MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von Gast » Dienstag, 05. Dezember 2023, 22:05:06

30.11.2023 - 16:40 Uhr
Koblenz (Rheinland-Pfalz) – Ein Paar soll in Koblenz eine Prostituierte grausam zu Tode gequält haben. Ermittler nahmen deshalb eine Frau (40) und einen Mann (47) fest. Ihnen wird gemeinschaftlicher Mord vorgeworfen.

Gesicherte Aufnahmen und Verletzungen des Opfers seien „selbst für erfahrene Ermittler verstörend und offenbaren eine menschenverachtende Grausamkeit, die erschütternd und abstoßend ist“, so der Leitende Oberstaatsanwalt Mario Mannweiler.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .AR_2.bild

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von tonne » Mittwoch, 18. Oktober 2023, 00:52:52

Moin werte Mitglieder.
An und für sich eine bequeme Schlafstätte dieser Ort, man berichtet von einem sporadischen gehaltenen Übernachtungsplatz.Also kann jeder diesen Platz in Augenschein nehmen.Vielleicht ist das Opfer auch schon mal von dem Ort vertrieben worden ? Weil hier auch schon mal geäussert wurde das , das Opfer nur hin und wieder mal an dem Ort übernächtigte, als nicht ständig. Denke mal das sich auch andere Zeitgenossen sich für solche verstecken und Wettergeschützten Räumlichkeiten intressieren.Nur mal am rande bemerkt. Und noch eins, man sollte doch mal richtig zuhören was die Ermittler zu dem Fall zu sagen hatten. ( ES GING SOGAR SOWEIT, DAS MAN DEM OPFER DEN KOPF ABTRENNTE).Also kann man sich das Motiv dieser schrecklichen tat für sich weiter retuschieren.( ES GING SOGAR SOWEIT) dieser satz sagt doch schon alles aus, was man dem Opfer antat und für was das Opfer herhalten musste.
War wieder mal eine recherche von und für die TONNE/URBEX.

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von Mausi 12345. » Donnerstag, 26. Januar 2023, 13:41:31

Ich bin neu in der Gruppe und wollte nach allem was ich gelesen habe einfach mal meine Theorie zu dem Mord in die Gruppe stellen. Bisher ist man ja davon ausgegangen das Der Mörder und Opfer in Verbindung standen. Aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, denke ich das es eher um den Ort geht. Anfangs habe ich auch gedacht das es jemand war der vorher schon in der Umgebung schon Tiere gequält hat und sich jetzt an einen Menschen ausprobiert. Da es diesbezüglich aber keine Meldungen gab. Habe den Verdacht , daß es eher um den Ort geht und dass das Opfer einfach nur gestört hat . Und damit nicht andere versuchen dort zu nächtigen, brauchte es die schlimmst mögliche Abschreckung einen brutalen Mord. Ein Friedhof ist doch ein geeigneter Ort um verbotene Dinge zu tun. Da er weder bewacht wird oder sich jemand freiwillig dort nachts aufhalten würde. Und durch diesen Mord wird es auch so schnell niemand mehr versuchen.
Ist nur eine Theorie aber möglich

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von tonne » Samstag, 19. November 2022, 00:04:54

Wieder mal eine Recherche für die Tonne
Glaube nicht das Täter und Opfer sich kannten.Das Handy des Opfers soll ja noch am Tatort gefunden worden sein
Das heisst man kannte sich nicht aneinander, sonst wäre doch auch das Handy von intresse bei den Täter/n, wegen den Verbindungsdaten, oder sonstigen infos, was das Opfer so im laufe der zeit so auf dem Handy angesammelt hat ! Denke mal, die/der Täter hatten nur eins im Sinn, das
Opfer zu quälen und zu verstümmeln.So etwas schaffen nur absolut verrohte und Sadischtische Charaktere.........

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von tonne » Samstag, 19. November 2022, 00:03:08

Wieder mal eine Recherche für die Tonne
Glaube nicht das Täter und Opfer sich kannten.Das Handy des Opfers soll ja noch am Tatort gefunden worden sein
Das heisst man kannte sich nicht aneinander, sonst wäre doch auch das Handy von intresse bei den Täter/n, wegen den Verbindungsdaten, oder sonstigen infos, was das Opfer so im laufe der zeit so auf dem Handy angesammelt hat ! Denke mal, die/der Täter hatten nur eins im Sinn, das
Opfer zu quälen und zu verstümmeln.So etwas schaffen nur absolut verrohte und Sadischtische Charaktere.........

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von tonne » Mittwoch, 02. November 2022, 04:25:29

Moin, wieder mal was für die Tonne.
Wenn die weissen Spurenmarkierungskreise auf den Treppenabsätzen Blutspritzer wären, die alle auf den Treppenabsätzen Waagerecht verlaufen müsste der Täter ein Gleichgewichtsproblem gehabt haben.Denn bei einem normalen Treppengang mit einem gegenstand was Topft, müsste doch die Tropfspur doch Senkrecht verlaufen !

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von tonne » Sonntag, 30. Oktober 2022, 09:50:04

moin kollegen/innen.
wieder eine Recheche für die Tonne.
Bei den mit weisser kreide markierten Kreisen auf mehrere Treppenabsätze handelt es sich um Blutstropfen,die sich auf der feuchten fläche in grosse braune flecken ausgebreitet haben.Meines erachtens hat man das Haupt vor der treppe aus einem Behältnis entnommen/ Tüte ect, und ist mit dem Haupt die treppe hochgegangen.Vielleicht um das Haupt eine/ mehrere, zu übergeben oder zu " ZEIGEN" ! ?

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von Widasedumi » Mittwoch, 21. September 2022, 05:10:10

tonne hat geschrieben: Mittwoch, 21. September 2022, 02:56:59 Am besten man besucht mal diese Örtlichkeit und macht sich so seine eigene Sichtweise des Ortes, und stellt sich vor dort im Dunkelen zu Nächtigen....
@Tonne

Sicher eine gute Empfehlung für Spezialkenner, Psychologen, Forensiker, Kulturexperten, und welche Berufe auch immer hier infrage kommen. Aber mich zöge es nicht dorthin, und wenn ich gleich in Koblenz weilen würde. Ich möchte mich nicht mit negativer Energie aufladen. Und diese Eindrücke müsste ich ständig in meiner Seele mitschleppen, denn die Augen sind die Fenster der Seele. Koblenz hat hoffentlich schönere Plätze zum Verweilen.

Wenn ich mich aber gegen alle Vernunft überwinden würde, würde das dem armen Gerd Michael Straten auch nicht mehr helfen. Und das Abtrennen eines Kopfes durch einen Irren würde ich damit auch nicht verhindern können. Ich kann nur um Bewahrung beten. Das mache ich täglich zwei Mal. Mir persönlich gibt das was.

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von tonne » Mittwoch, 21. September 2022, 02:56:59

Eine recherche für die Tonne.
Mal abgesehen vom Tatgeschehen, wie mag diese "SPORADISCHE" Schlafgelegenheit wohl im inneren des untergeschosses der Batterie Hübeling/ Hauptfriedhof/ KOBLENZ vor der tat am 23 04 2018 wohl ausgesehen haben? War es ersichtlich das sich dort jemand etwas Wohnlich machte, wie zum beispiel bei einigen Obdachlosen die einen ganzen Hausstand sich an ihrer "PLATTE" rannschleppen! ? Das jeder dahergelaufene jederzeit zutritt in dem untergschoss der Batterie Hübeling hatte, weiss man ja bereits.Die frage ist. War es im inneren der Raumes ersichtlich das dort genächtigt wurde! ? In einem YX Filmbeitrag zu dem Koblenzer "MORDFALL" ! ? vom 06 03 2019 ( Filmsequenz 3:12 ) wird gezeigt, das dort eine provisorische Übernachtungsmöglichkeit vorhanden war ! ? Wie man mittlerweile weiss, war dieser Platz Batterie Hübeling/ Hauptfriedhof/ Koblenz nicht nur für gewisse Übernächtiger reserviert, es sollen sich auch vor der tat auch ganz ander Zeitgeister sich ihr stelldichein dort gegeben haben! (Erzählt sich der ältere Koblenzer Volksmund)........ Am besten man besucht mal diese Örtlichkeit und macht sich so seine eigene Sichtweise des Ortes, und stellt sich vor dort im Dunkelen zu Nächtigen....

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von Widasedumi » Freitag, 22. Juli 2022, 04:14:51

@Tonne

Ich habe den Fall nicht intensiv verfolgt, obwohl mir das Schicksal des Herrn Straten immer noch sehr nahe geht. Von den Informationen, die es nach der Tat über ihn gab, weiß ich, dass er freundlich, sauber, diszipliniert, nicht den Anschein eines Wohnsitzlosen machte und Zeitungen las. Eher sei er ein Einzelgänger gewesen. Leider weiß ich nicht, welche Motive für seinen Tod schon diskutiert worden sind. Zufallstäter, Neider, Beziehungstäter, die eine Rechnung mit ihm offen hatten, Primitivwilde ohne Schokopudding oder gehirnkranke Psychopaten? Die Todesart grenzt die Motive ein in Richtung Wahnsinn oder Tötungsdrangs.

Die zurückhaltenden Informationen der Behörden könnten auf das Klientel unberechenbarer Wahngestörter hindeuten? Es kann ein scheinmenschlich verwildertes Säugetier gleichzeitig auch ein Psychopath sein. Was dem Gehirn eines Wahnsinnigen entspringen kann, der selbst schon Extremsituationen überlebte, weiß ich nicht. Ob ein solches Untier im Wahnsinn seine Angst kompensiert, indem er unmenschlich grausam tötet und sich dabei in einer Herrscherrolle vorkommt, kann ich nicht sagen. Er hat sich ein harmloses Opfer ausgesucht, das meines Wissens nicht in einer Clique lebte. Ich glaube nicht, dass ihn dieses Opfer jemals bedroht hat.

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von tonne » Freitag, 22. Juli 2022, 03:00:04

Moin, werte Mitglieder.
Habe wieder mal eine recherche für die Tonne.
Habe langsam den verdacht, das G.M.S. ein Wahrschuss-Opfer. für andere Mitglieder einer zusammenkunft oder Gruppe war.Wie man weiss war G.M.S. nicht ein eigenbrödlicher Odachloser schlechthin, der sich nur in dem Obdachlosen-Milieu schlechthin aufhielt.Hat man diskussionsmässig sich gruppenmässig in einem thema verrannt an dem ungewollte/leser zuhörer anstoss nahmen!?.Bekanntlich bekommt ja das schwächste mitglied das meisste ab, besonders wenn man allem hilflos ausgeliefert ist ,Hass, Mißgunst,Neid.Oder aber auch als mitteilung an gewisse leute gedacht, macht ihr weiter so, dann ist der nächste fällig.

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von Widasedumi » Samstag, 02. Juli 2022, 17:03:43

Es ist sehr grausig, darüber nachzudenken, ob es derselbe Täter sein könnte. Aber es muss sein. Einen Kopf abzutrennen kann auf verschiedene Weise erfolgen, das heißt mit verschiedenen Werkzeugen. Da muss die Rechtsmedizin feststellen, wie der Halswirbel durchtrennt wurde, entweder sägend oder hackend, oder wie auch immer. Dann kann man ja vergleichen, wie es im anderen Fall war. Die Methode wird letzten Endes die Frage beantworten, ob es verschiedene Täter waren oder ob es derselbe Täter war. Diese Fälle werden sicher fotographisch in einer Kartei erfasst.
Interessieren würde mich die zahlenmäßige Entwicklung der Fälle in den Jahren bis heute. Das wird es schon immer gegeben haben, aber es kommt auf die Häufigkeit an. Diese scheint mir zugenommen zu haben.

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von Hbs900 » Samstag, 02. Juli 2022, 00:01:17

Ich persoenlich glaube, das es der gleiche taeter ist,.....die entfernung ist auch der be
wegungsraum fuer einen obdachlosen...natuerlich nicht ein taeglicher raum

Vielleicht wird er sexuell erregt, wenn er leichen ohne den kopf sieht..oder den kopf seperat.
Ich koennte mir vorstellen, er onraniert dann mehfach kraeftig...behaelt aber sein abartiges verhalten fuer sich.....weil er weiss wie pervers das ist.
Er wird auch tarnen, das er so abartig ist.
Das verlangen danach kommt wahrscheinlich erst im rausch..drogen oder alkohol.

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von Widasedumi » Mittwoch, 29. Juni 2022, 08:11:32

GastNRW hat geschrieben: Mittwoch, 29. Juni 2022, 06:21:02 Ob der aktuelle Köpf-Fall aus Bonn mit dem Mord hier in Verbindung steht. Opfer und Täter werden der Obdachlosenszene zugeordnet, Koblenz und Bonn sind jetzt auch nicht unerreichbar voneinander entfernt.

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... ndom_ratio
Einen Zusammenhang würde ich auch nicht ausschließen, zumal der 38jährige TV wegen Drogendelikten aufgefallen ist.

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von GastNRW » Mittwoch, 29. Juni 2022, 06:21:02

Ob der aktuelle Köpf-Fall aus Bonn mit dem Mord hier in Verbindung steht. Opfer und Täter werden der Obdachlosenszene zugeordnet, Koblenz und Bonn sind jetzt auch nicht unerreichbar voneinander entfernt.

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... ndom_ratio

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von tonne » Montag, 20. Juni 2022, 00:10:00

Moin. Hobbyermittler/innen
Mit Leergut zum Wohnmobil: 13.000 € durch Flaschensammeln | stern TV (2011)
Auf YouToube mal anschauen,eine intressante Reportage zum Thema Flaschenpfandsammel auf Festivals

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von tonne » Samstag, 18. Juni 2022, 02:09:48

Moin, Hobbyermittler/innen.
Das terrain des Koblenzer Hauptfriedhofes ist weitläufig, es gibt dort genug versteckte unübersichtliche bereiche
wo man einem den garaus machen könnte, bei schlechtem
Wetter und im Dunkelen, kein problem.
Nahkampfexperten die unter euch sein könnten, wissen was ich meine.Also man muss nicht eine Batterie Hübeling sich als Tatort auszusuchen, wenn man spezifisch einer Person schaden möchte. Denke mal das ein bezug zum Opfer schon da war, das zeigt doch das.das tatgeschehen in einem Raum stattfand und dem Täter/n es egal war ob man Spuren hinterlässt oder nicht! War es eine emotionale angelegeheit zwischen dem Opfer und dem Täter/n!?. Oder Spirituelle Krankhafte verhaltensweisen des/denTätern!? Verstehe immer noch nicht, wie man so einen für mich mystischen ort sich als Platte aussuchen konnte!? Bin viel auf YouTube mit dem Channel Lost PLace unterwegs. Habe auch in den verfallensden Behausungen genächtigt und die skurrilsten dinge erlebt.Das wichtigste an all diesen Aktionen ist der absolute "EIGENSCHUTZ" da darf keine Sicherheitvorkehrung dem zufall überlassen sein.Auch in den endlegensten gegenden ist auch viel unterwegs, um ihre chance wie auch immer das ausfällt für den/die Täter "WAHRZUNEHMEN"
Gott zur ewigen Ruh, dem Opfer
Mord verjährt nie.

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von Widasedumi » Mittwoch, 28. Juli 2021, 16:54:29

Was die Sexualdelikte, Vergewaltigungen, Gruppenvergewaltigungen etc. anbelangt, sagte der Verleger und Publizist Dr. Wolfram Weimer bei BILD, dass das Problem größer ist, als es öffentlich diskutiert wird. Im Schnitt 15 Übergriffe täglich. Die Morde kommen noch obendrauf.

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von Dias » Mittwoch, 28. Juli 2021, 13:07:22

So ist es. Es werden wirklich politisch verfolgte und durch Krieg verletzt, vergewaltigt oder gefolderte Menschen mit solchen auf eine Ebene gestellt, die unter einem verbrecher Staat oder einer Terorristen Gruppe gedient haben.
Jeder kann ungehindert in eine friedliebende Nation Schutz und unterschlupf finden, ohne wenn und aber. Selbst die, wo hier schon mehrfach den Putz von den Wänden geklopft haben, ja besonders die, solche werden hier geduldet, geschützt und bekommen die Gummibärchen in das Hinterteil gestopft.

Seltsamer weise hat man schon vergessen, wie es damals war. Als Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg umerzogen wurde, entnazifiziert wurde. Jedes Kind jede Frau, jeder Mann und auch die Großeltern der Zugehörigen. Jeder und alles wurde geprüft ab der Haut bis zu den Knochen. Das dauerte schon seine Zeit, und niemand der Nachbarstaaten wollte je etwas mit "denen" zu tun haben. Sogar beim Fußball (EM WM)war Deutschland für 10 Jahre "gesperrt".

Und wie ist es heute? Ist doch ein armer Mensch wenn er Zuflucht sucht! Keine Kontrolle, eine Einladung der besonderen Art. So blöde kann nur eine Regierung sein, die ihr friedliches Zusammenleben nicht wertschätzen kann oder will. Solch eine Regierung wo ungehindert Wölfe in ein Schafgehege lässt, ist eine unverantwortliche. Gegen Nazi muss gewarnt werden, jeden Tag werden wir davor gewarnt. Keiner warnt uns aber vor dem abgeschnittenen Kopf der irgendwann in absehbarer Zeit wieder auf dem Boden liegt, oder mehrere Frauen/ Kinder zu tode gestochen werden weil ein schwer traumatisierter Flüchtling durchdreht.

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

von Widasedumi » Mittwoch, 28. Juli 2021, 11:15:38

@Dias

Dieses Video (Peter Hahne, phoenix) vom Sept. 2017 ist nur 2 Minuten lang. Hör dir bloß die letzte Minute an. Da spricht der Psychiater von einem "irren Gewaltpotential, von einer Zeitbombe" die durch diese jungen Männer aus Krisengebieten auf uns zurollt. Diese Männer haben ganz andere Werte und ihre Persönlichkeit lässt sich nicht mit ein paar Integrationsstunden umkrempeln, "da ist nichts zu integrieren". Also diese eine Minute sagt im Grunde das, was sich immer dichter abzeichnet. Ich habe das Gefühl, dass das Erwachen so allmählich beginnt.


Nach oben