oder soll das eine Andeutung gewesen sein...drogen.. In so eine Frau sollte man sich nie verlieben.. Wechselnder Geschlechtsverkehr.

Der moderator auf der flucht... Von dem kommt 0,0.
Frueher, die nachgespraeche ede mit dem kom. Der im Studio war,...... waren einfach top... Man machte sich intensive Gedanken zu den faellen.

Furchtbar was aus xy geworden ist.. Kaum noch spannungsmusik wie Frueher. Ein Moderator schilderte die Taten.
Nicht alles was neu ist....macht Sinn.

Fazit... Ein Mann sagte zu sich, diese alte schlampe kriegt von mir noch ein Paket.((gv)) .. Danach Faehrt sie in die hoelle.... Der zog dann sein Ding durch
Wie gesagt..... Schon merkwürdig... Während er sie vergewaltigt.... Hatte er schon moerdergedanken im Kopf.
Oder er verlangte von ihr, das sie sich auszog.... Und sei er kam nicht richtig in den stand.... Und sie machte dann einen dummen Spruch... Darum musste sie sterben
Xy zeigte zwar eine vergew. Mit anschließenden todeskampf

Aber das muss nicht real 1zu1 die Tat wieder gegeben haben.
MMn wurde die Darstellung des Mordfalls Eveline Höbler in der AZXY-Sendung mit den von der Polizei bereitgestellten Daten und deren Zustimmung erstellt und präsentiert. Rudi Cerne, der AZXY seit 20 Jahren moderiert, kann dagegen nichts tun. Cerne ist vielleicht nicht Zimmerman, aber ich glaube nicht, dass es ihm angesichts der Beliebtheit des Programms allzu schlecht abgeht aber vielleicht bin ich da nicht ganz objektiv, weil ich ein Fan von AZXY bin.

Zum Mordfall Eveline Höbler.
Wenn man bedenkt, was passiert sein könnte, und ohne jemanden in ein schlechtes Licht zu rücken, könnte man auch an die Möglichkeit denken, dass Eveline möglicherweise ein Doppelleben geführt hat. Dies könnte die Anrufe erklären, den sie am Abend erhielt, und warum sie ihre Wohnung ohne Schirm und Geld verließ, möglicherweise in ein Auto stieg, die Vergewaltigung, falls es sich um eine Vergewaltigung handelte usw.

Persönlich halte ich es für möglich, dass auch die Ermittler dieses Szenario für möglich halten, da in der Sendung so auf die Möglichkeit anonymer Hinweise hingewiesen wird.

Wenn das, ein Doppelleben, wahr wäre, laufen immer noch Feiglinge herum, die von diesem Doppelleben wissen, aber die Polizei und Evelines Familie nicht bei der Lösung dieses Falles helfen, auch wenn sie anonym helfen können, weil sie, diese erbärmlichen Egoisten, Angst haben dass ihre früheren gekaufte außerehelichen Eskapaden ans Licht kommen könnten.

Ich möchte niemanden in ein schlechtes Licht rücken und schon gar nicht Eveline. Eveline hat nichts falsch gemacht und hat dieses Schicksal nicht verdient.

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von AngRa » Sonntag, 03. Dezember 2023, 05:10:53

Zu dem Filmfall "Mord an Heike Wiatrowsky, Sickte, 1977", der in der letzten Az xy Sendung vorgestellt worden ist, gibt es nun einen eigenen Thread.

viewtopic.php?t=1966

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von Hbs900 » Samstag, 02. Dezember 2023, 00:45:01

Nr. 1 gedanken koennten passen.

Der filmfall wurde schlecht dagestellt.....die junge Frau in Hektik.... Wirkte auf mich überdreht... Oder soll das eine Andeutung gewesen sein...drogen.. In so eine Frau sollte man sich nie verlieben.. Wechselnder Geschlechtsverkehr.

Der moderator auf der flucht... Von dem kommt 0,0.
Frueher, die nachgespraeche ede mit dem kom. Der im Studio war,...... waren einfach top... Man machte sich intensive Gedanken zu den faellen.

Furchtbar was aus xy geworden ist.. Kaum noch spannungsmusik wie Frueher. Ein Moderator schilderte die Taten.
Nicht alles was neu ist....macht Sinn.

Fazit... Ein Mann sagte zu sich, diese alte schlampe kriegt von mir noch ein Paket.((gv)) .. Danach Faehrt sie in die hoelle.... Der zog dann sein Ding durch
Wie gesagt..... Schon merkwürdig... Während er sie vergewaltigt.... Hatte er schon moerdergedanken im Kopf.
Oder er verlangte von ihr, das sie sich auszog.... Und sei er kam nicht richtig in den stand.... Und sie machte dann einen dummen Spruch... Darum musste sie sterben
Xy zeigte zwar eine vergew. Mit anschließenden todeskampf

Aber das muss nicht real 1zu1 die Tat wieder gegeben haben.

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von gastxyz..me » Donnerstag, 30. November 2023, 11:54:24

Eveline Höbler - hat sie ihn erpresst ?

hypothese 4: erpresst sie den geheimen lover ?

- sie kommt nach hause & ruft IHN an ?
- sie fordert (immer mehr) geld von ihm: schweigegeld :?:
- droht, die ehefrau anzurufen
- sie braucht ihn nicht mehr, will ihn nicht mehr, hat festen freund, wegziehen, neuer job?
- große wut, angst, aggression auf seiner seite
- sie treffen sich, die sache läuft aus dem ruder

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von gastxyz..me » Donnerstag, 30. November 2023, 03:58:57

Eveline Höbler Unterfranken Würzburg Veitshöchheim

laut dna-test war es ja keiner aus dem freundes-/bekanntenkreis

ermittler fragen auch nach mitwissern, vermuten täter auch:
- leute von der wohnungssuche
- leute, die ihr geld geliehen haben
- auch streitkräfte
- kollegen aus der schokoladenfabrik

ein paar gedanken dazu...

neue wohnung würzburg:
- wollte sie sich vielleicht einen neuen job suchen in würzburg ?
- sie war 24 und war bereits seit jahren in der schokoladenfabrik
- im AZ-video: miete veitshöchsheim zu hoch (400 dm)
- kann sie sich nicht leisten
- in würzburg, am main, ist es schöner

hypothese 1: verheirateter lover
- sie hatte einen verheirateten lover aus der schokoladenfabrik, oder ihr vermieter (miete zu hoch) ... so jemand..
- hat ihr gelegentlich geld geliehen
- und ggf gelegentlich gegenleistung verlangt
- an dem abend ruft er sie an - wegen gegenleistung
- er holt sie im auto ab
- ihr ist elend, sie eröffnet ihm, dass es eh bald rum ist, denn sie zieht weg und sucht sich einen neuen job
- er verliert die nerven

hypothese 2: wohnungssuche
- flüchtiger bekannter ruft an "ich hab eine tolle wohnung für dich, komm sofort mit"
- aber dann hätte sie doch die handtasche mitgenommen, geld ?
- man wäre schließlich nach würzburg gefahren
- keinster grund irgendwo, die handtasche zurückzulassen
- irgendwo auch kein motiv für mord mit 30+ messerstichen

der asthma-epi-pen am fundort
- so üblich waren diese dinger nicht, waren hippig bei kindern?
- wurden die nicht fast ausschließlich von kindern verwendet?
- schmeisst man sowas einfach weg, wenns leer ist?
- sind da patronen drin, die ausgetauscht werden ?
- unklar, wo genau der gefunden wurde

- im auto bewusstlos gewürgt
- täter zieht sie in den wald an den füßen
- geht zurück zum auto
- holt die jacke
und
- holt das messer

hypothese 3: epi-pen vom mörder
- wer hat ein "größeres messer" plus epi-pen im auto ?
- war beides in der gleichen tasche/tüte/kiste ?
- und der epi-pen ist im dunkeln aus der tasche gerutscht, beim suchen nach dem messer
- es war nach 21 uhr im januar im wald bei regen: dunkel
- hatte er auch eine taschenlampe dabei ?

vielleicht eine angel-kiste ?
in der noch der ersatz-epi-pen für den sohn war ?
plus das messer ?
irgendeine hobby-kiste ?

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von gastxyz..me » Donnerstag, 30. November 2023, 03:22:45

aktenzeichen mittwoch 29-11-2023

Eveline Höbler Unterfranken Würzburg Veitshöchheim

- arbeitet seit mehreren jahren in schokoladenfabrik
- möchte lieber in würzburg wohnen
- würzburg-sanderau schön, nahe am main
- miete in veitshöchheim 400 mark+, zu teuer für sie
- im video wohl 2 typen, die interesse an ihr hatten (martin ruft im video bei ihr an, dann gibt es noch tom)
- aber sie hat ja nun einen anderen, das wissen die
- neuer freund stefan, wohnt in anderer stadt
- man sieht sich nur an bestimmten tagen der woche
- war mit 19 schonmal verheiratet, ist geschieden

tatabend:
- gegen 20 uhr, nach kino, geht mit freundin noch in einen imbiss
- sie ist leicht erkältet, fühlt sich nicht so gut, hat zahnschmerzen
- wird 20:40 am busbahnhof würzburg gesehen, letztmalig lebend
- vermutlich 21:15 daheim in stifterstraße 16, veitshöchheim, mehrfamilienhaus

ermittler sind sich sicher
- dass sie zuhause war
- nochmal los ist
- den mörder zumindest flüchtig kannte
- männliche DNA wurde sichergestellt
- keine treffer im freundes-/bekanntenkreis
- war es jemand, der ihr geld geliehen hatte?
- war es jemand, den sie von der wohnungssuche kannte?

rekonstruktion zeigt:
- sie betritt wohnung, hängt jacke auf
- hängt handtasche an garderobe
- setzt kaffeewasser auf
- blättert in zeitschrift
- telefon klingelt

- zieht dieselbe jacke und wieder die hellen stiefel an
- handtasche bleibt zurück
- geldbörse bleibt zurück
- kein regenschirm, obwohl es regnet
- nimmt dunkelrotes ledermäppchen mit hausschlüssel YGH 40730 mit = wird nicht mehr gefunden

..gruselig im auto...

- er schlägt sie ins gesicht
- sie blutet lippe/mundwinkel
- sie wird vergewaltigt
- sie zieht sich wieder an (aber kein sweatshirt, keine jacke...?)
- er würgt sie bis zur besinnungslosigkeit

- vom auto schleift er sie an den füßen zum fundort
- sie hatte keine matschspuren an den schuhsohlen !
- am fundort sticht er 30+ mal auf sie ein; nicht im auto
- dann bringt er die jacke aus dem auto
- der feldweg zum fundort war sehr matschig, auto müsste schon schmutzig gewesen sein

- asthmaspray bleibt am fundort zurück
- wurde nicht klar, ob die dna am asthmaspray was mit der "männlichen dna" zu tun hat
- ob die evtl. mit der vergewaltigungs-dna übereinstimmt ?
- vermisst bleibt das dunkelrote ledermäppchen mit hausschlüssel
- tatwaffe auch nicht gefunden ("größeres messer")

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von gastxyz..me » Donnerstag, 30. November 2023, 02:02:25

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 29. November 2023, 21:12:27 In der heutigen AZXY-Sendung ist auf einmal von einer Vergewaltigung die Rede und auch soll das Opfer entgegen der bisherigen Veröffentlichungen am Fundort ermordet sein!!!!

Wenn sich die Informationen in diesem Kriminalfall so sehr von früheren Lesungen unterscheiden, macht es mMn keinen Sinn, diesem Fall weitere Aufmerksamkeit zu schenken.
hier KEINE AZ-infos, sondern vollständige infos aus den genannten aktuellen quellen

Eveline Höbler - Kannte ihren Mörder

HIGHLIGHTS:
- keine oberbekleidung während der messer-attacke
- mörder zieht der toten pulli + jacke wieder an
- hat nach kinobesuch die wohnung nochmal verlassen
- OHNE handtasche, geldbörse, regenschirm
- um 22:30 ruft ihr neuer freund an, sie geht nicht ran

- Eveline Höbler, 24
- 24. Januar 1986
- fundort: ein Feldweg zwischen Veitshöchheim und Oberdürrbach; nähe Balthasar-Neumann-Kaserne am Ortsrand von Veitshöchheim im unterfränkischen Landkreis Würzburg
- fundort: 3km von ihrer wohnung, 1km vom arbeitsplatz
- tatort: NICHT wohnung, NICHT fundort
- vergewaltigt, dann
- Erstickungsversuch ("fast zu tode gewürgt"), danach
- 30+ Messerstiche ("größeres Messer")
- während mord trug sie weder anorak noch sweatshirt
- gefunden von einem spaziergänger am nächsten tag
- wohl neue dna-erkenntnisse (der inhalierer, die vergewaltigung?)
- ermittlerin susanne gehrig
- 10.000 euro belohnung

umfeld des opfers:
- wohnort: stifterstraße 16, veitshöchheim, mehrfamilienhaus, allein dort
- geschieden vor 2 jahren
- hat neuen freund
- hat großen freundeskreis
- arbeitet in schokoladenfabrik
- sucht neue wohnung in würzburg-sanderau
- hatte in den tagen vor dem mord zahnschmerzen

der letzte abend:
- mit freundin ins kino bavaria, juliuspromenade würzburg
- "Quatermain – Auf der Suche nach dem Schatz der Könige" – mit Richard Chamberlain und Sharon Stone
- kommen gegen 20 uhr aus kino
- trägt anorak/steppjacke, dunkel mit breitem rotem und weißem streifen vorderseite brusthöhe
- hat handtasche dabei (entwertete kinokarte darin)
- hat rotes schlüsseletui mit hausschlüssel dabei
- ca 20:40/gegen 21 Uhr ab würzburg bahnhof allein zurück in ihre wohnung mit bus nach Gütersleben
- betritt die wohnung, denn HANDTASCHE + GELDBÖRSE werden dort gefunden (inkl kinokarte)
- auch ihr regenschirm bleibt in der wohnung, obwohl es regnet
- sie "dürfte die person mit vornamen gekannt haben"
- vermutlich nach 21:15 uhr von fahrzeug abgeholt
- um 22:30 uhr ruft ihr neuer freund an - sie geht nicht ran

... ?
evtl hat sie den täter in die wohnung gelassen oder nach einem anruf die wohnung nochmal verlassen
... ?

die tat:
- während der messerstiche trug sie NICHT ANORAK+Sweatshirt
- aufgefunden wurde sie aber mit dieser kleidung, also muss täter sie ihr angezogen haben - nach 30 messerstichen
- soll ihn zumindest flüchtig gekannt haben
- täter fährt vermutlich leiche mit auto zum fundort

dinge am fundort:
unbekannt:
- ASTHMA-Spray Medihaler Epi von 3M Media
- Kugelschreiber vom bauer-verlag (ich glaube, die haben damals z.b. fernsehzeitungen herausgegeben, wie etwa tv-hören und sehen)
fehlt:
- ihr rotes mäppchen mit dem haustürschlüssel

quellen:
https://www.ok.de/nachrichten/top-news/ ... 27ni259937

https://www.stern.de/panorama/verbreche ... 38898.html

https://www.fr.de/panorama/aktenzeichen ... 02386.html

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von Assis » Mittwoch, 29. November 2023, 21:12:27

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 03. November 1973, 09:37:57 Aktenzeichen XY... Ungelöst - Die Fälle am 29. November 2023

Brutaler Mord an junger Frau
Eine 24-Jährige verlässt unter rätselhaften Umständen ihre Wohnung. Am nächsten Tag wird sie tot an einem Waldweg entdeckt. Wer steckt hinter der schrecklichen Tat?
In der heutigen AZXY-Sendung ist auf einmal von einer Vergewaltigung, (!DNA Spur!) die Rede und auch soll das Opfer entgegen der bisherigen Veröffentlichungen am Fundort ermordet sein!!!!

Wenn sich die Informationen in diesem Kriminalfall so sehr von früheren Lesungen unterscheiden, macht es mMn keinen Sinn, diesem Fall weitere Aufmerksamkeit zu schenken.

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von Gast » Dienstag, 28. November 2023, 22:17:42

gastxyz..me hat geschrieben: Dienstag, 28. November 2023, 19:05:58 allein ins kino ???

..vielleicht scheint das heute ungewöhnlich, wo keiner mehr ins kino geht..


30 messerstiche sind eher zuviel für einen täter, der sie nicht kannte...
In dem Video wird alles erklärt
https://www.ok.de/nachrichten/top-news/ ... 27ni259937

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von Assis » Dienstag, 28. November 2023, 19:08:20

Gast hat geschrieben: Dienstag, 28. November 2023, 13:50:22 Eveline Höbler wurde am 24. Januar 1986 am Rand von Veitshöchheim tot aufgefunden

https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... xy,TwoSqNF
Danke für diese Info

Ich kenne diesen Fall nicht und werde ihn mir auf jeden Fall in der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst ansehen.

Es gibt ein paar Dinge, die sofort Fragen aufwerfen.

Wenn es sich nicht um eine sexuell orientierte Tat handelte (es gab also keinen Grund, dass das Opfer entkleidet war oder wurde) und weil der Täter oder Täterin dreißig Mal, 30X!!, auf sie eingestochen hat, könnte es sein, dass sich der Täter(in) dabei selbst verletzt hat und hierdurch Täter spuren auf der Kleidung des Opfers gekommen sind und der Täter daher dem Opfer möglicherweise andere Kleidung, ohne Täter (Blut-)Spuren, angezogen hat. Warum kleidet er/sie das Opfer wieder an? Um beim Transport der Leiche nicht aufzufallen!

Ist bekannt, ob Kleidungsstücke des Opfers in ihrem Haus fehlen?

Wenn dies der Fall ist, kann dies eine Erklärung liefern für die noch nicht gefundenen Hausschlüssel des Opfers (roter Schlüsselhalter), und noch vieles mehr wie z.B. ob der Täter im Haus des Opfers war.

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von gastxyz..me » Dienstag, 28. November 2023, 19:05:58

allein ins kino ???

..vielleicht scheint das heute ungewöhnlich, wo keiner mehr ins kino geht..

mMn war das in 1986 aber höchst ungewöhnlich. extremst.
eine frau allein in der kinoschlange wurde schon blöd angeschaut. tja, so wars.

- in welchem film war sie?
- hatte sie auf der arbeit kolleginnen gefragt, ob sie mitkommen?
- oder hatte eine kollegin kurzfristig abgesagt, und deshalb war sie allein?
- kinokarte und handtasche bei der leiche gefunden?

30 messerstiche sind eher zuviel für einen täter, der sie nicht kannte...

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

von Gast » Dienstag, 28. November 2023, 17:07:03

In dem Kino und dem Schleichweg mit Wäldchen und Kasernenzaun war ich 3 Jahre zuvor schon oft in meiner BW Zeit

Nach oben